- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zwar etwas außerhalb von Dubai gelegen, so ist das Ibn Battuta Gate Hotel & Spa by Mövenpick doch ein echter Geheimtipp. In der großen Lobby wird man stets höflich und zuvorkommend vom hilfsbereiten Personal begrüßt. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer in der vierten Etage, welches zirka 35 m² groß war. Ein riesiges Doppelbett, ein Badezimmer mit Wanne und Dusche, genügend Stauraum, einen Flachbildschirm, auf dem man u. a. auch deutsche Programme (ARD, ZDF und RTL 2) empfangen konnte, stets für jeden zwei 0,5 Liter Flaschen Wasser ... einfach klasse! Zudem funktionierte die Klimaanlage hervorragend. Das Essen war spitze! Morgens das Frühstück war richtig reichhaltig, man konnte aus verschiedenen Brötchensorten oder aber auch Broten wählen. Dazu gab es aber auch auf Wunsch Spiegeleier, eine große Auswahl an Müslis, gut schmeckender Kaffee. Da wir Alinclusive gebucht hatten, hatten wir, wenn wir nicht gerade in Dubai City unterwegs waren, auch das Mittagessen sowie logischerweise auch das Abendessen mitgenommen. Das Buffet war so reichhaltig, ob Fisch oder Fleisch, Gemüse, Salate und natürlich auch Süßes zum Nachtisch. Wer da nicht satt wird, der ist selber schuld! Freitags zum Mittag gab es dann auf Anmeldung ein riesiges Buffet im großen Saal des Hotels mit musikalischer Begleitung vom Band, die allerdings etwas laut aufgedreht wurde. Im Hotel selbst gab es einen Pool in der achten Etage direkt neben dem Fitness- und Spabereich. Und ... alles sehr sauber, wie überhaupt das Personal stets bemüht war, den Gästen eine sehr schöne Atmosphäre zu bieten. Die Gästestruktur des Hotels: Badeurlauber wie wir, darunter auch einige deutsche Gäste, viele Durchreisende, die wohl das Hotel als Stopover-Schlafmöglichkeit gewählt hatten, gepaart mit zahlreichen Einheimischen oder vor Ort Berufstätigen, die den Service im Hotel nutzten. Das Personal bestand zumeist aus Asiaten (Chinesen, Inder, Pakistani o. ä.) aber auch aus Einheimischen sowie einigen Europäern. Super freundlich! Auch wenn wir als schwules Paar anfangs etwas Befürchtungen hatten, ... die zerschlugen sich schnell. Wobei wir uns ,,normal" verhalten haben, man muss ja niemanden provozieren. Doch bemerkt haben es sicherlich fast alle vom Personal! Wenn man von dort nach Hause (Deutschland) telefonieren möchte, sollte man in der Mall gegenüber eine Telefonkarte von etisaat erwerben. Für die eigentliche Karte muss man vierzig AED zahlen, für die Prepaid-Karte nochmals achtzig. Man telefoniert deutlich günstiger als über den Heimat-Provider. Im Hotel gibt es für einen Tag gratis Internet. Daher habe ich mein I-Pad auch mit einer Karte vor Ort bestückt. Deutlich günstiger als mit dem Heimatprovider oder aber als die Konditionen im Hotel. Im Sommer (Juli, August, September) ist es schon sehr heiß, aber eben deutlich günstiger als im Winter. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Ibn Buttuta Gate-Hotel stimmt, jedenfalls dann, wenn man - wie wir - Alinclusiv gebucht haben.
Zirka 35 m² groß mit einem sehr großen Badezimmerbereich (Badewanne und Dusche, Toilette und Waschtisch), Flachbildschirm mit fast 100 Programmen, darunter drei deutsche (ARD, ZDF und RTL 2, ggf. DW-TV), Minibar (nicht genutzt), Wasserkocher für Kaffee und Tee. Der Zustand war neuwertig, die Reinigung klasse, die Klimaanlage funktionierte perfekt, kein Wunsch blieb offen.
Im Hotel gab es unterschiedliche Restaurants mit sehr, sehr gutem Essen. Wir hatten Alinclusiv und genossen das reichhaltige Angebot. Es gab nichts zu meckern!
Zum Service habe ich schon viel geschrieben, perfekt!
Tja, das Hotel liegt - wie bereits erwähnt - außerhalb, doch mit der Metro (führerlos, echt beeindruckend) erreicht man die großen Malls in Dubai sehr schnell. Das Tagesticket mit 16 AED ist super günstig, alle acht Minuten kommt ein Zug, morgens sogar in noch geringeren Zeitabständen. Vom Flughafen zum Hotel sind es mit dem Auto gut eine halbe Stunde. Mit einem Schuttle-Service wurden wir nach vorheriger Anmeldung zu einem Strand- und Pool-Paradies zum ,,Oceana Beach Club" auf ,,The Palm Jumeirah" gefahren. Während das Wasser im Pool runtergekühlt wurde, bekam man im Meer schnell das Gefühl, in eine warme Badewanne zu steigen. Klar, die vierzig Grad Celsius machten sich dort bemerkbar, aber auch auf dem Strandgebiet; ein Gehen ohne Latschen war kaum möglich. Man merkt diesem Gebiet an, dass es neu geschaffen wurde, daher konnte man nur wenige Fische beobachten. Sogar zwei, drei Krebse hatten sich bereits angesiedelt. Toll war, dass der Strand- und Poolbereich von ,,Lebensrettern" überwacht wurden. Kaum vorstellbar, dass hier den Badegästen etwas passieren hätte können. Klasse! Direkt vor dem Hotel befindet sich einen Einkaufsmall mit gut zweihundertfünfzig Geschäften. Wem das zu wenig ist, in Dubai gibt es weitere und noch viel größere! Etwas Negatives muss ich dann doch noch hinzufügen: Das Licht, der Fahrstuhl und auch der Fernseher laufen nun einmal mit Strom. Und der Strom wird unweit des Hotels produziert. Zwischen dem Hotel und dem Meer befindet sich in unmittelbarer Nähe das langgestreckte Energienetz von Dubai mit Reaktoren, die auch in der Nacht pfeifende Geräusche produzierten. Da aber nachts zumeist die Klimaanlage im Zimmer lief, bemerkte man diese jedoch kaum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotelschuttle-Servie spitze zum ,,Oceana Beach Club" auf ,,The Palm Jumeirah". Auch der Pool im Hotel war klasse, alles wirkte sowohl im Club als auch im Hotel neuwertig. Der Fitnessbereich mit TechnoGym-Geräten war gut, die Liegestühle vor dem Pool als auch beim Strand klasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Torsten, Thank you for sharing your wonderful review on your stay. I was extremely pleased to read you enjoyed your stay to such extent, especially our room and hotel facilities, our breakfast spread and our overall dining facilities. I will make sure to personally share your kind comments with the team regarding the service you experienced. We look forward to welcoming you back soon. Best Regards, Michael Nugent General Manager