Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Neues Hotel mit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

338 Zimmer, die jedoch zu unserer Zeit noch nicht alle möbliert, also auch nicht belegt waren. Das Hotel ist neu erbaut, also noch nicht abgewohnt. Die Sauberkeit war okay, jedoch der Gestank aus der Kanalisation(?) beim Frühstück war nicht wirklich prickelnd. Wir hatten nur Ü/F, was aus unserer Sicht völlig ausreichend war. Das kostenfreie WLAN hat im Zimmer nicht funktioniert - entgegen der Hotelbeschreibung. Zu unserer Zeit waren Franzosen, Skandinavier, Portugiesen, Russen und einige Deutsche vor Ort. Das Wetter war Anfang November bestens - tagsüber ca. 30 Grad, abends zwischen 20 und 24 Grad, man konnte bei offenem Fenster schlafen. Das Wasser hatte noch 26 Grad - traumhaft. Die Getränkepreise im Hotel sind schlicht überzogen. Wir konnten unser Zimmer bis zur Abreise (22:00 Uhr) gegen einen Aufpreis von 83,- Euro (ohne Verpflegung) nutzen. Vor Ort ist eine Art Bettensteuer zu zahlen, in unserem Fall waren es für zwei Wochen/zwei Personen 40,- Euro.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war in Ordnung, der Raumteiler störte jedoch beim fernsehen vom Bett aus. Ich habe noch nie auf so harten Matratzen geschlafen, in den ersten tagen hatte richtige Schulterschmerzen. Der Schrank in unserem Zimmer hatte eine ungünstige Lage. Vor der einen Schiebetür stand der Nachttisch, so kam man nur von einer Seite an den Schrank... Klein sollte man möglichst auch nicht sein, die Garderobenstange ist wirklich sehr hoch angebracht. Ablagen für die Koffer waren nicht vorhanden. Der versprochene Kaffeebereiter war auch nicht vorhanden, die sogenannte Minibar ist ein kleiner Kühlschrank, der eher lieblos in eine Flurnische gestellt wurde. Gläser gab es auch nicht, die Zahnputzbecher waren Plastiktrinkbecher, die gern mal ausliefen und auf dem dunklen Material im Bad unschöne Flecken hinterließen (Gott sei Dank war nach dem Trocknen alles wieder okay). Das Bad war ausreichend, jedoch war die Anordnung der Toilette direkt hinter der Tür grenzwertig. Wenn da jemand die Tür aufmacht, sind die Füße in Gefahr... Die Handtücher hingen am hinteren Ende der Dusche, man sollte sie vor dem Duschen entfernen, wenn man trockenen Handtücher mag. Ein TV mit einigen deutschen Sendern ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es soll zwei Restaurants geben, während unserer Zeit war nur ein Restaurant geöffnet. Die Poolbars und sogenannte Pizzeria haben wir nur einmal für Getränke genutzt, die gnadenlos überteuert waren (1 Bier im Plastikglas und eine 0,33 l Coca Cola kosteten 9,65 Euro). Unsere Getränke haben wir dann im Morabez-Beachclub zu uns genommen für ca. die Hälfte des Hotelpreises. Wir hatten nur Frühstück. Das Frühstück war okay, aber keine 4 Sterne wert. Die in Mengen gebratenen Eier, Omelettes und der Frühstücksspeck garten unter den Warmhaltelampen munter weiter bis zur Trockenheit, eine Eierstation wäre wünschenswert. Das Obstangebot war auch nicht berauschend, leider viele Konserven. Man hat immer etwas gefunden. Kaffee und Tee wurden serviert, das Teewasser war oft schon kalt, wenn es denn endlich am Tisch ankam. Das Hauptrestaurant hatte im Innenbereich den Charme einer Kantine, der Außenbereich war besser. Jedoch störte der Gestank aus der Kanalisation. An einem Morgen wurden direkt neben dem Frühstücksbereich die Bodenfliesen mit einem Trennschleifer aufgeschnitten, die Staubwolken zogen direkt in den Essbereich. Das Servicepersonal störte sich nicht daran, wir Gäste mussten die Aktion unterbinden.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren bemüht, bis auf eine unrühmliche Ausnahme freundlich, jedoch gnadenlos überfordert. Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) waren wenig und nur rudimentär vorhanden, ausgenommen die Rezeptionsmitarbeiter. Hier war auch die unrühmliche Ausnahme anzutreffen. Eine Dame - so unfreundlich und schnippisch, dass ich eine klare Ansage machen musste und einen anderen Mitarbeiter um seine Hilfe bzgl. unserer Frage gebeten habe. Unser Anliegen wurde von diesem Mitarbeiter überaus freundlich und kompetent bearbeitet. Die Servicekräfte im Restaurant brauchen unbedingt kompetente Anleitung. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, jedoch wurden mal Handtücher, mal die Plastikzahnputzbecher, mal das Toilettenpapier vergessen....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem richtig schönen strandabschnitt. Santa Maria mit Restaurants und Cafés ist in etwa 5 Minuten fußläufig zu erreichen Shopping und Nightlife gibt es eher weniger, hier ist mehr Erholung angesagt. Für längere Strecken findet man immer ein Taxi.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist relativ klein für ein Hotel dieser Größe, aber wer braucht schon einen Pool, wenn er ein sauberes Meer vor der Tür hat. Die Sonnensegel und Liegen, Liegestühle waren alle noch ziemlich neu, also gut. Jedoch reichte die Anzahl nicht, obwohl das Hotel noch nicht voll belegt war. Ein zweiter Strandbereich war bereits für das Anbringen von Sonnensegeln vorbereitet, jedoch tat sich in den zwei Wochen unserer Anwesenheit nichts. Wenn dieses Areal jedoch noch fertiggestellt wird, könnte die Anzahl der Liegen ausreichend sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for sharing your experience and for taking the time to write a review. We will take all your comments under consideration in order to improve our service and product. Kind Regards, CRM Manager