Alle Bewertungen anzeigen
Udo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Decameron - ideal zum "Chillen"
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage liegt direkt am Sandstrand, der sich in beide Richtungen über viele Kilometer hinstreckt. Wenn man sich nur einige Schritte von der Anlage wegbewegt, ist man allein auf weiter Flur. Bei Strandwanderungen begegnet man kaum einem Menschen. Die Anlage ist mit ihren niedrigen Gebäude wunderbar in die Landschaft eingebettet. Die Gartenanlagen sind genau wie die Gebäude in sehr gutem und gepflegtem Zustand. Gleiches gilt für die Pool-Anlagen, die im Gegensatz zu den meisten Hotelpools auf den Kanaren auch wirklich warm genug zum Baden sind. Innerhalb der Anlage gibt es den französischen Club "Look" der einen großen Teil der Animation organisiert. Demzufolge findet der größte Teil der Animation incl. des guten Abendprogramms ausschließlich in französischer Sprache statt. Neben den zahlreichen Franzosen dürften je ein Viertel der Gäste aus Deutschland und ein weiteres Viertel aus England stammen. Aber auch Gäste aus Portugal, Italien und Benelux waren zugegen. Insgesamt geht alles sehr entspannt zu und man kann wunderbar entspannen. Wer jedoch gerne zum "Abtanzen" in die Disco geht, der ist hier koplett falsch aufgehoben. Weit und breit nur Sand, Meer und viel Sonne. Wir Waren Anfang November im Dcameron und fanden den immer wehenden N/O Wind nicht als störend. In den ersten Tagen war es tagsüber so heiß, dass man es ohne den Wind sicher nicht ertragen hätte. Zumindest in der Anfangszeit an guten Sonnenschutz denken, sonst sind bei dem hohen Sonnenstand Verbrennungen vorprogrammiert. Abschließend noch das leidige Thema Liegen. Im Hotel Decameron gibt es zweifellos mehr als ausreichen Liegen, was man daran erkennt, dass nur ca. 20% der Liegen von Menschen benutzt werden. Auf den übrigen 80% der Liegen ruhen sich Handtücher, Bücher oder andere Sachgegenstände aus. Diese Sachgegenstände scheinen besonders viel Erholung zu benötigen. Ich selbst habe beobachtet, dass manche besorgten Menschen bereits morgens gg. 6 Uhr Ihre Handtücher und/oder Bücher zum Ruhen auf die Liegen brachten. Später konnte man die gleichen Leute auf den Strandliegen beobachten, während gleichzeitig das Badetuch immer noch auf einer Liege am Pool ruhte. So gesehen, brauche 100 Gäste sicher mindestens 200 Liegen. Aber evtl. könnte man auch für erholungsbedürftige Bücher und Handtücher separate Zimmer mieten, dann wäre das Liegenproblem natürlich auch gelöst....


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und erhielten zunächst eine Junior Suite ohne Meerblick zugewiesen. Hier fiel uns auch auf, dass die Sanitärelemente nicht mehr in ganz einwandfreiem Zustand waren (abgerissenes Silicon etc). Auf unsere Beschwerde hin erhielten wir dann sofort eine Wohnung mit Meerblick. Es handelte sich erneut um eine Junior Suite. Diese Suite mit 2 Räumen im Obergeschoss war in einwandfreiem Zustand und hatte einen Traumblick auf Strand und Meer. Die beiden Balkone lagen glücklicherweise tagsüber vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt und daher wunderbar nutzbar. Die Klimaanlage im Schlafraum arbeitete gut, wenn auch recht laut. Wir haben das Grät vor dem Zubettgehen abgeschaltet. Bewegliche Fliegengitter schützen dann wirkungsvoll vor Mücken und anderen teilweise eklichen Insekten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sowohl Frühstücksbuffet, als auch Abendbuffet sind stets abwechslungsreich und lecker bestückt. Jeder kann hier etwas für seinen Geschmack finden. Wir haben während unseres Aufenhalts sehr viel Fisch gegessen, der im Gegensatz zu anderen großen Anlagen tatsächlich von der Insel Boavista stammt. Beim angebotenen Wein ist lediglich der Rotwein genießbar. Weißwein und Roseé schmecken hingegen furchtbar. Beim Frühstücksbuffet ist zu kritisieren, dass die Wurst- und Käseauswahl sehr beschränkt ist hingegen können sich die Englischen Gäste an diversen heißen Würstchen, gbratenem Schinken, Aufläufen mit Pilzen etc. erfreuen. An der Strandbar gibt es in der Mittagszeit zusätzlich diverse Snacks und Salate. Sonnenanbeter können sich daher den Weg zum Hauptrestaurant sparen.


    Service
  • Gut
  • Das überaus zahlreiche Personal ist grundsätzlich sehr bemüht. Insbesondere das reichlich vorhandene Personal in den Restaurants ist sehr freundlich und flott. Der Service klappt hier wirklich vorbildlich. Hingegen sieht man dem Reinigungspersonal deutlich an, dass man sich eigentlich zu Höherem berufen fühlt. Da dieses Personal täglich wechselte, änderte auch die übliche "Trinkgeldmotivation" hieran nichts. Nur unwillig wurde ein freundlich gemeinter Morgengruß erwiedert. Aber der guten Ordnung halber muss auch gesagt werden, dass das Zimmer stets enwandfrei gesäubert war. Auf den Fußboden gelegte Handtücher wurden immer ersetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Weit und breit nur Sand, Meer und Sonne. Von keiner Stelle der Anlage hat man mehr als 200 m zum unglaublich schönen Sandstrand zu laufen. In direkter Nachbarschaft zum Decameron befindet sich noch eine Ibostar-Anlage, die aber überhaupt nicht stört, da sie eine ähnliche Architektur aufweist und sich auch dezent in die Landschaft einpasst. Nach Sal Rei sind es ca. 7 Kilometer, die man gut am Strand entlang laufen kann (Trinkwasser für unterwegs nicht vergessen). Auch der Flughafen ist nur wenige Kilometer entfernt und noch in Sichtweise der Anlage. Da aber nur 3 oder 4 Maschinen in der Mittagszeit landen, stört der Flughafen absolut nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war in super Zustand. Für Benutzer der Pool-Liegen ist sicher die laute Musik gelentlich nervig. Wasser hatte geschätze 28 Grad C. Animation war ausschließlich in französischer Sprache und von guter unaufdringlicher Qualität. Abends gab es zunächst Life-Musik auf der Plazza. Hier wurde auch häufig getanzt. Um 21:30 geht man dann in das eindruckvolle, in Rundform gebaute Außentheater. Die gebotenen Vorführungen waren sehr französisch geprägt und von guter Qualität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:61-65
    Bewertungen:8