- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage des Hotels war schön und gepflegt, wurde auch jeden morgen gründlich sauber gemacht. Die Zimmer sind relativ klein, was aber nicht sonderlich stört. Es waren viele junge Leute im Hotel, die aber nicht gestört haben. Viele Nationen waren auch vorhanden ( natürlich viele Deutsche, viele Franzosen und Spanier, Holländer, Finnen, Russen etc. ) Wir haben 5 Tage vor unserem Abflug gebucht, weshalb wir auch unsere Wunschhotels nicht mehr gekriegt haben. Wir waren deshalb vielleicht etwas voreingenommen und wussten, dass wir nicht zu viel erwarten können. Wir werden allerdings nicht nochmal weder nach Cala Ratjada oder in dieses Hotel fahren. Insgesamt wurden wir nicht allzu sehr enttäuscht, außer beim Essen.
Für die Fernbedienung musste man 10 Euro Kaution bezahlen, was wir vorher auch noch nie erlebt hatten. Im Schrank war genug Platz, auch um 2 Koffer zu verstauen wofür das Zimmer definitiv zu klein war. In einem der Wandschränke war eine kleine Kochnische, allerding ohne Kühlschrank der sehr gefehlt hat. Der Balkon war groß genug, aber ohne Wäscheständer. Im Badezimmer war eine Badewanne mit Duschvorhang, der bei uns in einer Woche 2 Mal gewechselt wurde. Handtücher wurden auch jeden Tag gewechselt.
Im Restaurant war freie Platzwahl, was gut war. Das Essen hingegen war schlecht. Die Beschreibungen an den einzelnen Gerichten haben gefehlt. Oft gab es dasselbe und teilweise war es kalt. Das Frühstück war noch das beste.
Das Personal war größtenteils freundlich, man musste aber fast alles selber machen ( außer putzen und Teller abräumen). Die Tische im Speisesaal waren nicht gedeckt und die Getränke musste man sich auch selbst holen. Die Getränke aus der Zapfanlage im Inneren des Speisesaals haben allerdings nach Chlor geschmeckt, weshalb wir uns nach 2 Tagen nur noch draußen unsere Getränke geholt haben. Die Zapfanlage an der Poolbar war leider meistens voll mit Wespen, wofür natürlich niemand was konnte. Der Kellner hat zwischendurch versucht die Wespen zu verscheuchen, hat aber leider nicht geklappt. Ein weiterer negativer Punkt war, dass es nicht nur Cola, Wasser etc. aus Plastikbechern gab, sonder auch Café und ähnliches. Die Zimmer wurden immer relativ früh sauber gemacht, die Putzfrauen waren freundlich. Animation war anscheinen vorhanden, wir haben davon aber nicht viel mitbekommen. War aber auch nicht schlimm, weil wir uns sowieso nicht dafür begeistern. Die Kellner im Speisesaal waren freundlich und schnell. Teilweise war ich noch am Kauen als mein Teller schon weg war.
In den Hotelbeschreibung hatten wir gelesen, es seien 500 Meter bis zum Strand. Man musste allerdings einen wesentlich längeren Weg zum Strand gehen, weshalb wir auch nicht so oft da waren. Wir haben dann immer den Lieferantenausgang benutzt, mussten noch über eine kleine Mauer klettern und hatten so viele Meter gespart. Bis zum nächsten Supermarkt war es nicht weit und die Entfernung zu den nächsten Einkaufmöglichkeiten war auch okay. Bis zum Hafen war es ein Stück, war aber auch noch okay. Wir haben vom Flughafen ca. 1,5 Stunden gebraucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools sind groß genug und auch sehr sauber. Nur war das Wasser etwas warm. Es waren genügend Liegen vorhanden, so dass man nicht um 6 Uhr morgen raus musste um welche zu reservieren. Ein riesiger Kritikpunkt war allerding, dass es für die Liegen keine Auflagen gab. Es waren aber Liegen, bei denen man eigentlich welche gebraucht hätte. Das hat uns sehr gestört, da man kaum länger liegen konnte ohne dabei Rückenschmerzen zu bekommen. Einige Gäste lagen auf ihren Luftmatratzen um es sich bequemer zu machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |