Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Henrike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2008 • 1 Woche • Strand
3 Sterne für normale Ansprüche
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 233 Zimmer auf 8 Etagen. Bis auf ein paar der Einzelzimmer haben alle Zimmer einen Balkon. Verpflegung ist all inclusive. Gäste sind überwiegend Deutsche und ein paar Franzosen. Das Hotel ist ein 3-Sterne Hotel und diese Leistung bekommt man auch. Die schlechten Bewertungen kann ich ünerhaupt nicht nachvollziehen. Wer solche Ansprüche stellt muss halt mindestens 4 Sterne buchen. Ich würde jederzeit wieder in das Hotel gehen. Was die Reisezeit angeht, allerdings das nächste Mal nicht erst Ende September, sondern mindestens 1 Woche früher, da die Temperatur zwar sehr angenehm war, aber vorallem nachmittags ein sehr kühler Wind wehte. Da eben immer nur gefegt wird, sollte man auf jeden Fall ein Paar Hausschuhe und wer lärmempfindlich ist, wie gesagt, Ohropax dabei haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Einzelzimmer sind naturgemäß immer etwas kleiner, aber mit Balkon und somit völlig ausreichend. Das Mobiliar weist gewisse Macken auf, die sicher mal behoben werden sollten, mich aber nicht gestört haben. Positiv anzumerken war in meinem Zimmer die gute Matratze und der große Kleiderschrank. Auch hier habe ich schon anderes erlebt. Die Bäder gehören allerdings dringend renoviert. Durch die oberflächliche Reinigung sind z. B. die Armaturen völlig verkalkt. Das WC wird allerdings jeden Tag mit Chlorreiniger geputzt und ist dementsprechend sauber. Die Dusche könnte auch ein bißchen mehr nass machen. Da die Mischbatterie wohl den vielen Gästen nicht so ganz gewachsen ist, muss man sich auf Wechselduschen (warm - kalt - warm etc.) einstellen. Dafür ist ein gut funktionierender Föhn vorhanden. Klimaanlage ist einwandfrei und ich hatte 6 deutsche Fernsehkanäle (RTL, RTL 2, Pro7, Eurosport, ARD und ZDF). Wie in südlichen Ländern sind die Zimmer hellhörig. Hier kann ich nur jedem empfehlen, so wie ich, Ohropax zu benutzen. Bettwäsche- und Handtuchwechsel siehe bei Service.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen Speisesaal, der für alle ausreichend ist. Leider darf man nicht auf der Terrasse essen. Der Speisesaal ist sauber, zum Mittag- und Abendessen gibt es Stoffservietten und nach jedem Gast werden das Tischtuch und natürlich die Servietten gewechselt. Das Speiseangebot ist absolut in Ordnung und durchaus schmackhaft, es könnte, was die Käse- und Wurstauswahl sowie die kalten Vorspeisen angeht etwas mehr geboten werden. Dafür gibt es jeden Tag mindestens ein regionales Gericht (Fisch, Muscheln, mallorcinische Fleischgerichte etc.). Die übrigen warmen Speisen sind auf den durchschnittlichen Touristengeschmack abgestellt, aber auch sehr wohl genießbar. Dass es ekelhaft rieche und die Speisen ungenießbar seien ist schlichtweg nicht wahr. Auch hier kann ich nur sagen, wer gehobene Gastronomie erwartet muss auch entsprechend buchen und mehr bezahlen, zum Schnäppchenpreis gibt's die halt nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchgängig sehr freundlich. An der Rezeption sprechen alle hervorragend deutsch. Im Speisesaal spricht der Oberkellner gut deutsch. Bei meiner Ankunft sollte ich zunächst in ein winziges Einzelzimmer ohne Balkon. Da ich aber mit Balkon gebucht hatte, konnte ich gleich am nächsten Morgen in ein größeres Einzelzimmer mit Balkon umziehen. Für die 1 Nacht in diesem Zimmer ohne Balkon habe ich von meinem Reiseveranstalter € 50.- Entschädigung erhalten. Die Zimmerreinigung und insbesondere die Badreinigung lässt zu wünschen übrig. In den 10 Tagen meines Aufenthaltes wurde nie nass gewischt, sondern nur gefegt und nur 1 Mal die Bettwäsche gewechselt. Dafür hat die Zimmerfrau mit der schmutzigen Bettwäsche auch noch gleich meinen Schlafanzug mitgenommen. Diesen habe ich dann abends frisch gewaschen und direkt aus dem Trockner wieder bekommen. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Auch im Flur wird der Teppichboden nie gesaugt, sondern nur gefegt - wie sinnig bei Teppichboden!! Positiv anzumerken ist der Umgang mit Beschwerden. In meinem Zimmer waren ein Lichtschalter defekt, im Klo lief permanent Wasser und der Abfluss der Dusche war etwas verstopft. Alles wurde innerhalb kürzester Zeit behoben. Da habe ich auch in 4-Sterne-Hotels schon anderes erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten in Can Picafort in einer touristisch geprägten Einkaufsstraße mit diversen Bars und Restaurants. Dementsprechend und typische südländisch ist es bis spät abends etwas lauter. Zum Strand sind es ca. 3 Minuten. Für Ausflüge ideal gelegen, da der Bus nach Palma (Hin- und Rückfahrt € 8, 50) direkt vor dem Hotel hält, der nach Alcudia (einfache Fahrt € 1, 50) ca. 500 m weiter hält. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 75 Min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es 1 Pool sowie einen Wellnessbereich mit der Möglichkeit diverse Massageanwendungen zu buchen. 4 mal pro Woche gibt es abends Animation. Ich habe beides aber nicht genutzt und kann daher keine Bewertung abgeben. Es gibt 2 PC's mit Internetzugang (20 Minuten = € 1.-).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henrike
    Alter:36-40
    Bewertungen:6