Alle Bewertungen anzeigen
Silvana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen immer wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

3x dort in einem Jahr, das sagt doch alles, tolles Riff, tolle Anlage & super liebes Personal, wer allerdings den deutschen Standart für 4-5 Sterne sucht, sollte in Deutschland bleiben 😉


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat sehr schöne, moderne und vor allem saubere Zimmer. Okay das Fernsehprogramm könnte definitiv aufgefrischt werden. Deutsche Sender gibt es nicht wirklich. Wie schon oben gesagt...wer den deutschen Standart an einem 5 Sterne Hotel erwartet ist hier falsch, in ganz Ägypten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Wenn ich mir die anderen negativen Bewertungen so ansehe, macht mich das traurig, denn dem ist nicht so! Es gibt Landestypische Speisen, immer sehr abwechslungsreich. Die Auswahl an frischem Obst ist nicht doll, da gebe ich dem ein oder anderem auch Recht. Das liegt aber daran, dass das Hotel nun mal mitten in der Wüste liegt. Ein paar Abstriche muss man doch überall machen. Das Personal in der Gastro versucht immer alles, um den Gast glücklich zu machen. Man muss halt höflich fragen. Die Sauberkeit könnte wirklich an manchen Ecken besser sein aber wenn man darauf hinweisst, wird dies auch schnell erledigt. Man muss auch bedenken, das man in einem arabischen Land Urlaub macht und dafür, dass dort eine ganz andere Ansicht von Sauberkeit besteht, ist es dort sehr sauber. Ich habe da schon wesentlich schlimmeres erlebt und gesehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service gibt es nicht zu meckern. Immer freundlich, immer bedacht schnell zu sein. Jeder Mensch hat auch nur 2 Arme...und wenn es mal nicht ganz so schnell geht...dann ist es halt so. Wenn man wirklich mal was bemängeln muss, dann macht natürlich auch der Ton die Musik. Mit Freundlichkeit bekommt man Mängel einfach viel schneller gelöst. Einen ganz ganz lieben Gruß an Hassan, der Mann für alle Fälle, der für alles eine Lösung hat und immer lächelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten in der Wüste.Das weiß man allerfings vorher, wenn man sich mit seinem Urlaub beschäftigt. Es ist hier keine Hochburg wo Hotel neben Hotel liegt. Ein Grund, weßhalb wir uns dort wohl fühlen. Zur nächstgelegenen kleinen Stadt kommt man mit einem Taxi oder mit einem Kleinbus. Man hat auch die Möglichkeit verschiedene Ausflüge im Hotel zu buchen. Notfalleinkaufsmöglichkeiten gibt es anhand von kleinen Shops im Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir fliegen da hauptsächlich zum entspannen vom Altag und zum schnorcheln hin. Das Riff ist wunderschön. Schade ist nur, das Gäste die Verbotsschilder missachten und auf dem Riff rum laufen. Denn diese sorgen dafür, das es irgendwann kaputt geht. Wir haben schon sämtliche Fischarten gesehen und bekommen einfach nicht genug davon. Bezüglich der Roten Flagge möchte ich darauf hinweisen, dass diese zum Schutz der Gäste dient und nicht um die Gäste zu ärgern. Im Herbst kommt es nunmal öffters vor, dass das Meer stürmt und die Strömung zu stark ist. Dann kann man auf die Pools ausweichen (3Stk.) Im Frühjahr und Sommer hat man oft die gelbe (das bedeutet, auf die Ansage des Stegboys zu hören / eigentlich immer gegen die Ströhmung schwimmen) oder die grüne Flagge. Hier einen lieben Gruss an Mohammed 😉 Andere Freizeitmöglichkeiten sind ebenfalls durch das Animationsteam geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvana
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silvana, Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Amr Salah General Manager