Alle Bewertungen anzeigen
Eva Michaela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Stadt
Empfehlenswert...aber....
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist grundsätzlich empfehlenswert. Die Zimmer sind sauber. Jedoch in Abhängigkeit, wo die Zimmer liegen, stellenweise etwas dunkel. Wir haben teilweise sogar tagsüber Licht angemacht. Was wir einem 5-Sterne-Hotel nicht angemessen fanden, dass die Fliesen-Fugen in der Dusche verfärbt waren und dass eine kaputte Fliese in der Dusche mit einer Schloss-Attrappe verdeckt wurde (siehe Foto anbei.) Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und qualitativ wirklich gut. Da wir Halbpension hatten, waren wir Abends in den Restaurants essen. Es gibt insgesamt 4 Restaurants in denen man sein Abendessen einnehmen kann. Wir waren im Hauptrestaurant, beim Inder und Asiaten jeweils mindestens zweimal essen. Beim Italiener waren wir nicht. Die Qualität des Essens ist überall sehr gut. Besonders positiv hat uns der Asiate überrascht. Dieser ist nicht vergleichbar mit asiatischen Restaurants in Deutschland... hier ist man wirklich qualitativ sehr hochwertig. Das einzige was man evtl. im Hauptrestaurant bemängeln könnte, dass der Service sowohl beim Frühstück als auch Abendessen abhängig von dem jeweiligen Personal war. Nicht jeder war dort aufmerksam und freundlich. Andere waren es wiederum sehr. Bei einem ein 5-Sterne-Hotel erwarte ich jedoch gleich bleibend guten Service. Den Strand, der mit dem Shuttle Bus (15 Minuten Fahrtzeit) angefahren wird, fanden wir persönlich nicht gut. Aber wir fanden alle Strände in Dubai nicht gut. Mit Blick auf Hochhäuser und Baulärm kommt bei uns kein Strandfeeling auf. Andere Gäste fanden ihn aber gut - also Geschmacksache. Pool im 8. OG gut. Fitness-Studio sehr gut. Lage des Hotels außerhalb, d.h. man muss sich bewusst sein, dass man zu allen Sehenswürdigkeiten per Taxi oder Metro fahren muss. (Burj Khalifa per Metro 30 Minuten, Marina per Metro 20 Minuten, Creek per Metro 60 Minuten.) Eine Mall mit Supermart ist direkt gegenüber des Hotels. Die Mall ist nicht vergleichbar mit der Dubai Mall oder mit der Emirates Mall. Wir haben dementsprechend nur den dort Supermarkt besucht. Jetzt kommt das Aber: Wir hatten Halbpension Plus gebucht und bekamen unterschiedliche Auskünfte, was hier beinhaltet sei. Beim Check in wurden wir erst informiert, dass in allen Restaurants am Abend ein Wein oder ein Bier pro Person inklusive sei. Dann war sich die Dame plötzlich unsicher und telefonierte. Nach ihrem Telefon war das eine Getränk dann nur noch im Hauptrestaurant inklusive. Im Hauptrestaurant erzählte uns dann der Restaurantmanager es seinen pro Person zwei Getränke inklusive. Worauf hin wir auch zwei Getränke bestellten. Beim Asiaten erzählte uns der Kellner, dass auch hier (und nicht nur im Hauptrestaurant) zwei Getränke pro Person inkludiert seien. Die Überraschung kam dann beim Bezahlen am Vorabend der Abreise. Hier berechnete man uns dann immer jeweils das zweite Getränk. Nach bestimmt 30 Minuten Diskussion und Rücksprache mit Hotelmanager, Restaurantmanager im Hauptrestaurant sowie Kellner beim Asiaten, wurde die Rechnung dann doch mit Widerwillen entsprechend reduziert. Beim Abendessen danach hatten wir das Gefühl im Restaurant jeder wusste über diese Diskussion Bescheid und der Service war auch nicht mehr wie an den Abenden zuvor. Man kann nicht sagen unfreundlich, aber doch reserviert und weniger persönlich. An dem Abend haben wir dann natürlich nur ein Getränk pro Person zu uns genommen. Am nächsten Tag beim Check out dann die nächste Überraschung: wir sollen vom vorletzten Abend die Getränke dann doch zahlen, obwohl diese ja eigentlich nach der Diskussion nicht berechnet werden sollten und selbst die Getränke vom Vorabend waren berechnet, obwohl wir ja nur ein Getränk pro Person bestellt hatten. Nach nochmaligem Nachhaken und Hinweis auf die gebuchte Halbpension Plus hat man dann die Getränke vom Vorabend wieder von der Rechnung entfernt. Die Getränke vom vorletzten Abend haben wir dann gezahlt, weil wir genug von der ganzen Diskussion hatten. Das Personal sollte hier dringend auf einen gleichen Informationsstand gebracht werden, damit solche Missverständnisse nicht entstehen können. Peinlich für ein 5-Sterne-Hotel. Weiter hatten wir unsere VISA-Karte dummerweise vergessen...auch hier konnte das Personal nicht professionell damit umgehen. (Anmerkung: Das Hotel war bereits im Voraus komplett bezahlt worden). Statt einfach eine Barkaution einzufordern, die wir gerne hinterlegt hätten, da es ja unsere Schuld war, dass wir die Karte vergessen hatten, wurde die Minibar verplombt, so dass wir hieraus nichts entnehmen konnten. Außerdem wurden wir per Brief im Zimmer zwei Tage vor Check out aufgefordert eine Anzahlung auf unsere Restaurantrechnung bitte zeitnah zu leisten. Dies fanden wir bei einer Rechnung, die gerade mal umgerechnet 50 € betrug, lächerlich. Tipps: - in jedem Fall die Metro nutzen. Wir haben immer ein Tagesticket für alle Zonen gelöst. Es gibt wohl aber auch ein 7 Tages-Ticket...einfach mal bei der Info in der Station nachfragen. Auch die Busse und die Straßenbahn kann man mit diesem Ticket nutzen. (Taxis stehen zur Hauptverkehrszeit auch gerne mal im Stau und mit der Metro kommt man fast überall hin. - man sollte einen Trip in die Wüste buchen. - Burj Khalifa und Wasserfontänen auf jeden Fall bei Dunkelheit ansehen. Nicht gleich weglaufen, wenn die Wasserfontänen-Show zu ende ist, kurz danach gibt es noch ein Beleuchtungswechsel des Burj Khalifa - Wir hatten ein Ticket im Burj Khalifa für den 148. Stock - lohnt sich nicht! Der 124. Stock ist ausreichend. Das Ticket vorab auf der Internetseite reservieren, da man meist vor Ort für den selben Tag kein Ticket mehr bekommt. Nachmittags/Abends ab 16 h und besonders Freitags und Samstag ist es hier sehr voll (lange Wartezeiten).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva Michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:31