Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Ein Urlaub ein teurer Flop
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Großes Hotel mit 7 Stockwerke und 2 Liften, von denen der eine nur in den 5. Stock geht. Das Hotel wirkt schon ziemlich alt, der Lack ist defenetiv ab. Die Zimmer extrem klein, und sehr spatanisch eingerichtet, das Bad ebenfalls total veraltet mit Schimmel in den Ecken. Die Sauberkeit - nun ja man ist bemüht. Das schlimmste sind allerdings die Gedränke, die Softdrinks (Cola, Fanta, Sprite, Mineralwasser) aber auch Kaffee und TEe werden wahrscheinlich mit Leitungswasser in Getränkeautomaten hergestellt, was prinzipell kein Fehler ist, das geschieht in den deutschen Restaurants etc. auch, nur sehr schlecht, wenn das Leitungswasser extrem salzig ist, bei mir hat es ein extremes Übelkeitsgefühl erregt - schlecht bei einem All inclusive Angebot. Das Essen ist wie häufig bei All inclusive gesehen in Menüform und eher sehr mitelprächtig - teilweise Tiefkühlprodukte und sehr eintönig. Für Behindete wegen mehrer Ebenen im Erdgeschloss und sehr engen Liften sicher nicht geeignet. Das einzig positive, das ich dem Hotel abgewinnen konnte ist ein kleiner Wellenessbereich mit Hallenbad, Wirlpool, Dampfbad und Sauna. Die Hygienischen Bedingungen sind zwar hier nicht so wie in deutschen Thermen gewohnt aber wenn man es nicht so genau nimmt kann man hier ein paar Stunden Spaß haben. Bei 730 EUR Hotel plus Flug all inclusive für eine Woche im EZ ist in diesem Hotel nicht gerechtfertigt. Somit ein extrem schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Es gibt schöne Restaurants in Can Picafort, in denen das Essen sehr gut ist und die Getränke nicht salzig - leider überlegt man sich bei all inclusive im Hotel sehr genau ob man auswärts essen gehen möchte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sehr klein, sehr spatanisch eingerichtet, extrem veraltet. Alleine in einem Doppelzimmer konnte ist es aber ganz gut aushalten - zu zweit wirds dann aber auch schon ziemlich eng. Die Zimmer haben zwar Klimaanlage, die war aber trotz Hitze abgeschaltet. Die Rezeption gab die Auskunft, das diese zu dieser Jahreszeit nicht mehr laufen - ich denke nicht die Jahreszeit sondern die Temperatur ist entscheident und wen im Angebot Klimaanlage steht, gehe ich auch davon aus eine nutzen zu können, vom puren Vorhandensein habe ich nichts. Da ist ein absolutes NO GO, so denke ich. Das Bad war sehr alt, Schimmel in den Ecken und durch die Lüftung die über dem Bad angebracht ist kann man dem Nachbarn beim Duschen zusehen und natürlich auch herrvorragend belauschen. Es gibt einen kleinen Fernseher mit einigen deutschen Programmen. Die Wände sind relativ dünn, wie oft in Spanien gesehen (daher kommt wohl die erfindung der spanischen Wand :-)).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie gesagt das aller schlimmste sind die GEtränke, das alle Softdrinks, Kaffee und Tee, also alles außer Schnaps, Bier und Wein extrem salzig schmecken - dieses hat bei mir extreme Übelkeit hervorgerufen - bei All inclusive desaströs ! Man kann doch nicht Morgens schon anfangen Alkohol zu trinken. Das Essen etwas eintönig, teilweise Tiefkühlgerichte. Vieles schmeckt sehr gleich. Essen ist wie leider bei vielen All inclusive Angeboten billig gehalten. Das Frühstück englisch, die Brötchen und das Brot als Kontrast zu den Geträken ohne Salz - auch nicht so toll. Es gibt ein Restaurants eine Bar, eine Poolbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Na ja geht so. Die Gastfreundschaft haben sie vermutlich nicht erfunden. Die Rezeption kenn sich nicht wirklich aus und ist auch nicht wirklich dran interessiert irgendetwas zusätzlich zu organisieren oder zu bereaten. Alle Essen sind in Buffetform und Selbstbedienung, das gilt auch für Sopftdrinks, KAffee und Tee etc. Nur Bier und Wein muß man an der Bar (keine Ausgabe im Restaurant selbst) holen. Die Kellner räumen ausschließlich ab. Der house keeping service braucht uneendelich lange in den Zimmern, leider habe ich außer das gemachte Bett nicht erkennen können was sie solange machen - jdenfalls ist putzen nicht ihre Stärke - nun ja sie waren wenigstenes Bemüht den Anforderungen zu entsprechen - so könnte man es vielleicht in schön sagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand sind es ca. 100 Meter, ein Häuserblock und 2 Straßen sind dazwischen. Der Strand sehr lang aber auch sehr schmal im Sommer wird es sicher hier sehr eng, im Oktober war naturgemäß nichts los. Sandstrand aber dafür weit und breit keine einsamen Buchten - nichts für Leute die mal ungestört sein wollen, aber für die Sonnenanbeter sicher gut. Can Picafort ist nicht besonders groß, Alcudia, die nächste größere Stadt nur mit Bus bzw. Auto zu erreichen. Der Bus fährt allerdings vor dem Hotel ab. Weitere Reisen mit Linienbus sind eher etwas für abendteuerlusige, man weiß nie so genau wo man landet und wie man wieder dort weg kommt :-)). Autovermietungen sind an jeder Ecke.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel einen kleine Wellnessbereich mit Hallenbad, Dampfbad, Sauna, Erlebnisduschen und Liegen der zwar hygienisch nicht so ist wie in deutschland gewohnt, aber wenn man nicht so empfindlich ist, kann man hier auch mal ein paar Stunden Spaß haben. Im Fitnessbereich sind allerdings die meisten Geräte kaputt und alt. Da Hotel selbtst hat keinen Strand, am Strand (ca. 100m und eine Block weiter) kann man eine Liege und Sonnenschirm mieten. Der Strand ist sehr lang aber auch sehr schmal und gesäumt von einer Strandpromenade mit sehr vielen großen Hotels - im Sommer wird es sicher ziemlich voll im Oktober geht das so. Keine Buchten nur langer Sandstrand - nichts für Leute die mal ungestört sein wollen, sicher toll für Sonnenanbeter. Wasserspotrmäßig war nicht oder nicht mehr (?) los.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:31-35
    Bewertungen:5