- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Getäuscht durch die vielen positiven Bewertungen , buchten wir dieses Hotel. Unser Fazit: Wir können sie nicht nachvollziehen.Wem diese , abgewirtschafteten,runtergekommenen Zimmer und Bäder( wir hatten ein nicht renoviertes, also können wir auch nur so eins bewerten) ausreichen, und wer diese,zu 80% ,nach nichts schmeckenden Gerichte als gut und wohlschmeckend bewertet der war noch nicht in einem gute 3* Hotel auf Mallorca . Das Hotel bietet keine Höhepunkte, aber in vielen Punkten Enttäuschungen. So das man es nicht mit ruhigen Gewissen,einem Urlauber, selbst mit nur durchschnittlichen Erwartungen weiterempfehlen kann. Eins vorweg. Das Personal macht hier größtenteils eine gute Arbeit. Aber das kann über die vielen Schwachstellen nicht hinweg täuschen. Der Hotelmanager dankt in viele Antworten auf abgegebene kritische Bewertungen mit der Standardantwort,das diese zur Verbesserung herangezogen werden. Das macht er nun seit Jahren. Wann werden die Verbesserungen eintreten?
Klein und runtergekommen,Das Bad aus dem vorigem Jahrhundert. Flachbildschirm. Verhältnißmäßig gute ,neue Matratzen. Auf dem Balkon gute Sicht auf alle Nachbarn. Wände sehr dünn. Man hört alles, aber auch wirklich alles.Klimaanlage sehr laut
Zitat aus dem Internetauftritt des Hotels: Im All-inclusive-Buffetrestaurant des Hotels lassen Sie sich internationale und regionale Küche schmecken. Snacks stehen den ganzen Tag über für Sie bereit. Hier verkauft das Hotel Leistungen welche es nicht erbringt.Es gibt hier weder internationale noch regionale Küche.Ein paar rote Bohnen mit Hack,sollte mexikanisch sein oder 2 Sorten beliebiger Käse und Panades sind noch keine internationale oder regionale Küche.Selbst Paella gab es in 14 Tagen genau ein mal. Snacks gibt es nur von 10.30 bis 13.30 an der Poolbar. Diese hat wiederum keinen Kaffee. Die beste Küche in diesem Hotel ist die Kaffeeküche an der Bar. Die Küche welche die Speisen zubereiten sollte, kann man nur als schlecht bezeichnen. Formschnitzel, Formfisch ,Formmuscheln,schmeckten wie Preßpappe. Und dann Hackfleisch,Hackfleisch.Hackfleisch,Hackfleisch.Haupsache billig. Und auch was natürlichen Ursprung war,wie Fischfilet,Braten, Geflügel, Hammel, mit wenigen Ausnahmen ,vollständig ohne Gewürze.Kein Reis. Keine Nudeln. Dafür knochentrockene Pommes Frites.Nun gut die konnte man mit der ständig präsenten Mayonnaise weich bekommen. Bloß gut das wir ohne Kinder reisen. Wir hätten nicht gewusst was wir ihnen zu essen geben können!Außer Eis und Obst. Salatsaucen,was ist den das? Nicht in diesem Hotel.Auf Nachfrage bekam ich an einem Tag eine Aioli serviert.Mit dem Hinweis heute Mayonnaise morgen Aioli. Ein Morgen hat es nicht mehr gegeben.Also zum Salat Mayonnaise oder eine nicht zum Verzehr geeignete Brühe aus vielleicht Öl aber ganz viel Essig.Desweiteren grössere Flaschen ohne Bezeichnung des Inhaltes.Wahrscheinlich Balsamico und Öl. Beim sogenannten Show-Cooking wurden morgens Eier zubereitet. Abends dann Mit Kroppel und Flechsen durchzogenes Bauch ,-und oder Rippenfleisch. Oder Spieße mit sehr derben Schweinefleisch. Auch hier nicht eine Spur von Gewürzen. Und Hammel vielleicht auch Lamm,in Spanien, auf Mallorca ohne Rosmarin,wächst hier aus jeder Steinritze,ohne Knoblauch,nein nicht mal Salz oder Pfeffer. Geht gar nicht .Die Deklarierung der Speisen fand quasi nicht statt.Aufgestellte Schilder waren meistens nichtssagend. Also Schwein,Huhn,Fisch. das musste reichen.Friss oder stirb. Hier soll es nicht schmecken,hier sollst du satt werden.Fett wurde ja reichlich an das zahlende Urlaubervolk gegeben. An der Bar gibt es zahlreiche Alkoholika,Kaffee, und alkoholfreie Getränke. Es geht alles flott, die Mitarbeiter sind freundlich,wie auch die meisten im Restaurant.
Ein großes Lob an alle Mitarbeiter der Rezeption.Meine Anfrage per Mail wurde promt beantwortet und der Wunsch erfüllt. Der Hausmeister war flink zur Stelle und reparierte die nicht funktionierende Schranktür. Die Spülung ging wahrscheinlich nicht zu reparieren, da hätte der ganze Kasten gewechselt werden müssen. Siehe Bild. Die meisten Mitarbeiter machen einen gute Arbeit. Die Köche nicht. Selbst wenn sie ,so vermuten wir, zur Gewinnmaximierung nur das billigste verarbeiten können. Würzen kann ich auch das Ei oder den billigen Fisch .etc trotzdem. Zimmerreinigung 3+. Sandburgen auf allen Etagen,den die Reinigungskräfte haben keinen Staubsauger. Müssen alles mit dem Besen machen. Vielleicht erklärt der Hotelmanager das ja mit praktiziertem Umweltschutz. Energie sparen und so .
Zum Strand nur wenige Schritte. Ausflüge leicht zu organisieren. Busstop nur ca. 200 Meter vom Hotel. Mitwagen auch nicht weit. Hier rate ich aber zum buchen aus Deutschland. durchweg günstiger. Cafes und Restaurants mit schmackhaftem Essen , reichlich vorhanden. Shopen kein Problem.Geschäfte im Überfluss da. Wer gern wandert kann von Can Picafort bis nach Alcudia am Strand entlang laufen. Oder mit dem Fahrrad die Gegend erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Fitnessraum mit Geräten. Die Bilder vom Hotel geben nicht den Zustand wieder in dem sie sich die Geräte befinden.Teilweise defekt. Wellness Angebote gibt es. Haben wir nicht genutzt.Pool sehr klein,für die Menge an Besuchern. Haben wir aber nicht gebraucht. Das Meer ist quasi vor der Tür.Ein billiges Unterhaltungsprogramm bekommt man 3 mal die Woche. Drinnen, in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |