Alle Bewertungen anzeigen
Anita & Franco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2023 unter neuer Leitung wird nach einer Renovierung voraussichtlich am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, November 2023).
Super Hotel bis auf Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage war 1 A. Großes Hotel, dass neu renoviert war. Die Zimmer waren sehr sauber. Wir hatten all inklusive. Das Hotel ist ein absolutes Familienhotel. Leider gab es so gut wie keine Deutsche. Ca. 50 % Franzosen und 48 % Italiener. Man war leider gar nicht auf Deutsche Touristen eingestellt. Das Personal tat sich sehr schwer mit uns zu sprechen. Falls man telefonieren möchte sollte man auf die andere Straßenseite gehen. Dort gibt es ein Taxiphone. Wir haben einen Dinar reingeschmissen und konnten ca. zwei Minuten telefonieren. Sehr günstig. Wir fanden es sehr schade, dass nur ca. 2 % Deutsche Gäste da waren. Unser Sohn wollte den Kinderclub nicht besuchen und konnte auch nicht viel Anschluss finden, da es keine deutschen Kinder gab. Als Deutsche fühlten wir uns etwas ausgeschlossen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe des Zimmers war o.K. Wir hatten ein Zustellbett im Zimmer, dadurch war es etwas eng. Leider gab es keinen Kühlschrank im Zimmer. Aber man konnte ja jederzeit am Pool kaltes Getränke zu sich nehmen. Es gab einen Safe im Zimmer, den man aber bezahlten muss. Klimaanlage war einmal kaputt, wurde aber sofort repariert. Wie schon gesagt war alles sehr sauber. Wir hatten einen ganz tollen Putzmann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Motto Restaurants, die wir aber nicht genutzt haben. Im normalen Restaurant musste man sich zu jeder Mahlzeit einen neuen Tisch suchen. Das war schon sehr nervig (Kenn ich von anderen Hotels anders). Es gab fast zwei Wochen mittags und abends immer das gleiche. Unser Fall war es absolut nicht. Leider dauerte auch das Nachfüllen, wenn etwas leer war sehr lange. Man hatte das Gefühl, dass für die Kapazität des Hotels zu wenig Personal da war.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war sehr gut. Das Reinigungspersonal war sehr freundlich. Leider konnte fast niemand vom Personal deutsch. Im Hotel gibt es einen eigenen Arzt, der aber auch so gut wie kein deutsch spricht. Das Personal ist eher auf Franzosen und Italiener eingestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen war zwischen 1,5 und 2 Stunden. Also sehr lang. Der Strand war gleich am Hotel und alles war sehr sauber. Ausflugsmöglichkeiten haben wir kaum genutzt. Auf der anderen Strassenseite gabe es zwei oder drei Geschäfte, in denen man etwas einkaufen konnte. Ein gutes Restaurant, wo wir ab und zu essen waren, gab es auch auf der anderen Strassenseite. Es heißt Panorama. Ganz tolles Essen (falls es einem im Hotel irgendwann nicht mehr schmeckt :))


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gab es diverse Sportmöglichkeiten wie Tretboot fahren, Parasailing, Jetski, Kajak. Das Tretboot fahren war kostenlos. Liegen am Strand und am Pool waren umsonst, man musste aber sehr früh Handtücher drauf legen, sonst war alles besetzt. Da fast nur Italiener und Franzosen da waren ist das also nicht typisch deutsch :). Kinderclub war vorhanden. Wir haben ihn aber nicht genutzt. Der Pool ist ganz super. Man kann langsam ins Wasser gehen, da er flach abfällt. Super für Kinder. Außerdem gibt es einen separaten Pool für die Rutschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita & Franco
    Alter:31-35
    Bewertungen:1