Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig Peter (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder dieses Hotel!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren zum ersten und zum letzten Mal auf den Kap Verden. Jedenfalls auf Boa Vista. Das Hotel ist wirklich All Inklusive und so ist eben auch die Qualität. Das Personal ist zwar freundlich aber laaaangsaaam. Keine ruhige Minute am Pool (wieso müssen von 0900 h bis spät Nachts immer diese Lautsprecher hämmern?). Also nichts für Leute, welche Ruhe suchen oder sich kulinarische Vielfalt versprechen. Viele Treppen im Hotel und bis zum Strand. Gehwege mit "Lava-Pflastersteinen" (nicht sehr behindertenfreundlich). Strand breit, feinsandig und sauber, aber Liegen zu 50% defekt und Sonnenschirme z.T. zerschlissen oder fehlen ganz. Leider ab Sylvester starker Wind und hohe Wellen, sodass Baden im Atlantik verboten war. Wir hatten eine "Suite" in Strandnähe. Zimmer gross, sauber, aber Kochnische ohne Geschirr, Besteck usw. Kühlschrank leer (und wurde auch nicht aufgefüllt). Bei Begrüssung 1.5 Liter Wasser (zum Zähneputzen für 2 Personen 1 Woche!). Restliches Wasser muss an Reception zu 2 Euro/Flasche gekauft werden (von wegen AI). Vorsicht für Schweizer ohne Euro: Reception wechselt nur Euro/Dollar/brit. Pfund um! Wechsel in "Dorf" möglich (Hin-&Rückfahrt Taxi 20.- Euro). Essen immer in Buffetform und lauwarm. Die zufriedensten Gäste waren die vielen Spatzen auf den Frühstückstischen (weniger hygienisch). Das Spezialitätenrestaurant ist gar keins (immer gleiches Menu für Alle, 4 Sorten Wein à 20.- Euro). Diesen Urlaub für 3'000 Euro/Woche hätten wir uns sparen können! Offenbar gings aber anderen Gästen in den Nachbarhotels nicht besser (gemäss Gespräch am Flughafen mit leider 9 Stunden Verspätung beim Rückflug wegen Sandsturm (da kann das Hotel nichts dafür, aber es hat die Urlaubsstimmung zusätzlich gedrückt weil wir nachher Erholung vom Urlaub brauchten. Die Kap Verden sind touristisch wirklich noch ein Entwicklungsland......


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:6