- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt zwar auf den ersten Blick alles andere als malerisch im Süden Dubais gegenüber der ibn Battuta Mall und mit Blick auf Industrieanlagen, überzeugt aber durch das sehr aufmerksame und kompetente Personal, das hervorragende Essen, die schönen Zimmer und den dazugehörigen spektakulären Oceana Beach Club.
Die Zimmer sind sehr sauber, modern und sehr stilvoll. Einige deutsche Fernsehprogramme. Es gab nichts zu beantstanden - nur die Aussicht, die ist bescheiden (siehe oben).
Wir haben nur das große, sehr reichhaltige und vielfältige Frühstücksbuffet und Abendessen im indischen (Essen solide, Personal nachlässig), asiatisch-chinesischen (Essen und Personal beeindruckend!) und Buffetrestaurant (Surf and Turf - auch das beeindruckend!) erlebt und waren sehr zufrieden. Die Sauberkeit ist top.
Wir haben selten ein so aufmerksames Hotelpersonal erlebt, ausnehmen muss man da nur die Mitarbeiter des indischen Lokals, da war noch Luft nach oben - ansonsten in jeder Hinsicht top.
Die Lage ist, wie gesagt, erst einmal gewöhnungsbedürftig. Von den meisten Zimmern blickt man auf die Autobahn und Industrienanlagen, bis ins Zentrum Dubais fährt man mit der topmodernen, sehr preisgünstigen und an sich schon sehenswerten Metro (Station fußläufig erreichbar) zwischen 25 und 45 Minuten, je nachdem, wo man aussteigt. Gegenüber dem Hotel ist die wegen ihres Konzepts sehenswerte Ibn Battuta Mall, die die Reise ihres Namensgebers durch sieben Länder architektonisch nachempfindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Hotelgast hat man Shuttleservice und freien Eintritt zum Oceana Beach Club auf The Palm Jumeirah, einen spektakuläreren Pool und Strand (hinsichtlich der Aussicht) kann man sich kaum denken. Im 8. Stock des Hotels gibt es darüber hinaus einen tollen Pool und ein modernes Fitnessstudio mit Spa.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrte Barbara, vielen Dank fuer Ihren Kommentar ueber Ihren Aufenthalt im Moevenpick Hotel Ibn Battuta Gate. Ich was sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben, besonders unsere Zimmer, die Gute Lage gegenueber der Ibn Battuta Mall und die Restaurantvielfalt. Ich war dennoch besorgt zu lesen, dass der Service im Chor Bazaar nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war, bitte seien Sie vergewissert, dass ich dies mit dem Manager besprechen werde. Wir danken Ihnen wir Ihre Weiterempfehlung und wuerden uns freuen Sie bei Ihrem naechsten Dubaibesuch wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Michael Nugent Hoteldirektor