Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten und Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Schlechter Service, Oceanabeach selten verfügbar
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Ibn Battuta Hotel ist ein neues und recht großes Hotel. Es wurde überwiegend von Paaren, weniger von Familien besucht. Für Familien bietet es auch nicht sehr viel. Der Altersduchschnitt war bunt gemischt und es waren viele Nationalitäten vertreten. Mit Englisch kann man sich aber im Hotel sehr gut verständigen. Das Hotel ist ca. 1 Jahr alt, zeigt aber schon deutliche Abnutzungserscheinungen (Polster im Restaurant sehr dreckig, auch Stühle sind mit Flecken versehen). Leider hatten viele andere Gäste, mit denen wir gesprochen haben, ebenfalls Probleme. Bester und kooperativster Ansprechpartner war der Duty Manager "Magdy". Man sollte vermeiden sich mit Herrn H. auseinanderzusetzten. Er hat kein Verständnis für die Gäste, ist sehr unkooperativ und unfreundlich. Ansonsten können wir Dubai und auch Abu Dhabi sehr empfehlen, die anderen von uns besuchten Hotels in dieser Klasse waren alle top und es gab nichts zu beanstanden. Sehr schön sind auch die Wasserparks Wild Wadi und Aquaventure, das Essen im Burj al Arab (wir buchten den Asian Afternoon Tea, ca. 50 Euro pro Person) oder auch eine Fahrt auf den Burj Khalifa (Karten vorher im Internet reservieren). Ansonsten gefielen uns vor allem die Marina Mall, die Dubai Mall und die Mall of the Emirates. Wir hatten leider nur für eine Woche einen Mietwagen und würden das nächste Mal für die gesamte Zeit ein Auto mieten, da die Fahrtwege doch recht weit sind und es sich aufgrund der geringen Benzinkosten wirklich lohnt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auch die Teppiche im Zimmer haben Flecken. Unser Zimmer war recht klein (Standardzimmer), es war sehr eng gestellt und recht dunkel (es gab nur ein kleines Fenster). Bei Ankunft fanden wir drei Mängel vor (loser Wasserhahn, Gardinenstangen für den Vorhang waren nicht montiert, Duschgelspender funktionierten nicht). Lediglich der Wasserhahn wurde während unseres Aufenthaltes wieder befestigt. Unser Zimmer verfügte über keinen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität und Auswahl des Essens war in Ordnung, jedoch war das Personal sehr unkoordiniert, unfreundlich und wirkte ungeschult. Kaum jemand hatte ein Lächeln auf den Lippen. Reservierungen für das Buffetrestaurant (HP) gingen verloren, häufig bekamen wir nicht den Tisch zugewiesen, den wir reserviert hatten. Das Abbräumen der Teller, wie auch das Auffüllen der Speisen dauerte sehr lange. Oft kam man mit seinem "2. Gang" an den Tisch und die Teller des "1. Gangs" waren noch nicht abgeräumt. Bis man einen Kaffee oder Tee beim Frühstück bekam, dauerte es ebenfalls sehr lange. Es gab überwiegend arabische Speisen, wenige internationale Gerichte. Durch die Qualität und Auswahl des Essens vergeben wir hier noch 3 Sonnen, ansonsten hätte der Service keine Sonne verdient. Sehr schade, da Freundlichkeit nunmal nichts kostet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • An der Rezeption wurden wir immer freundlich behandelt und die Fremdsprachenkenntnisse des Personals allgemein waren gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt gegenüber einer Fabrik und sehr weit von vielen Sehenswürdigkeiten entfernt. Die Metrohaltestelle ist ca. 5-10 Gehminuten entfernt. Zu den großen Malls oder Sehenswürdigkeiten fährt man mindestens 30 Minuten. Direkt neben dem Hotel befindet sich die Ibn Battuta Mall, welche sehr groß ist, aber im Vergleich zu den anderen Malls nur wenig Markenkleidung anbietet. Zum Strand fährt eigentlich täglich ein Shuttlebus, aber leider konnten wir den Strand von 8 gebuchten Tagen nur 3 Tage nutzen (siehe oben).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir buchten das Hotel vor allem aufgrund des angebotenen Shuttleservice zum Oceana Beachclub auf der Palme. Leider konnten wir den Beachclub von 8 gebuchten Tagen nur 2 Tage nutzen. Zuerst gab es kein Wasser, wodurch die Toiletten stark verdreckt waren und die Duschen nicht zur Verfügung standen. Danach war der gekühlte Pool "umgekippt" (grünes Wasser und mit Flatterband abgesperrt) und musste 2 Tage lang gereinigt werden. Das Meer war leider keine Option, da es absolut keine Abkühlung bot (Badewannentemperatur). Der Manager (Herr H.) zeigte absolut kein Verständnis und meinte, dass es nur eine Zusatzoption wäre und der Beachclub eigentlich gar nicht zum Hotel gehört. Obwohl er auf der offiziellen Hotelhomepage und auf verschiedenen Veranstaltungsseiten stark beworben wird. Das Fitnessstudio ist zwar klein, aber mit neuen Geräten ausgestattet und machte einen sauberen Eindruck. Ebenfalls verfügt das Hotel auch einen über einen Pool, der sich in der 8. Etage befindet. Es waren ausreichend Liegen vorhanden und der ältere Lifeguard war stets sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit. Der Pool ist allerdings von den drei Hauswänden eingeschlossen, wodurch sich die Hitze stark staute.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten und Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:3