Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gaby & Christin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2008 • 1 Woche • Sonstige
Viel zu viele Engländer mit viel zu wenig Benehmen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel: ein Hoch, auf den Fotographen, die Bilder bei allen Reiseanbietern sind echt gelungen und hebt den Charme hervor, den es scher irgendwo auch gibt, nur nicht in diesem Hotel. Wenn man als Deutscher mit einem Basiswissen an Anstand, Höflichkeit, Sauberkeit, Fein -und Formgefühl angereist ist, kann man dies getrost im Koffer lassen, da hier „Schnellster-Größter-Lautester“ zählt. Das lässt sich ganz einfach erklären: 80% Engländer. Wenn jemand deutsch spricht oder sich gar entschuldigt für einen Rempler, ist man hocherfreut. Zimmer: nun ja, vom Zusatz „Meerblick“ darf man nicht zu viel erwarten. Das Hotel liegt an einer Nase von zwei Buchten und somit schauen drei von vier Hotelseiten auf jeden Fall ins Wasser bzw. aufs Meer. Da aber nur eine von besagten drei Seiten direkt aufs Meer schaut, würde ich ehr behaupten, das unser Zimmer mit „Buchtblick „war. Die Sauberkeit in den Zimmern war für 3 Sterne (nicht wie überall geschrieben 4 Sterne) ganz ok, wenn man nichts erwartet wird man auch nicht enttäuscht. Service: grundsätzlich versteht man dieses Wort auch dort, allerdings nur akustisch und nicht inhaltlich, Hilfe haben wir nicht gebraucht, aber hätten diese mangels schlechter Spanischkenntnisse sicher auch nicht bekommen, allgemein war von Freundlichkeit nicht viel zu erkennen. Kein Lächeln bei Anreise, keine Trauer bei Abreise, wir waren halt da, wieder weg und gut. (bitte nicht falsch verstehen, wir wollten keinen roten Teppich, aber ein „herzlich willkommen“ oder „gute heimreise“ erwartet man schon) Lage: das Hotel liegt wie schon gesagt an der Nase zweier Buchten. In der einen Bucht ist der Hotel“strand“, welcher auch von den anderen Hotels genutzt werden kann. Wer schon mal in anderen Ländern an einem Strand war, der wird mir recht geben und dies ehr als Hafen und nicht als Strand bezeichnen. Entspannt liegen und auf das Meer schauen war nicht möglich, da es zu laut war(dank der direkten Promenade im Rücken) und blickmäßig gar nicht möglich war (dank der hunderten kleinen Boote und asbach uralten verrosteten Schiffe ca. 100m vor einem im Meer. Gastronomie: wer es fett und english mag, ist hier genau richtig…..dem wird es so richtig richtig gut schmecken, alles aber auch alles kann man in fett braten kochen oder backen. Halbpension bedeutete für mich, das ich morgens was zu essen und zu trinken bekomme und Abend essen und ein Getränk dazu. Nicht im Hotel Hawaii, da zuzahlt man Abend für die Getränke, auch für die alk.-freien und das nicht zu knapp (eine 0, 3Flache Wasser für 1, 70) Sport: bei 80% Engländer überflüssig, das sportliche Highlight täglich war Bingo und abends saufen. Allgemein bleibt nur zu sagen: ich bin froh das es nur 5 tage waren und ich meinen wohlverdienter Jahresurlaub nicht mit völlig bekloppten Engländer verbracht habe, die ausser saufen und f***am selben strand an dem sie ein paar stunden vorher noch in der sonne langen, nichts können. War natürlich ein echtes erlebnis was, das ist der Sonnenuntergang am Cafe del Mar. Man muß sicher nicht direkt darin sitzen oder in einem der anderen Cafés drum herum. Man kann genauso gut auch unterhalb am Wasser sitzen und sich aus dem Supermarkt was zu trinken mit nehmen. Wenn ca. 400-500 Urlauber den Sonnenuntergang beklatschen, ist das schon ein schönes Erlebnis und versetzt jeden in Urlaubsstimmung.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby & Christin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1