- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in einem Industriegebiet gegenüber der Ibn Battuta Mall etwas außerhalb von Dubai, ist mit der Metro allerdings recht gut an das Stadtzentrum angebunden.
Wir haben bei Ankunft ein Upgrade auf ein Executive Zimmer bekommen und hatte hierdurch Zutritt zu der Executive Lounge am Nachmittag und Abend. Aufgrund von Ramadan waren die Zeiten recht eingeschränkt, allerdings reichte diese völlig aus, um etwas zu essen und zu trinken. Das Zimmer war schön groß mit einer Sitzecke, großem Kleiderschrank und einer Kommode, Schreibtisch sowie einem Bad mit allen Annehmlichkeiten. Die Zimmer waren schön ruhig, Klimaanlage funktionierte tadellos. Auf dem Zimmer gab es zudem täglich gratis Wasser.
Wir haben nur das Frühstück in Anspruch genommen. Dieses ließ keine Wünsche offen. Es gab sogar diverse warme Speisen sowie die obligatorische Eierstation. Man konnte zwischen diversen Brotsorten und süßen Teilchen wählen, ebenso gab es eine extra Ecke mit glutenfreien Produkten. Verschiedene Wurstsorten und Käse waren ebenso vorhanden wie Salate und Gemüse. Außerdem gab es eine Auswahl an verschiedenem Obst sowie Sushi zum Frühstück, eine Station mit Pancakes, Waffeln und Crepes. Kaffee konnte eigenständig an einem Vollautomaten gezogen oder vom Personal serviert werden. Ebenso gab es diverse frisch gepresste Säfte und einen Saft des Tages. Wir waren mit der Auswahl mehr als zufrieden. Natürlich war es teilweise beim Frühstück etwas voll und laut, allerdings waren immer ausreichend Sitzplätze vorhanden. Da wir während Ramadan in Dubai waren, waren einige Restaurants des Hotels nicht geöffnet. Es gab jeden Abend ein Fastenbrechen (Iftar) in einem Restaurant, welches in der großen Halle mit den 88 Laternen war. Die Preise sind angemessen und es gab bei Anreise noch einen Rabattgutschein von 25 % auf Speisen und Getränke. Außerdem gibt es z. B. in der Bar wechselnde Aktionen.
Das Personal ist ausnehmend freundlich. Vom Kofferträger bis zum Rezeptionisten über die Bedienungen im Restaurant oder der Lounge. Wir sind immer sehr zuvorkommend und freundlich behandelt worden. Diverse Fragen und Anliegen wurden kompetent beantwortet bzw, bearbeitet. Ob es nun die verlorene Sonnebrille war, die am Pool gesucht wurde oder Fragen nach Transferzeiten. Die Angestellten stehen einem immer kompetent zur Seite. An einem Tag hatten wir einen Ausflug gebucht und unser Fahrer hat uns sehr lange warten lassen. Die Angestellten vom Concierge Service sind von sich aus auf uns zugekommen und haben ihre Hilfe angeboten, zwei Mal in der Reiseagentur angerufen, um zu klären, wann wir abgeholt werden. Besonders hervorheben möchten wir George und Samson aus der Executive Lounge, die hier perfekte Arbeit leisten. Ebenso haben wir uns sehr gut mit Samuel aus der Lobby verstanden. Er hat uns viele hilfreiche Informationen über Dubai gegeben und hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Auch der Generel Manager Maurice de Rooij ist sehr nett, wir haben ihn an einem Nachmittag in der Lounge kennengelernt. Er hat sich persönlich erkundigt, ob wir mit allem zufrieden sind und noch etwas benötigen. Auch beim Frühstück hat man ihn häufiger gesehen.
Vom Flughafen dauert die Fahrt schätzungsweise 40 Minuten. An der Ibn Battuta Mall gibt es eine Metrostation, Taxis sind ebenso immer am Hotel oder der Mall verfügbar. Wenn man sowieso Aktivitäten in Dubai machen möchte, ist das Hotel völlig ausreichend. In der Mall kann man schön schlendern und shoppen, es gibt einen sehr großen Supermarkt, in dem man alles bekommt. Außerdem hat die Mall auch einen Foodcourt, in dem man preisgünstig essen kann,
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel hat einen Pool mit ausreichend Liege und Schirmen sowie eine seperate Sonnenterrasse. Der Pool scheint klimatisiert, so dass es wirklich erfrischend ist, in diesen zu springen. Es gibt mehrere Bademeister, die sich um einen tadellosen Zustand des Pools kümmern und auch Handtücher von den Liegen wegnehmen, wenn dort augenscheinlich niemand mehr liegt. Im Außenbereich sind außerdem mehrere Duschen vorhanden. Es gibt ein tolles Fitnessstudio mit verschiedenen Kardio- und Kraftgeräten; außerdem einen extra Raum mit Freihantelbereich und einen Raum mit großen Spiegeln, in dem ebenfalls Hanteln und Matten liegen. Auf der gleichen Ebene sind Duschen und Umkleiden vorhanden. Das Hotel hat zudem noch ein Spa, welches wir allerdings nicht besucht haben. Die Anwendungen und Massagen sind deutlich teurer als in Deutschland. Zwischen 11 und 18 Uhr gab es 20% Ermäßigung. In der Lobby gibt es einen Anbieter von verschiedenen Touren. Über den Concierge kann man sich für das Shuttle zum Oceana Beach Club auf der Jumeirah Palme anmelden, der alle 30 Minuten fährt. Der Beach Club hat einen großen Infinity Pool, einen privaten Strandabschnitt, ein Restaurant. Außerdem gibt es einen großen Spielplatz und den "Lazy River", auf dem man sich mit großen Reifen treiben lassen kann. Weiterhin bietet das Hotel an Freitagen und Samstagen einen kostenlosen Shuttleservice zur Mall of the Emirates und Dubai Mall an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |