- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen sehr guten und schönen Eindruck. Bei Ankunft ist in der Einfahrt und in der Eingangshalle alles sehr sauber und gepflegt. Während unseres Aufenthaltes wurde nur AI angeboten. Zu Beginn unseres Urlaubs waren sehr viele französische Familien mit Kindern im Hotel. Ende Oktober /Anfang November kamen dann viele ältere Franzosen in großen Gruppen und man kam sich teilweise wie in französischen Großmarkthalle vor. Dazu waren einige Russen, Engländer und Italiener und vielleicht 10 Deutsche im Haus. Dies war unser 14. Urlaub in Tunesien und wir haben schon viele Hotels gesehen. Eigentlich ist das Vinccy Nozha ein sehr schönes Hotel. Allerdings muss man wie bei vielen Hotels in Tunesien Abstriche in Bezug auf die Sauberkeit machen. Oberflächlich betrachtet ist das Hotel sauber, man darf halt nicht näher hinsehen. Wir haben in Punkto Sauberkeit schon viele schlechtere Hotels gesehen. Man gewöhnt sich halt an vieles. Für Urlauber die auch mal wegsehen, ist das Hotel sicher empfehlenswert. Vom Preis her ist das Hotel sehr günstig und deshalb sollte immer ein kleines Trinkgeld fürs Personal übrig sein.
Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber vollkommen ausreichend. Die Ausstattung ist Flachbildschirm, Safe, Telefon, Klimaanlage, Balkon, Fön etc. ok. Da das Hotel im letzten Jahr komplett renoviert wurde, ist der Zustand der Zimmer gut.
Es gibt drei Restaurants. Einmal den Hauptspeisesaal und dazu ein tunesische und ein italienisches Restaurant. Das Essen ist ok. Man findet eigentlich immer etwas, was einem schmeckt.
Der Service im Hotel ist sehr gut. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und man kommt mit Deutsch sehr gut über die Runden, obwohl vieles auf die hauptsächlich französischen Urlauber ausgerichtet ist.
Das Hotel liegt direkt an einem sehr schönen, breiten Sandstrand. Die Transferzeit zum Flughafen Monastir beträgt ca. 2 Std. In der näheren Umgebung gibt es kleinere Geschäfte. Ca. 5km entfernt liegen Hammamet und Nabeul. Beide Orte sind gut mit dem Taxi zu erreichen. Kosten 6 Dinar, ca. 3€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein gutes Sportangebot. Liegen gab es sowohl am Strand als auch am Pool in ausreichender Menge. Leider auch hier die Unsitte, morgens ab 6 Uhr die Liegen zu reservieren und sich dann eventuell am nachmittag um 3 dort einmal hin zulegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |