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Frank (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand
3 Sterne sind genug!
3,0 / 6

Allgemein

Wer in seinen Urlaub mehr sucht als laute Musik aus Mini-Lautsprechern, deren Lautstärke und Musikrichtung dem Personal besser gefällt als den Gästen, ein Essen von dem man satt wird, das aber keinen bleibenden Eindruck hinterlässt, ein Zimmer in dem nur manchmal der Wasserdruck zum duschen reicht, schlecht gepflasterte Wege zu Restaurant oder Lobby, auf denen elegante Schuhe deutlichen Schaden nehmen usw., der ist hier falsch. Bei unserem Eintreffen im Hotel wurde uns gleich gezeigt was „no Stress“ bedeutet und eigentlich nur für die Mitarbeiter gilt. Wir mussten anstehen, weil 2 Mitarbeiter,, ohne Stress, den Ansturm zu bewältigen versuchten. Wir erhielten dann unseren Zimmerschlüssel und eine ungefähre Richtungsangabe, wo unsere Zimmer liegen soll. So irrten wir, wie einige andere angereiste Gäste, umher und suchten mit Hilfe der Zimmermädchen unsere Zimmer. Das kann jeder Campingplatz besser. Unsere Koffer sollten uns gebracht werden. Als sie nach über 2 Stunden noch nicht eintrafen haben wir sie dann selbst an der Rezeption geholt. Nach 3 Tagen bemängelten wir die mangelhafte Wasserversorgung auf unserem Zimmer und den Baulärm am Strand. Bei den Bauarbeiten handelte es sich um den Bau einer niedrigen Schutzmauer zwischen Hotel und Strand. Zu diesem Zweck wurde der Strand mit einem Radlader mit defektem Auspuff befahren und ein auf Verbrennungsmotor umgerüsteter Betonmischer wurde fast den ganzen Tag betrieben. Wir erhielten am Tag 5 eine, zumindestens von der Lage, schönste Suite der Anlage mit einer tollen Sicht auf den schönen Küstenabschnitt mit seinem schönen Strand und Meer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Etwas karg mit alten billigen Möbeln eingerichtete Zimmer. Unser Kleiderschrank wäre umgefallen, hätte er nicht an der Wand gelehnt. Weil er so schief stand, schlugen auch immer wieder die Türen zu. Es gab keine einzige Schublade im ganzen Zimmer. Auch in diesem 2. Zimmer konnte man nicht immer duschen, denn es gab nicht immer Wasser. Dafür lief dann unter der Wanne nach dem Duschen das Wasser heraus und das Wasser lief nicht vollständig aus der Wanne ab, weil sie falsch eingebaut war. Jetzt hatten wir mal „no Stress“, denn die Putzfrau musste immer wieder alles beseitigen. Die durch Wasser an den Unterkanten aufgequollenen Türen und Zargen machten uns auch „no Stress“, passen aber nicht in ein 4 Sterne Hotel. Das beste am Zimmer nach dem überwältigenden Ausblick vom großen Balkon war die ziemlich neue für uns sehr bequeme Matratze. Achtung bei der Zimmerwahl: Hier gibt es zu einigen Zimmern steile Treppen ohne Handlauf und ohne Beleuchtung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen wurde hier immer wieder gelobt. Wir können das nicht nachvollziehen. Hier muss keiner verhungern, aber besondere Highlights sind uns nicht in Erinnerung geblieben. Das Gemüse und auch die Fleischgerichte waren meist, vorsichtig gesagt, stark gegart oder sogar totgekocht oder trocken gebraten. Fischgerichte waren meist besser. Auch Leber braucht man nicht zu braten bis sie wie Schuhsole wirkt. Leider wurden die Speisen meist in großen Mengen vorproduziert und dann in Warmhalteschalen gefüllt. Wenn dann noch vergessen wurde den Strom anzuschließen, war alles noch schneller kalt. Vieles schmeckt einfach frisch am besten und wenn es über Stunden warm gehalten wird, schmeckt es nur noch nach Fernküche und nicht nach 4 Sterne Hotel. Süßspeisen haben wir, außer Eis, nicht gegessen. Bei dem Eis viel sofort auf, dass es nicht das Standard-Billigeis war, sondern es schien hausgemacht. Geschmacklich gut, auch wenn es uns etwas zu süß war. Leider war das Hotel nicht in der Lage, es auch gefroren zu servieren. Es war immer halb aufgetaut. Schade! Auf das aufgeschnittene Obst hatten wir uns besonders gefreut. Richtig geschmeckt hat es uns leider nicht. Es wirkte immer so, als würde es schon vor Stunden oder sogar am Vortag aufgeschnitten, und es schmeckte auch so. Da im Hauptrestaurant die Türen fast immer geschlossen waren und die Dunstabzüge scheinbar nicht funktionierten lag hier fast immer ein starker Essengeruch in der Luft. Kleidung musste dann immer gelüftet werden. Wir haben immer draußen gegessen. All-Inclusivegetränke sind auch immer ein Kritikpunkt. Die alkoholischen Getränke haben uns nicht geschmeckt. Das Bier war auch nicht nach unserem Geschmack fand aber reichlich Zuspruch. Wir haben hauptsächlich Wein getrunken. Hier darf man natürlich keine Spitzenklasse erwarten, wir fanden ihn in Ordnung. Die Gläser waren nicht immer ein Muster an Sauberkeit, am besten nicht so genau hinsehen. Leider fanden wir abends keinen gemütlichen Platz. Die Strandbar schloss um 18:00Uhr. Die Poolbar hatte die Atmosphäre einer Bahnhofswartehalle und wenn dann noch die großen Discolautsprecher aufgebaut wurden, hatten wir schon gar keine Lust dort hin zu gehen. Blieb nur noch die Lobby-Bar mit Ihren alten Holzmöbeln mit durchgesessenen Polsterauflagen oder die anschließende Terrasse mit Metallstühlen, bei denen manchmal tagelang die Auflagen fehlten. Die Beleuchtung war auch ein Thema. Auf der Terrasse und Teilen der Lobby war tagelang kein Beleuchtung eingeschaltet. Die Terrassenbeleuchtung war sehr ungemütlich und wenn man dort saß, blendete das Licht ohne für ausreichende Helligkeit zu sorgen. Vor der Lobby-Bar sowie im Außenbereich des Speisesaales gab es zwar Licht aber die Tische standen in sehr dunklen Bereichen. Wir wollten immer wieder im Aussenbereich sitzen gingen aber nach kurzer Zeit lieber auf den Balkon unseres Zimmers.


