Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2023 unter neuer Leitung wird nach einer Renovierung voraussichtlich am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, November 2023).
Nie wieder!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst ist in einem guten Zustand. Die Anlage ist reichlich groß, den Strandabschnitt mit eingerechnet. Allerdings waren wir bei Anreise die einigsten Deutschen (wir haben zumindest keine deutschen Urlauber gesehen oder gehört) und hatten somit keine Möglichkeit der Kommunikation mit anderen Urlaubern. Auch die Beschilderung innerhalb der Hotelanlage war nicht in deutsch. Englischkenntnisse sind somit wichtig. Nationalitäten: ca. 40% Russen, 40% Franzosen, der Rest Tschechen, Polen, Niederländer, und Einheimische Urlauber.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war in einem guten renovierten Zustand. Der Balkon war geräumig mit Tisch und Stühlen. Die Zimmereinigung war mangelhaft (bei Anreise lag z.B. ein Tampon unterm Bett welches auch bei Abreise noch da lag, incl. Staubmutzeln). Das Glasgeländer auf dem Balkon war auch am Ende des Urlaubes noch verschmiert und eingestaubt. Es gab einen TV mit 2 deutschen Sendern, Kabel 1 und RTL (schlechtes Bild). Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Auch der Zimmersafe war für 2 Dinar am Tag zu benutzen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Restaurants ( 1x italienisch und 1x tunesisch) haben wir nicht benutzt. Täglich gab es bis auf kleine Ausnahmen immer das selbe zu Essen. Die Speisen waren meist ohne viel Geschmack. Die Salate waren nicht frisch angerichtet und zum teil ausgetrocknet (geraspelte Möhre, Gurke, Rot- und Weißkraut). Auf die 3 Sorten Obst (Melone war Ok, Pfirsich und Pflaume meist unreif) musste man meistens warten. Besteck, Gläser und Teller musste man sich oft selber organisieren da die Kellner überlastet waren. Teilweise war das Geschirr nicht sauber. Auch die Tische haben wir manchmal selbst abgeräumt. Wasserflaschen konnte man kostenlos in jeder Menge mit aufs Zimmer nehmen. Zwischen Pool und Strand gab es bei 42 Grad eine verdreckte und nicht benutzte Eistheke. Schade!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich. Die Rezeption und die Kellner hatten ausreichende Deutschkentnisse, Die Reinigungskräfte und die hoteleigene Gästebetreuerin konnten kein Wort deutsch. Beschwerden wurden entgegengenommen und teilweise auch bearbeitet. Der Fahrstuhl im linken Flügel des Hotels ging trotz Beschwerde zu 70% am Tag nicht. Das hat sich von Anfang bis Ende des Urlaubes auch nicht geändert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Enfidha waren es zum Hotel ca. 1.45 Stunden Busfahrt. Das Hotel liegt direkt am Strand. Gute Einkaufsmöglichkeiten sind in Hammamet oder in Nabeul, Für 5 Dinar mit dem Taxi in ca. 10 Minuten erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten haben wir kaum genutzt, werden aber von der Reiseleitung angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war von 10 Uhr bis 22.30 fast immer tätig. Von früh bis Abend gab es Spiele am Pool, Aerobic, Wassergymnastik, Wasserball etc. leider mit ständig laut dröhnender Musik. Nach dem Abendessen konnte man am Pool tanzen, danach war noch eine Show im Amphietheater oder Live Musik am Pool oder Disco an der Strandbar in schmerzhafter Lautstärke. Leider konnte nur ein Animateur deutsch sprechen. W-Lan-Zugang in der Lobby ging auch nicht und konnte auch auf Nachfrage nicht geklärt werden. Die Rezeption war mit der Klärung technisch überfordert. Aber für 5 Dinar je 30 min. konnten wir die Computer des Hotels für Internet nutzen. (Seitenaufbau für z.B. Googlemail ca. 5 Minuten). Einkaufsmöglichkeiten im Hotel beschränken sich auf nur ein Geschäft. Strand: Der Strand war sauber, das Wasser auch. Liegestühle am Pool und am Strand waren nicht in ausreichender Menge vorhanden. Mit einer persönlichen Handtuchreservierung bis spätestens 7.15 Uhr hatte man aber eine Liege bis abends. Am Strand gab es nur bunte Chemie- Limo und ungekühltes Wasser. Richtigen Kaffee gab es nur zum Frühstück im Restaurant, an der Poolbar und in der Lobbybar bestand der Kaffee aus einer Mischung von 50% Kakao und 50% Malzkaffee. Pool: Der Pool war bis 1.40 Meter tief und sauber. An der Poolbar gab es ganztägig belegte Brötchen und Pommes sowie besagte Getränke und Bier.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:3