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Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2015 • 1 Woche • Strand
Super Hotel, aber....
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Super Hotel, aber…. Wir waren in der 3. November-Woche da und leider war noch nicht alles fertig. Schade! Hätten wir das gewusst, hätten wir ein anderes Hotel gebucht. Die Anlage ist brandneu, die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet. W-lan in der gesamten Hotelanlage frei verfügbar. Tolles Essen, wie selten in Ägypten erlebt. Es wurden sogar Sonderwünsche berücksichtigt und extra für und gekocht. In allen Bereichen superfreundliches Personal mit guten englisch und teilweise auch Deutschkenntnissen. Zu unserem Reiszeitpunkt waren nur ca. 30 Gäste in der Anlage, wodurch natürlich das abendliche Animations-Programm ausfiel und auch das Mittagsbuffet schlicht wegfiel. Man konnte sich mittags lediglich im italienischen a la carte Restaurant versorgen, was so nicht gebucht war und auch nach einer Woche langweilig wurde. Der Steg zur Riffkante war nicht fertiggestellt, Schnorcheln dadurch nicht möglich. Der Spa-Bereich war ebenfalls nicht fertig, alternative Lösungen, z.B. ein Massagebereich am Strand wurden nicht angeboten. Fertig war nur ein Shop im Hotelbereich. Nach zwei netten Abenden an der Bar im kleinen Kreis wurden die im Prospekt angebotenen lokalen alkoholischen Getränke nicht mehr angeboten. Es gab ausschliesslich Bier und Wein. Auf Nachfrage beim General Manager wurde uns erklärt, dass die alkoholischen Getränke so nicht mehr ins Hotelkonzept passen würden und man uns die Qualität der Getränke nicht zumuten mag. Auch die eigene Bezahlung der gewünschten Getränke war nicht möglich, da es sie schlicht nicht gab. Selbst ein etwas „besserer„ Wein (nicht aus dem Tetrapack) wurde nicht angeboten. Fazit: tolles Hotel, super Personal, das Einiges wieder wett gemacht hat, aber so würden wir nicht wieder buchen. PS: Kaum waren wir zurück erreichte uns ein Pina Colada – Foto …. Geht also doch! ……………………………………………………………………………………………………………………………............................


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Püppi , Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Zeit bei uns im Novotel Marsa Alam Resort. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen Ihr Zimmer, das Essen und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sehr gut gefallen haben.Wir möchten uns dafür entschuldigen dass der Steg zur Riffkante und der Spa-Bereich waren noch nicht fertig und wir teilen Ihnen gerne mit, dass der Steg fertig ist und dass der Spa in 2 Wochen fertig wird. Wir begrüßen Sie gerne erneut als unseren Gast und wir wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Beste Grüße Giuliana Bastianello Guest Services Manager