Alle Bewertungen anzeigen
Anton & Monika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2023 unter neuer Leitung wird nach einer Renovierung voraussichtlich am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, November 2023).
Es geht!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als wir im Hotel ankamen, erklärte uns der zuständige Herr an der Rezeption, dass das Hotel überbucht sei. Wir wurden für 1 Nacht ins Nachbarhotel (3*Hotel) verbracht. Als Entschädigung wurde uns eine kostenlose Massage, kostenloser Safe und kostenloser Kühlschrank mit 2 Biers zugesagt. Uns wurde versprochen, am nächsten frühen Morgen unser Hotelzimmer beziehen zu können. Als wir uns um 7.30 Uhr an der Rezeption einfanden, wurde uns erneut erklärt, dass wir unser Zimmer um 12.00 Uhr erst beziehen können. Wir waren sauer, da uns wieder ein halber Urlaubstag verloren ging. Nach mehrmaligem Schimpfen konnten wir unser Zimmer um 10.30 Uhr beziehen. Der Safe musste dann auch erst durch einen Angestelten codiert werden. Dies dauerte ebenfalls ca. 1 Std. Am Abend hatten wir feststellen müssen, dass der Kühlschrank nicht im Zimmer war. Nach Reklamation durch uns und unseren Reiseleiter, Herrn wurde nach 2 Tagen der Kühlschrank in unser Zimmer verbracht. Allerdings ohne Getränke. Weitere Reklamation wurde durch uns unterlassen, weil es uns reichte und auf das Wort der Angestellten sowieso kein Verlass war.Bedanken möchten wir uns noch bei unserem Reiseleiter, Herrn Hassin, der sich hier sehr bemüht hatte. Nachdem wir Mittags zum Strand gingen, mussten wir feststellen, dass keine Liegen mehr vorhanden sind. Ein zuständiger Bademeister, der rein zufällig anwesen war, erklärte uns, dass früh morgens um 5.oo Uhr die Liegen reserviert werden müssen. Wir gingen vor dem Frühstücken, so um 6.30 Uhr zum Strand und ergatterten gerade noch die letzten 2 Liegen. Das war schrecklich. Das Essen war nicht schlecht, aber wenig Auswahl und immer das Gleiche. Wir fliegen schon 6 Jahre nach Tunesien immer in verschiedene Hotels. Das Essen hier war wesentlich auswahlreicher. Im Hotel waren überwiegend (fast 80 %) Ostblock, 10 % Franzosen und 10 % Rest. Im Großen und Ganzen war das Hotel in Ordnung. Wir buchen es allerdings nicht mehr. Die Liegenreservierung am Strand und Pool würde ich untersagen.


Zimmer
  • Gut
  • War hatten ein kleines Zimmer. Auf einer Seite war es sehr eng, aber es geht, wenn einer schlank ist. Zwei Dicke auf diesem Zimmer wäre schlecht. Ansonsten waren die Betten gut. Der Flachbildschirm war günstig angebracht. Klima funktionierte tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität und Auswahl der Speisen nicht so gut. In den verschiedenen Hotels in Tunesien von vergangenen Urlauben war die Auswahl an Fleisch, Salaten u.a. mehr. Hier gab es an Fleisch nur Hähnchenfleisch oder Gulaschfleisch (sehr zäh) und das jeden Tag. Die Salate waren ohne Marinade. Essig und Öl fehlte auch, so dass der Salat nur mit Salz u. Pfeffer angemacht werden konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Unser Ober (?) war sehr freundlich. Unsere Getränke, die wir am ersten Tag bestellten, waren die nächsten Tage bereits am Tisch bereitgestellt. Zimmerservice freundlich und sauber. Immer schöne Dekorationen mit Blumen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand konnte schnell über den Schwimmingpool und ein paar Meter weiter erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als wir uns somit erst nachmittags zum Strand begeben konnten, mussten wir feststellen, dass keine Liegen mehr frei waren. Eine Reklamation beim zufällig anwesenden Bademeister (oder ähnlichem) war erfolgreich. Er zauberte auf einmal 2 Liegebetten mit Schirm her und erklärte uns außerdem, dass wir uns die nächsten Tage Liegen und Schirm um 5.00 Uhr früh morgens reservieren sollten. Am nächsten Tag gingen wir vorm Frühstücken um ca. 6.30 Uhr zum Strand. Tatsächlich waren alle Liegen bis auf 4-6 besetzt. (auch am Pool) Um 6.45 Uhr hast du schon verloren, da waren bereits alle Liegen besetzt. Schrecklich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton & Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:2