- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hatten 2 schöne Wochen mit viel Sonne und Spaß!Große weitläufige saubere Hotelanlage ( 45 Minuten vom Flughafen Cancun ) mit gut ausgestatteten Zimmern ( Fernseh, Fön, Bügeleisen, Save kostenlos). Das Hotel liegt 10 Minuten von Playa del Carmen / Touristenhochburg mit vielen Restaurants und massenweise Geschäften entfernt und kostet mit dem Taxi 100 Pesos nicht wie im Hotel ausgeschrieben 180 Pesos. also nur 100 Peso ca.6,50 Euro oder knapp 10 Dollar. (Bitte nicht den Preisen die im Hotel auf der Tafel stehen glauben, die sind fast doppelt so hoch ausgeschrieben. Zahlungsmittel für Unterwegs Dollar oder Pesos. Immer vor Abfahrt mit dem Taxifahrer besten Preis aushandeln. Den besten Kurs zum tauschen von Euro in Peso hatten wir in Playa del Carmen an einer Wechselstube 100 Euro = 1675 Pesos. Im Hotel macht man Minus. Nach Tulum zu den Majastätten (Sehr Sehenswert und Badesachen nicht vergessen/Super Strand) sind es ca. 50 KM ( Fahrtkosten vom Highway ( 1km vom Hotel entfernt) mit dem Collectiv - Taxi pro Tour 3 Dollar bzw. pro Person / mit normalem Taxi vom Hotel knapp 500 Pesos also 30 Euro!!! Wir hatten den Eindruck das das Hotel in der ersten Woche nur zu 50% und in der zweiten Woche zu 75% ausgebucht war. Viele Americaner, Canadier, Franzosen und wenigen Deutschen trotz Ferien. Das Buffet - Restaurand am Theater wo täglich Abendshows laufen ist mehr auf Amerikaner ausgelegt , Leichte Wartezeiten am Restauranteingang bei der Platzanweisung von ca. 5 Minuten können vorkommen, sind aber nicht an der Tagesordnung. Die Qualität und Auswahl des Essen ist gut, war uns aber zu fettig, nach 14 Tagen freut man sich auf was anderes. Von den a´la Carte Restaurants können wir nur das Oriental was als Japanisches Restaurant läuft empfehlen.Im Italien und Mexican Restaurant gibt es das selbe wie im Buffet - Restaurant ( kann mann sich also sparen). Das große Seafood Restaurant am einzigen künstlichen Sand - Strand hatte im Oktober noch nicht einmal offen. War wohl zu wenig los??? Schade... Diesbezüglich keine Vorabinfo von Reiseveranstaltern. Kinderbetreung und Animation empfehlenswert. Viel Personal das ständig am putzen ist. Somit saubere Anlage und Zimmer auch ohne Trinkgelder, die jedoch gerne gesehen sind. Am Rande noch ein Hinweis... In den Katalogen steht das die Lobbybar nicht inclusive ist. Das ist richtig, aber nur die Bar und die ist 2 Meter lang.( gut für den der ital. Kaffe mag. Kostenpunkt 25 Pesos pro Tasse also auch fast geschenkt) alle Sitzgelegenheiten rund um die Bar werden mit Getränken der anderen all inclusive Bars bedient und können jederzeit mit genutzt werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |