- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Lage des Hotels ist perfekt: In der Nähe des Ortes, aber nicht direkt im Ortsinneren; direkt am wunderschönen, weitläufigen Sandstrand von Santa Maria. Lobby und Zimmer sind designmässig eingerichtet und neuwertig, da das Hotel erst vor ein paar Monaten schrittweise geöffnet worden ist. Das einfache Personal war durchwegs freundlich und engagiert, wenn proaktiv auf die einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zugegangen ist. Es gibt ein Zelt mit Massageleistungen und das Freizeitprogramm ist o.k.. Die Animateure versuchen die neuen Gäste anzusprechen bzw. zum Mitmachen zu motivieren, sind jedoch nicht aufdringlich. Es gibt tagsüber Programm, aber es ist nicht ständig laute Musik zu hören. Das Abendprogramm ist nicht immer sehr authentisch, aber bemüht. Jedoch wiederholt sich nach 1 Woche alles haargenau. Damit ist jedoch schon alles fast gesagt, was an diesem Hotel positiv ist. Da die Zimmer (schöne Badausstattung inkl. Bidet) noch neu sind, sind diese tadellos: kein Staub, maximal etwas Sand, was nicht stört. Leider jedoch gibt es in den Zimmern nur einen Schrank und 2 kleine Laden. Die Zimmerreinigung erfolgte bis auf den Boden und Bettwäsche schlampig: Keine Reinigung von Spiegel oder WC während der gesamten 14 Tage! Matratzenschutz wurde trotz Fleck nicht gereinigt. Die hausinterne Reinigung von 3 Hemden dauerte 4 Tage. Badematte und Handtücher wurden trotz Urgenz nicht immer vollständig hinterlegt bzw. ausgetauscht. Das Management des Hotels ist jedoch unter jeder Kritik - unfähig, unorganisiert und unwillig. Als z. B. ein Sessel unter einem (schlanken) Hotelgast zusammengebrochen ist, dies von der Kellnerin den ebenso beim Abendessen sitzenden Managern (u. a. dem Guest Relation-Manager) vorbildlich gemeldet worden ist, fanden diese das nur zum Tot-Lachen. Keine Entschuldigung beim betroffenen Gast, keine andere Reaktion. Generell gibt es zuwenig Personal, es herrscht das Prinzip Selbstbedienung. Hier wird am falschen Platz gespart, denn die Personalkosten sind im Vergleich zu Europa wohl gering - und würde der lokalen Wirtschaft helfen. Jedenfalls aber entspricht es keiner Mehrsternkategorie. Das Hotel war schon sehr gut belegt, aber es gab viel zu wenig Liegen/Sonnenstühle am Pool bzw. am Strand. Um 7:30 waren am Pool keine Liegen mehr verfügbar, um 09:00 hatte man an schönen Tagen Probleme am Strand, noch etwas Freies zu finden. Am Strand fehlt die Ausstattung zu über 50%!! Die Sonnensegel (keine Sonnenschirme) sind bei sehr starkem Wind unbrauchbar. Weiters montieren sich viele Gäste ohne Zögern mehrere (2-4) Sonnensegel ab und bauen sich Kojen zum Windschutz, somit steht den meisten Gästen kein Schutz vor der prallen Sonne zur Verfügung. Die Beach Boys trauen sich nicht den meist sehr resoluten und unhöflichen europäischen Gasten entgegenzutreten, das Management reagiert trotz entsprechender Bitte nicht. Teilweise liegt die Schuld sicher auch an den teilweise erstaunlich ungehobelten Gästen: Plastikbecher und Getränkeflaschen werden achtlos dem Wind überlassen, Zigarettenstummel und Essensreste im Sand liegen gelassen, offensichtlich belegte Liegen entführt während man beim Aerobic, am Strand, im Wasser oder zur Toilette ist, .... Die Strandmöbel sind chic, aber filigran und aus ungeeigneten Materialen angesichts des hiesigen Klimas und Verschleißes. Viele Liegen sind nach ein paar Monaten Gebrauch jetzt schon kaputt oder verrostet. Liegestühle gehen immer wieder unter dem (nicht allzu hohem) Gewicht von darauf sitzenden Personen kaputt. Das Frühstücksbuffet ist akzeptabel, entspricht aber auch für afrikanische Verhältnisse nicht einer ****-Kategorie. Zumindest beim Obst und Joghurt könnte man einfache Verbesserungen vornehmen. Am Buffet im Hauptrestaurant können sich Fliegen und Vögel ungehindert bedienen, da anders als in solchen Ländern üblich nichts abgedeckt wird. Das Abendessen hingegen wird schon um 18:30 nur lauwarm serviert. Geputzt und zusammengeräumt wird nur nach der jeweiligen Mahlzeit, was für später kommende Gäste bedeutet, dass Boden, Tische und Sessel meist stark verschmutzt sind. Die Auswahl und Qualität der Speisen beim Abendbuffet sind stark unterdurchschnittlich. Es gibt keine Themenabende, kaum einheimische Speisen. Die Lebensmittel fast durchwegs wohl (importierte) Tiefkühlkost, nicht abwechslungsreich weder von den Zutaten (verständlich), noch von der Zubereitungsart (unverständlich), tw. mit zähem, fetten Fleisch und ungewürzt. Die kalten Nachspeisen bestehen großteils aus Cremen, Windgebäck und cremegefüllten Küchleins, was angesichts der Tatsache, dass rohe Eier in solchen Ländern problematisch sind, nicht viel Auswahl ermöglich. Die Gerichte sind international, jedoch selbst in den einfachsten einheimischen Restaurants ist das Essen schmackhafter. Nach ernsthaften Magen-Darmproblemen sind wir dann trotz schon bezahlter Halbpension auf umliegende Restaurants ausgewichen,was uns deutlich besser bekommen hat. Was sonst noch aufgefallen ist: Keine Ausschilderung der einzelnen Einrichtungen, keine Beschreibung der Hotelservices (fehlende Hotelmappe), kein Fitnessraum, keine Fitnessgeräte, kein Kinderspielplatz. Ich würde das Hotel niemandem weiterempfehlen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
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