Alle Bewertungen anzeigen
Dierk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Tauchen/Schnorcheln gerne wieder, sonst naja
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist erst 2015 eröffnet worden und deshalb sicherlich empfehlenswert. In der Nebensaison, welche wir besucht haben, ist das Essen gewöhnungsbedürftig. Dies scheint aber generell in Ägypten so zu sein, aus eigener Erfahrung. Die Kellner und Barista sind sehr aufmerksam, freundlich und bemühen sich sehr. Es wäre wünschenswert, wenn der Staff an der Rezeption bessere Englischkenntnisse hätte, da wir sowohl auf italienisch, deutsch und französisch uns nicht besser gegenseitig verständigen konnten. Die Animation bemüht sich, was in der Nebensaison nicht einfach ist. Sie ist aber nie aufdringlich. Das Tauchcenter ist top ausgerüstet und mit der deutschen Basisleitung bestens organisiert. Der Staff dort ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und können Seaworld nur weiter empfehlen. Die Ausflüge nach Luxor, bzw. Taxis mit dem lokalen, in der Lobby ansässigen Unternehmen kann ich auf Grund des Fahrstils nicht empfehlen. Der Fahrer sprach leider kein oder kaum englisch und auch auf arabisch waren unsere versuche vergebens ihn zu langsamere Fährt zu bewegen. Wir haben dann auch darauf verzichtet einen weiteren Ausflug nach Quseir zu buchen. Beim nächsten mal, lieber mit einem großen Bus und einer Gruppe. Für Strandurlaub und tauchen, gerne wieder,


Zimmer

Das Zimmer war sehr geräumig und in der ersten Woche auch hervorragend gereinigt. In der zweiten Woche unseres Aufenthalts ließ dies leider etwas nach, da der Housekeeping gewechselt wurde.


Restaurant & Bars

Das Essen war leider nicht das, was wir für ein 5Sterne Hotel erwartet hätten. Wir haben aber trotzdem nicht hungern müssen. Für die Buchung eines Abendessens im italienischen Restaurant mussten wir leider 3 mal den Maitre des Hauptrestaurant konsultieren, da dieser nicht Bescheid wusste, bzw. die Informationen nicht direkt an uns weiter gab. Das Essen war dann auch nicht italienisch, sondern ein Versuch italienisch zu kochen. Den extra bestellten Wein hat der Kellner leider nicht entkorken können und machte uns den Vorschlag den Korken in die Flasche zu drücken, mit der Erklärung es sei die letzte. Nach Ablehnung unsererseits konnte dann zum Glück eine neue Flasche aufgetrieben werden. Für ein 5 Sterne Hotel ein absolutes Ingo.


Service

Der Staff des Hotels war sehr freundlich und hat seine Aufgaben zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Die Kellner im Hauptrestaurant waren sehr aufmerksam.


Lage & Umgebung

Wir wussten im Voraus, dass die Fahrt zum Hotel ca. 1std beträgt und wir uns ca. 20km vom nächsten Ort entfernt befinden. Alles in allem waren wir mit der Lage des Hotels sehr zufrieden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Die von meiner Frau gebuchten Massagen waren gut und professionell durchgeführt. Der Fitnessraum könnte etwas besser ausgestattet sein. Mit dem Tauchcenter waren wir sehr zufrieden. Das Hausriff war sehr schön zum tauchen. Das Animationsteam hat sich bemüht die Gäste zu involvieren, ohne dabei aufdringlich zu sein. Der Fitnessraum könnte besser ausgestattet sein um ein ganzheitliches Training zu ermöglichen. So war leider nur ein Training des Oberkörpers möglich.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Februar 2018
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Dierk
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Dierk, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen, Amr Salah Generaldirektor