- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick wirkt das Hotel sehr luxuriös mit einer super Infrastruktur.Beim genauen Hinsehen sieht man viele Hygienische Defizite. Unsere ganze Familie,wie auch andere Hotelgäse waren 2 Wochen krank mit Erbrechen,Durchfall und Magenkrämpfen.Das Geschirr wurde zum Teil nicht abgewaschen und die schmutzigen Gläser wurden für neue Gäste einfach wieder aufgefüllt.In den Hotelgängen vor den Zimmern standen während Tagen schmutzige Teller,Essensabfälle am Boden und tote Kakerlaken.Die Restaurants waren täglich überfüllt,man musste für ein Glas Wasser locker mal 15 min anstehen,viel zu wenig Personal.Die Tische und Stühle waren immer klebrig,am Abend bei schöner Kleidung musste man zuerst den Stuhl putzen. Das Hotel bietet all Inclusive an.Das Frühstück war okay,und wenn man genug früh da war (Vor 08.00 Uhr) fand man auch noch Platz und einen sauberen Teller.Das Mittagessen wurde am Strand oder am Pool angeboten.Da herrschte das totale Chaos...unmöglich einen Platz zu finden,bis zu 30 min anstehen am Büffet um dann vor einer leeren Platte zu stehen.Die einheimischen Gäste wurden klar bevorzugt,die wurden zuerst bedient obwohl sie in der Schlange hinter einem standen und bekamen auch die Teller vollgepackt um dann wenn man selber drankam mit den Schultern zu zucken das nix mehr da war. Um 16.00 gabs Pancakes...dort das selbe Chaos...eine Dame die Pancakes machte für 700 Hotelgäste.Chaos Pur und ein Ding der Unmöglichkeit da mal was abzukriegen ohne Nervenzusammenbruch. Ich bin mal für die Kinder mit 2 Teller angestanden..die einheimische Dame vor mir bekam 10 Pancakes,als ich endlich an der Reihe war wollte mir die Köchin weismachen das ich nicht mit 2 Teller anstehen dürfe und ich bekam genau 2 Pancakes. Sehr wenige europäische Gäste während unserem Aufenthalt.Nur Tunesier. Das angebotene Fitnesscenter ist unbrauchbar.Steht im Hallenbad bei der Hallenbadluft und Temperatur,Geräte sind verrostet und lebensgefährlich.Im integrierten SPA wurde man vom sogenannten Manager blöd angemacht.(Wollte wissen ob ich verheiratet bin,wo mein Mann ist etc..danach wollte er über Politik sprechen und das die USA an allem schuld sei). Im integrierten Hotelshop das selbe,utopische Preise und billige Anmache. Ein Pluspunkt,der wunderschöne,ruhige Strand.Security hält aufdringliche Händler fern.Am Pool wurde man leider immer mit lauter Musik vollgedröhnt. Rutschen Pool kann nur zu speziellen Zeiten benutzt werden..schade für die Kinder.
Familienzimmer eher klein.Ansonsten schöne Zimmer.Unseres mit Meerblick.ACHTUNG Samstag und Sonntag direkt am Strand Disco bis um 04.00Uhr mit dröhnender Musik.Haben jeweile bis um 04.00 Uhr nicht schlafen können.Sauberkeit war okay,einzige das Toilettenpapier wurde immer vergessen.Mussten dies auf den öffentlichen Toiletten zusammensuchen.
Ein Hauptrestaurant , ein tunesisches und italienisches à la carte Restaurant.Die à la Carte darf man einmal pro Aufenthalt besuchen.Auch ein Ding der unmöglichkeit da ständig ausgebucht.Am Mittag essen am Pool oder Strandbar (Chaotische Zustände). Frühstück und Abendessen im Büffetrestaurant.Leider gab es täglich immer wieder das selbe.Sehr wenige Früchte im Angebot.Getränke werden sparsam ausgegeben.Man muss immer wieder für Wasser anstehen. Auf Hygiene wird leider nicht so geachtet.Schmutzige Teller,schmutzige Becher und alles klebt an Tischen und Stühlen.Atmosphäre leider eher gestresst.
Als Europäer wurden wir sehr schlecht behandelt obwohl ich fliessend französisch spreche.Einheimische Gäste werden bevorzugt.Einzig unser Zimmermädchen war eine Perle.Hat sich um uns gekümmert als wir alle krank waren.Kinderclub war ebenfalls eine Katastrophe.Niemand sprach Deutsch und so wurden unsere Kinder sich selber überlassen, spielten in einem dunklen Kämmerlein mit sich selber UNO einen Vormittag lang.Danach wollten sie nie mehr in den Kinderclub.Die Kinderdisco wurde sehr lieblos gestaltet und eine der Kinderanimateurinen liess sich die schlechte Laune sehr gut anmerken. Wir haben die Hygiene bemängelt und ein Gespräch mit unserer Reiseleitung und dem Hoteldirektor verlangt.Dort wurden die Katastrophalen Zustände bestätigt.Danach trat merkliche Besserung ein.
Direkt am Strand Hammamet Nord.Transfer betrug ca 45min von Flughafen Enfidha.Ausserhalb des Hotels ein gutes Einkaufscentrum (City Shop) mit Fixpreisen und nettem Personal.Andere Geschäfte eher meiden da sehr aufdringlich und agressive Verkäufer.Wenn man die Medina besucht aufpassen..wenn jemand behauptet er sei der Koch des Hotels.Betrüger die einem dann in den Teppichladen schleppen. Auch im Hotel selber wird einem ein Tripp in die Medina angeboten..aufpassen..auch da landet man beim Teppichhändler, der sehr agressiv und aufdringlich ist.Dagegen ist der Kameltripp der angeboten wird im Hotel problemlos und sehr schön.Andere Ausflüge werden in der Regel über den lokalen Reiseführer angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub für uns eher nicht weiterzuempfehlen.Eher lieblos und einfallslos. Shows am Abend sind eher langweilig und auch alle Woche das selbe. Ansonsten haben wir keine anderen Sport aktivitäten benützt. Klarer Pluspunkt der wunderschöne Strand mit glasklarem Wasser.Da gabs auch immer einen Platz.Am Pool eher Gedränge,laute Musik und viel Müll der rumlag. Beim Kinderpool musste sich ein Kind übergeben,was sage und schreibe 4 Tage nicht weggeputzt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natascha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |