- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel inmitten des Ortes war sicher mal für den " besseren" Gast gedacht. Das zeigt die Ausstattung ( Hallenbad, Sauna, Fitnessraum, Außenpool, Yacuzzi usw.)und Aufmachung des Hotels. Das ist allerdings vermutlich einige Jahre her ( obwohl alles noch ordentlich aussah, aber halt nicht mehr ganz neu) und man konnte mit den neuen am Ortsrand entstandenen Hotels nicht mithalten. So hat man sich dann auf die AI Touri`s eingelassen. Die Gäste waren fast ausschließlich deutschsprechend, Altersdurchschnitt so um die 50. AI gabs von morgens um 10 bis 24: 00 Uhr, die Mahlzeiten in Buffetform zu den "deutschen" Essenszeiten.
Wir hatten ein Zimmer im 8. ( obersten ) Stock. Das hatte einige Vorteile ( keiner über einem, super Aussicht, das Nordeste ist eines der höchsten Häuser im Ort) aber auch Nachteile. Auf dem Dach befand sich wohl das Gebläse fürs hallenbad, das hat unentwegt gebrummt, bei einem längeren Aufenthalt hätte ich auf einen Zimmerwechsel bestanden, das war echt laut. Ja und dann das Wasser, sollten Sie vorhaben die Badewanne als solche zu benutzen, ca 2 Stunden vor dem gewünschten Badetermin mit dem Wassereinlassen beginnen. Falls Sie vorhaben sich in dieser Zeit vielleicht Naß zu rasieren....vergessen Sie`s, entweder oder. Zimmer ansonsten sauber und von der Ausstattung her alles drin was man für einen kurzen Urlaub braucht. Die anderen Gäste haben wir im Hotel nicht gehört, aber wie schon gesagt wennes draussen lauter wird, dürfte das ins Zimmer dringen.
Das Hotel hat ein Restaurant in dem alle Mahlzeiten eingenommen wurden. Bei dem gezahlten Preis darf man keine Sterne-Küche erwarten und so waren wir auch nicht enttäuscht, denn das Essen war durchaus in Ordnung, es gab in der Regel etwas Landestypisches und etwas auf die Touris abgestimmtes. Die Getränke an der Bar waren mit Ausnahme des Caipi, der aus dem Automaten kam lecker und kalt. Klar ein 7 Minuten Bier sollte man hier nicht erwarten.
Das Personal war freundlich und Hilfsbereit, alle zumindest ein wenig deutschsprechend und hatten bei begrüßnung mit Ola, Buenos Dias immer ein lächeln im Gesicht. Ein kleines Trinkgeld abends an der Bar hat die Laune des Barmannes auch deutlich verbessert und uns nicht ruiniert.
Mitten in Can Picafort, zum Strand eine Straße runter ( ca. 100/150 mtr.) Geschäfte und Bars/Restaurants in direkter Nähe, Mitte/ Ende April aber noch zu 50% geschlossen. Dadurch zu dieser Zeit ruhige zentrale Lage, in der Hauptsaison geht da glaube ich ganz gut die Post ab. Wenn die Moppeds durch da Straßen knattern und die Gesänge auf den Straßen anfangen dürfte es mit der Ruhe vorbei sein. Die Balkontüren, duch die der Wind schonmal ganz gut durchpfeifft, dürften kein besonders guter Lärmschutz sein. Aber wie gesagt zu der Jahreszeit wars ok. Transfer zum Flughafen bei Anreise rund 40 Minuten( wir wurden zuerst abgesetzt ) bei Abreise dann 90 Minuten ( wir wurden zuerst abgeholt), egal hat man auch mal ein paar anderr Hotels gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Innen-und Außenpool vorhanden, für großartige Scxhwimmerischen Leistungen allerdings ein wenig klein, außerdem die Lüftung im Hallenbad ziemlich laut. Fitnessraum, wie oft in den Südlandischen Hotels, eher nicht zu gebrauchen. Als Abendanimation, gabs ein Neil Diamond Double - köstlich ;-) 10 Minuten Internet gabs für € 1,- na ja.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |