- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist im Großen und Ganzen ein gutes Hotel für einen Badeurlaub. Auch die Behindertenfreundlichkeit ist recht gut (Rampen zu allen Bereichen, nur der Aufzug ist leider etwas klein). Der Zustand des Gebäudes ist ok, keine gravierenden Mängel waren auf den zweiten Blick erkennbar. Auch die Größe geht in Ordnung, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Wir hatten All Inclusive gebucht und haben alles bekommen, was man zum Überleben braucht. In der Lobby und in der Bar (Innenbereich) waren diverse WLAN-Netze verfügbar. Der Empfang war zwar nicht immer das gelbe vom Ei aber zum Mails checken reichts allemal. Die Gäste waren größtenteils Russen und Italiener. Aber auch Engländer/Briten, Franzosen und auch hin und wieder Deutsche waren dort.
Das Zimmer war ausreichend groß und auch der Balkon war nicht zu klein. Die Möbel waren in einem guten Zustand, und auch das Bett war annehmbar. Leider waren es zwei Einzelbetten zusammengeschoben und kein großes Doppelbett. Das Bad war ausreichend groß und auch sauber. Wir hatten eine Wanne mit Duschvorhang. Schimmel hatten wir auch keinen Im Zimmer. TV war vorhanden, mit fünf deutschen Kanälen (ZDF, VOX, SAT1, Kabel1, RTL). Kühlschrank/Minibar hatten wir nicht, wurde aber auch nicht vermisst. Safe war vorhanden, den hatten wir aber nicht genutzt. Auch deswegen weil der Spaßvogel vor uns den Safe nicht offengelassen hat, sondern mit seiner Kombination verriegelt hatte. Die Klimaanlage hat funktioniert, war jedoch leider ein wenig laut. Vor allem Nachts ist man aufgewacht, wenn die Klimaanlagen angesprungen ist. Wir haben das dann so gelöst, dass wir die Temperatur auf 15°C gestellt haben und auf Stufe 1 die ganze Nacht laufen ließen. Das war dann ein gleichmäßiges Brummen da die 15°C nie erreicht wurden, und dann ging es.
In dem Hotel gibt es zwei à la Carte Restaurants welche von uns jedoch nicht besucht wurden. Das Buffetrestaurant war gut, man hat jeden Tag etwas gefunden, was einem geschmeckt hat (notfalls eben Pommes, Pasta o.ä.). Die Lobbybar hatte täglich ab 17 Uhr geöffnet, und war auch häufig gut besucht. Die Strandbar wurde von uns nicht gefunden, vielleicht war es auch einfach die Bar im Strandrestaurant. An der Poolbar gab es Vor- und Nachmittag die Snacks (Pommes, Burger, Sandwiches).
Das Personal war im Großen und Ganzen sehr nett, einzelne hätten etwas netter/motivierter sein können. Bei den Kellnern muss man zwischen Frühstück, Mittag- und Abendessen differenzieren. Beim Frühstück war alles Selbstbedienung, und die Arbeit der Kellner beschränkte sich aufs Tische abräumen. Mittags waren wir bis auf einmal immer im Strandrestaurant, und dort hatten die Kellner von uns kein Trinkgeld bekommen, da man lange warten musste, bis überhaupt mal ein Kellner zum Bestellung aufnehmen kam, und es auch danach lange dauerte, bis die Getränke auf dem Tisch standen. Grundsätzlich gab es keine festen Tische, jedoch konnte man zum Abendessen mit Trinkgeld einen besseren Service erwirken. Wir hatten dadurch eigentlich immer denselben Kellner welcher dann auch immer bemüht war, einen Platz für uns zu finden. Leider wurden die Kompetenzstreitigkeiten zwischen Kellnern und deren Vorgesetzten (welche meist von den Vorgesetzten ausgingen) vor den Gästen ausgetragen, was darin gipfelte, dass unser Kellner an unserem letztem Abend abgezogen wurde, während er gerade Gäste bedient hat. Die Zimmer wurden jeden Tag recht zufriedenstellend gereinigt, nur unter dem Bett hätte öfter mal geputzt werden können. Da man aber für gewöhnlich auf dem Bett schläft, war das für uns nicht weiter tragisch. Beschwerden hatten wir keine, deswegen kann ich zum Umgang damit keine Angaben machen. Gesprochene Sprachen waren Französisch, Englisch und teilweise auch Deutsch.
Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher auch gut zu erreichen ist. Vom Flughafen braucht man ca. eine bis eineinhalb Stunden mit dem Bus. Wie lange man nach Hammamet braucht (Medina, etc.) wissen wir nicht, da wir dort nicht waren. Bis Nabeul (Freitags Wochenmarkt) sind es ca. 10 - 15 Minuten mit dem Taxi (10 Dinar, wohl aber auch verhandelbar). Shoppingmöglichkeiten sind in der Nähe in Form von Kaufhaus und Tante-Emma-Läden vorhanden. Wir waren dort jedoch nicht, nur in dem Touristenshop direkt vor dem Hotel. Jeden Dienstag kommt auch sowas wie ein Wochenmarkt ins Hotel, da gabs auch recht schöne Stücke zu kaufen (wie am Wochenmarkt in Nabeul) und die Verkäufer waren auch nicht zu aufdringlich. Taxis sind direkt vor dem Hotel verfügbar und auch die Taxifahrer waren sehr nett und auch nicht aufdringlich. Zum Nachtleben um das Hotel können wir nichts sagen, da wir Abends nicht aus dem Hotel sind. In der Hotelanlage ist jedoch jeden Abend recht lange Animation und Musik. Es war zwar jeden Tag das gleiche, aber daran gewöhnt man sich nach kurzer Zeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war allgemein in einem guten und sauberen Zustand. Die Liegen jedoch waren sehr durchgelegen und oft waren auch die Rasten zur Höhenverstellung herausgebrochen. Die Animation war gut dosiert und man wurde auch nicht aufdringlich zum Mitmachen gedrängt. Den Poll haben wir nur einmal genutzt, auch hier waren die Liegen durchgelegen, und teilweise beschädigt. Der Pool selbst war recht sauber, ein wenig Sand am Boden, aber das ist bei einem Strandhotel normal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |