Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Boa Vista ein Besuch wert
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es gibt ca. 600 Zimmer und die Poolanlage wurde jeden Morgen gründlich gereinigt.Es gibt fast ausschließlich Franzosen und Engländer. Das Animationsteam spricht ausschließlich Französich und ein bisschen Englisch. Gebucht hatten wir All inclusiv Unser Zimmer war jeden Tag perfect sauber.Dasd Alter in dieser Hotelanlage ist doch eher älter 40 Jahre aufwärts. Das Weter war toll. Einmal hatten wir ein bisschen Regen, ansonsten immer 30 Grad mit einem WindHandy ereichbarkeit war gut. Man darf nicht vergessen es ist Afrika. Uns hat Boa Vista begeistert. Ich finde diese Menschen dort sehr interessant und Ralf und Franca haben uns sehr viel rübergebracht.Wir sollten us mal bewusst machern, in was für einem Wohlstand wir hier in Deutschland leben. Die Kapverdianer haben nicht selbstverständlich Wasser oder Strom und auch die Kosten für eine Schulausbildung Ihre Kinder ist für viele zu teuer. Aber es gibt kein Bourn out, Herinfarkte oder Depressionen. Sie sind einfach nur zufrieden. Also, wer dies alles erleben will wendet sich an die Baobabtour. Danke an dieser Stelle an Ralf und Franca für unvergessliche Erlebnisse. Ich denke sehr viel an diese Menschen dort unten und fühle mich mit Ihnen sehr verbunden. Christine


Zimmer
  • Gut
  • Bei Nachfrage erhielten wir ein wunderbares Zimmer mit einem absolut gigantischen Blick, direkt aufs Meer. Unser Zimmer wurde immer super gründlich gereinigt und es gab jeden Tag frische Handtücher.Tv mit ZDF, aber was braucht man auch im Urlaub einen Fehrnseher. Die Zimmergröße war super.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant eine Poolbar und ein Strandrestaurant, welches aber nur Mittags offen hat. hier kann man am besten essen. Eine große Auswahl und auch heisses Essen. Das Frühstück ist dann eher langweilig, nach einer Woche. Es gibt nur eine Sorte Wurst und Käse.Das Abendessen ist nur lauwarm, wobei das auf den Kapverden wohl so gegessen wird. Wir haben uns sagen lassen das dieses Hotel immer frischen Fisch und Gemüse frisch von der Insel erhält. In den anderen Hotels wird alles tiefgefroren angeliefert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich. Wie gesagt, Deutsch kann da niemand. Alles ist in Französisch. Unser Zimmer perfekt sauber und jeden Tag frische Handtücher. Das Bett immer liebevoll hergerichtet mit Blüten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt nur wenige Meter. Einer der schönsten Strände überhaupt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur in Sal Rei welches mit einem Taxi für 10€ errreicht werden kann. Dort muss man sich schwer vor den ganzen Singalesen in Acht nehmen. Alle stürmen auf einen zu und wollen was verkaufen.l Das schöbste in Boa Vista sind die Ausflüge. Hier können wir nur Ralf und Franca empfehlen. Zwei Guides aus Deutschland die vor zwei Jahren nach Boa Vista ausgewandert sind. Einmalige interessante Touren. Beide sind total nett und haben ein enormes Wissen über Land und Leute. Sie fahren Euch zu wunderbaren Plätzen und die schönsten Strände. Buchbar schon in Deutschland www.mybaobabtour.com. Es hat mich, bis heute, total faziniert wie die Menschen dort, mit wenig Geld, so glücklich und zufrieden leben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport ist eher wenig, das liegt aber an den Hotelgästen. Da hier das Alter doch eher gehoben war gab es trotz Angebot kein Tennis und kein Fussball. Die Liegestühle am Strand sind eine Katastrophe. Kaputt und ohne Auflagen. Wer glück hatte und früh am Strand ist, bekomt vielleicht noch eine. Die Liegestühle am Pool werden schon früh von den Hotelgästen belegt, typisch deutsch, und sehr egoistisch. Stundenlang ist da niemand zu sehen.Am Strand gibt es keine Duschen und am Pool sind die Duschen zum Teil, kaputt und Wasser spritzt in alle Richtungen.Es gibt Abend eine Disco, die wqir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:3