Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Sonstige
Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine riesige All inklusive Anlage mit dröhnender Musikbeschallung den ganzen Tag lang. Restaurants haben Kantinencharakter mit einem Höllenlärm. All Inklusive bedeutet hier , harte Schnäpse und Alkohol soviel sie wollen, für Trinkwasser in Flaschen sind 2 € pro Flasche fällig. Wlan wird angeboten für 4 € pro 30 Minuten oder den sagenhaften Preis von 7€ pro Stunde. Die meisten Türen haben Einbruchsspuren, Wertsachen können nicht an der Rezeption abgegeben werden, man kann eine Safebox für 2 € pro Tag im Zimmer nutzen, die mit 2-3 Schrauben an der Schrankrückwand befestigt ist, die man mit einem kräftigen Zug rausgerissen bekommt. Alles muss schon bei der Ankunft im voraus bezahlt werden, einschliesslich der Kurtaxe. Was für ein nettes Vertrauensverhältnis zum Gast!! Wlan ist Abzocke im Hotel. Vorsicht, Mobiltelefon Roaming Kosten sind aussereuropäisch sehr hoch. Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht auf der Insel, fällt aber den wenigsten anscheinend auf, da ja All Inklusive gebucht. Vorsicht beim Geldwechsel, der offizielle Kurs liegt bei 1 € ≠ 112 Kapverden Escudos, jedoch beim Bezahlen mit € verweigert man fast überall diesen Kurs und berechnet einfach 1€ = 100. Wieder Abzocke. Daher bei der Bank auf der Insel regionale Währung eintauschen, falls Einkäufe geplant. Mit Kreditkarte zahlen geht, hilft aber nicht, da der Kapverden Escudo nicht konvertibel ist und daher der Betrag in € ausgestellt wird, wieder mit dem unvorteilhaften nicht offiziellen Wechselkurs in Geschäften und einigen Restaurants..


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind teilweise verwohnt mit Schimmel an den Wänden. Moskitoschutz ist meistens unzureichend, die Anlage benötigt eine generelle Renovierung. Ausstattung rudimentär, Sat-TV ist da aber oft nur mit Klötzchen TV Niveau. Wir mussten das Zimmer wechseln wegen Schimmel an den Wänden, übrigens sehr schwierig zu verstehen, da Wüstenklima.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Restaurants sind Kantinen, die Möblierung Vollplastik, der Service lausig.Auf Wünsche kann nicht eingegangen werden,z.B. am Omelettstand zum Frühstück wird einem kein Rührei gemacht. Solche Dinge sind einfach inakzeptabel. Papaya und andere Frücht die normalerweise geschält serviert werden am Büffet , waren jeden zweiten Tag ungeschält. Keiner wollte die Frage beantworten ,warum das so ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man hat eher nicht das Gefühl das hier Dienstleistung gerne gegeben wird. Der Hauptanteil der Angestellten kommt etwas verbissen, so gut wie keine Sprachkenntnisse besitzend, rüber. Es gibt Ausnahmen von wirklich netten Mitarbeitern, aber die sind Ausnahme und nicht Regel. Wie schon erwähnt, der Gast wird als möglicher Zechpreller angesehen, da man alles im voraus bezahlen muss, was in einem Hotel eigentlich unüblich ist. Trotz berechtigter massiver Kritikpunkte wurden wir nicht zum Geschäftsführer vorgelassen, was aufzeigt, dass das Management wenig souverän ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt im Nirgendwo, ein sehr grosser und weitläufiger Sandstrand erstreckt sich bis zum Horizont. Starke Winde sorgen für ein gutes Hautpeeling. Restaurants sind in Sal Rey oder Rabil zu finden , mit Taxi, 10€ pro Strecke, keine öffentlichen Verkehrsmittel. Preise sind generell viel zu hoch für den Gegenwert den man bekommt, daher wird hier ja auch da All Inklusive Konzept gefahren. Die Insel selber ist Wüste mit spärlichem Bewuchs. Die Anlage liegt im Landeanflug der Flugzeuge, den Lärm hört man selten, da die starken Winde den Schall regelrecht verwehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation läuft den ganzen Tag, zum Bedauern derjenigen die auch mal auf der Terrasse sitzend nur mal den Wind und den Wellen zuhören wollten. Gut für Gäste die 1-2 Wochen Ballermann suchen. Liegen im Schatten und am Pool sind im internationalen Handtuchkrieg schon vor dem Frühstück von immer den Gleichen belegt. Liegen am Strand sind im desolaten Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1