    Service
  • Eher gut
  • Das Service-Personal im Hotel war fast ausnahmslos freundlich. Getränke wurden nicht am Tisch serviert und mussten überall selbst geholt werden. Manchmal etwas umständlich, wenn man auf der Terrasse essen möchte und die Türen des Hauptrestaurants geschlossen sind. Sehr geärgert hat auch viele Gäste, dass das Personal an der Lobby-Bar, wenn man 1 Minute vor der offiziellen Öffnungszeit an der Bar Stand einfach, mit dem Hinweis auf die Öffnungszeiten, stehen gelassen wurde und die Servicekräfte widmeten sich wieder ihren Privatgeprächen. Auch eine lange Schlange an der Bar konnte die Servicegeschwindigkeit nicht erhöhen. – No Stress -


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das ist wohl das größte Plus dieser Anlage. Der phantastische Ausblick, der schöne feinsandige Strand und das glasklare Wasser. Das hat auch unsere Entscheidung maßgeblich beeinflusst.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits berichtet, haben wir wegen des tollen Ausblicks und dem schönen Strand dieses Hotel gewählt. Leider gibt es am Strand und auch am Hauptpool viel zu wenig Liegestühle. Liegen-Reservierer sind ab 06:45Uhr unterwegs und ab 09:30Uhr gab es nur noch Liegen neben der Strandbaustelle, wie schon zu Anfang beschrieben. Außerdem darf man die dünnen stark verschmutzten Liegenauflagen selbst zur Liege tragen. Wie auf einer Baustelle fühlte man sich auch auf den Liegeflächen an den Pools. Hier gibt es nur einen groben Zementboden, der sich überall ablöste. Sorry aber so etwas gibt es noch nicht einmal in einem 2 Sterne-Hotel. Der grüne Gymnastikboden am Hauptpool sieht auch ähnlich häßlich aus. An Hygiene darf man in diesen sensiblen Bereichen gar nicht denken. Fußpilz lässt grüßen, unbedingt Badeschuhe mitbringen. Wir sprechen hier ganz klar keine Weiterempfehlung aus. Zur guter Letzt hat unsere Reiseleitung noch unsere Abholung versäumt. Wir saßen mit 5 Personen 45 Minuten vor dem vereinbarten Abholtermin in der Lobby und erreichten unseren Flug in letzter Minute auf Grund eigener Initiative und Unterstützung eines Busfahrers. Das war nicht das einzige Fehlverhalten unserer Reiseleitung, aber das gehört hier nicht hin. Die Anreise Wir sind mit tuifly geflogen. So einen enges Flugzeug mit so vielen Zuzahlungen haben wir noch nicht erlebt. Da wir nicht über tui gebucht haben, hatten wir nur 15kg Freigepäck da waren schon 25€ x 4 für 20kg Gepäck fällig. Dafür war dann noch ein alkoholfreies Getränk und trockenes Mini Hörnchen dabei (bei über 6 Stunden Flug!!!) Handgepäck grösser als 40x30x20cm noch mal 15€ x 4 Sitzplatzreservierung, wenn man neben einander sitzen will, noch mal ca.25-50€ x 4. Will man dann noch etwas warmes essen und einen Wein oder Bier trinken, kommen schnell noch mal 80€. Außerdem waren dann noch vor Reiseantritt ca. 63€ Flughafengebühren fällig und 50€ Touristensteuer im Hotel. So kommen schnell noch mal bis zu 550 Euro zum Reisepreis dazu.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten bei der Ankunft sowie die Herausforderungen in Bezug auf die Zimmerausstattung. Ihre konstruktiven Hinweise zu den Serviceabläufen und der allgemeinen Infrastruktur nehmen wir sehr ernst und werden sie intern besprechen. Wir freuen uns jedoch, dass Ihnen der atemberaubende Ausblick von Ihrem Balkon sowie die komfortable Matratze positiv in Erinnerung geblieben sind. Die Lage unseres Hauses mit direktem Zugang zum traumhaften Strand ist tatsächlich etwas ganz Besonderes, das viele Gäste zu schätzen wissen. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft noch eine Chance und besuchen uns wieder. Freundliche Grüße The Management - Occidental Boa Vista Beach, Manager