Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Sonstige
Lage! Lage! Lage!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist riesengroß und direkt gg. der neuen Mall, die aber kein Vgl. zu anderen ist, da sie bei Weitem nicht die Vielfalt bietet (z.B. Emirates Mall) Gäste sehr angenehm, nicht das typische Touristenhotel. Eher anonym. Shuttleanbindung zum Hotelstrand (PalmJumeira) Schwesterhotel Oceana kostenlos verfügbar. Rechtzeitges anmelden und pünktliches Erscheinen heisst nicht, dass man mitgenommen wird, wenn andere Gäste schneller einsteigen. Allerdings nach Reklamation ein Taxi kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Strand ist ok und sauber. Wer Strand- /Sightseeingurlaub machen möchte ist dort, auf Grund der Lage, falsch. Die vielen Fahrten mussten organisiert sein, damit keine unnötigen Bahnfahrten anfielen. Oft haben wir uns dann, auf Grund der Zeit, ein Taxi genommen. Vom Creek ca. 50 Dh (10€).


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer (Superio) sind ca. 35m² groß und schön eingerichtet. Badezimmer mit Dusche und Wanne absolut top. Wasserkocher für Kaffee-/Teezubereitung vorhanden. Kein Balkon, Fenster nicht zu öffnen. Bei dem Ausblick auch gar nicht nötig. Leider nur 2 dt. Fernsehprogramme (ZDF/RTLII). Russische und arabische sind in Hülle und Fülle vorhanden. Auf Nachfrage an der Rezeption konnte uns nicht geholfen werden, ob nicht doch vllt.l weitere, dt. Programme einstellbar wären.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück ist nicht für deutsche Urlauber ausgerichtet. Eher die englischen Gäste fanden eine ausreichende Auswahl. Keine Abwechslung. Nach 2 Tagen verging der Spass am morgentlichen Frühstück, weil einfach keine Alternativen bestanden. Brot-/Käseauswahl waren eher bescheiden. Jeden Morgen musste man beim Frühstück seine Anwesenheit per Unterschrift dokumentieren! An Sauberkeit konnte man nichts bemöngeln.


    Service
  • Gut
  • Empfang & Co. waren freundlich und hilfsbereit. Die Kellner sind alle aufmerksam und haben immer ein wachsames Auge. Die Zimmerreinigung war keine 5 Sterne wert. Sauber ja, aber am Nachschub hakte es häufiger. z.B. Kaffe/Wasser etc. Die Zeiten der Zimmerreinigungen verschoben sich immer weiter nach hinten. Am vorletzten Tag waren um 15 Uhr die Zimmer noch nicht gereinigt, obwohl das Hotel keine klassischen Ankunftstage haben, wo Scharen von Urlauber ankommen. Am letzten Tag hatten wir um 06:30 einen Feueralarm. Alles flüchtete über die Treppenhäuser. Am Empfang angekommen kamen keine entsprechenden Mitteilungen sondern neue Gäste wurden eingecheckt. Erst auf deutliche Nachfrage wurde "Entwarnung" gegeben, die nicht wirklich beruhigte, zumal im Restaurant und Empfang es ziemlich nach Rauch roch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Holt Euch erst einen Reiseführer mit einem realitischen Maßstab und entscheidet, ob Ihr Lust und Zeit habt vom Hotel bis zum Creek knapp 1 Std. mit der Bahn zu fahren. Metroanbindung ist sehr gut und preisgünstig. Allerdings fährt diese nur bis ca. 22:30 Uhr. Strand ist damit nicht direkt erreichbar aber alle anderen Sehenswürdigkeiten. Der Ausblick vom Hotel auf ein Elektrizitätswerk ist unter aller Sau. Umbuchung in ein anderes Zimmer (gg. der Mall) ist auch keine echte Alternative.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    keine Animation, Pool und Fitnessbereich sind ok, Spa, obwohl mit geworben, noch nicht vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1