- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grosses Hotel, > 900 Zimmer, Auf Sauberkeit wird sehr viel wert gelegt, Zustand eher neu. Lage im Süden, Richtig Abu Dhabi: Ausserhalb der Stadt, aber mit Metrostation und gegenüberligender Mall, wie auch Shuttel zum Strand-ideal für uns!Wir hatten nur das Free wifi als Inklusiv Leistung, war langsam, aber für Emails, Updates of Sozial Medien und auch hier und da Photo aufladen hatte es gereicht! Versehentlich hatten wir ohne Frühstück gebucht: war etwas irritierend, aber abwechslungsreich (in der Mall gibt es genug Möglichkeiten). Shuttle zum Strand ist gratis, sollte mehr frequentiert werden! Gästestruktur: International, auch Gäste aus dem lokalen Kulturkreis, junge und alt(älter). Ebenfalls Familien mit Kindern gesehen und jeand mit Rollstuhlbedarf Reisetip: Wir sind Ende November gereist: Wetter war herrlich warm mit 28-30C, teilweise windig, aber nicht kalt! negativ: Strand-Shuttle sollte nicht erat ab 10:00h fahren negativ: was soll eine Hotel Angebot ohne Frühstück?
Deluxe Zimmer, angenehm gross und geräumig, dezent eingerichtet, Klima Anlage konnten wir sogar teilweise abstellen. Endlich wieder mal ein sehr anenehmes Bett - Grösse Matratze nicht zu hart,nicht zu weich und gross. Bad gross, Badewann angenehm gross, wir haben hauptsächlich die Dusche benutzt, Toilette mit Bidet, alles Blitz Blank sauber! (da könnten manche Europäische Hotels was abschauen!)
Das Personal war freundlich und aufmerksam. Besonders Lob nochmals an den Herrn (der Aegypter), der am Eingang den arabischen Kaffee ausschenkt- den Kaffee muss man gekostet haben! Die Zimmerreinigung war mehr wie zufriedenstellend. Wir sind gut mit English zurecht gekommen!
Entfernung zum Dubai Airport sind etwas mehr wie 40 Km, mit Taxi (nach 23.00h keien Strassenbahn) waren es ca 40 Minuten. Eien Metrostation ist zu Fuss zu errreichen, mit der Metro ist man z.b. in ca. 30 min beim Burj Khalifa, bis in die Altstadt braucht es 45 Minuten Strand-shuttel zum Strand des Ocean View (auch Mövenpick?) brauchte es schon 20-30 Minuten. Der shuttel sollte mehr frequentiert werden Für einen Ausflug nach Abu Dabi fährt ein Bus direkt be dr Metrostation/Busbahnhof in Stunden, teilweise 1/2 Stundentakt, (Bus Nr. 101, Ticket im Bus kaufen, 25 Dirham ein weg, p.P.) Taxi immer erhältlich- entweder vor dem Hotel oder gegenüber von der Mall
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poll auf dem 8 Stock ist schön, weitläufiges Gelände zum Sonnen und man geniesst trotzdem noch etwas Privatsphäre. Swimming Pool als solches sehr angenehm gross und Wasser war im November noch sehr angnehmer Temperatur
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Majida |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |