Alle Bewertungen anzeigen
Volker (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Kein Traumurlaub
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

DasHotel entsprach für den ungewöhnlich gehobenen Reisepreis nicht unseren Vorstellungen. Wir haben dort auf den Inseln das vierte Mal Urlaub in dieser Kategorie gemacht und waren aus den anderen Hotels besseres gewohnt. Das Hotel ist revovierungsbedürftig. Mit seinem Mobilar in allen Bereichen, seinen Inklusivleistungen und auch in Teilbereichen des Zimmers, welches wir während unseres Aufenthaltes bewohnten, entspricht es nicht einem 3 1/2 Sterne Standard (TUI-Katalog), auch wenn man den Aussagen anderer Bewerter "In Afrika Urlaub macht." Das Preis- Leistungsverhältnis ist und wird auch in keiner Form gewährleistet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war von der Größe und auch Anordnung (2 King-Size-Betten) akzeptabel. Auch der Vorraum und das Bad mit großräumiger Dusche sowie Bidet entsprach unseren Vorstellungen. Mängel, die in einem so ausgewiesenem Hotel hätten nicht vorkommen dürfen, waren: " Die Toilettenspülung ging nicht, eine Glühbirne der Deckenbeleuchtung defekt, ein spitz zulaufender Nagel eines nicht mehr vorhandenen Türstoppers ragte aus dem Fußboden, Zahnputzgläser waren noch vom Vorgänger und ungesäubert, Fliesenfugen in der Duschkabine waren angeschimmelt. Bis auf den Schimmel wurden die Mängel auf Beschwerde abgestellt. Obwohl zwei Stühle auf dem Balkon, fehlte der dazugehörige Tisch. Wurde auch auf mehrfache Anmahnung nicht dazu gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant und auch im A-la-carte Restaurant wurden alle Speisen lauwarm angerichtet bzw. gereicht. Die Auswahl war groß, aber fast immer gleich, nur in anderer Zusammensetzung. Die Strandbar machte hier die einzige Ausnahme. Hier wurden die Hamburger frisch zubereitet, so dass sie heiß gereicht werden konnten. Zum Frühstückbüffet gab es grundsätzlich nur zwei ungenießbare Wurst- und eine Käsesorte. Ansonsten waren Eier- und Quarkspeisen, Müslisorten und Obst in großer Auswahl und auch schmackhaft vorhanden. Der einzig vorhandene Toaster hatte seine beste Zeit hinter sich. Modell der späten 70-er Jahre. Es bildeten sich immer lange Schlangen von Wartenden vor diesem Gerät. Getränke, die am Tisch gereicht wurden, waren nach nunserem Geschmack alle in Ordnung, auch die, die an den Bars zubereitet wurden..


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal wurde zunehmend freundlicher, wenn man Trinkgelder verteilte, was wir auch gerne gemacht haben, dann kam auch mal ein Lächeln rüber. Vielleicht auch verständlich bei dem geringen Verdienst. Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung. Beschwerden bei der Rezeption wurden unverzüglich erledigt. Es war nicht in Ordnung, dass bei den All-inklusive- Leistungen Wasser in Flaschen mit 2 Euro sowie der Zimmersafe mit 2 Euro pro Tag extra abgerechnet wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es ist ein Strandhotel mit einem Strand, wie er kaum anders auf der Welt zu finden ist. Man hat sich kaum vom eigenen Strandbereich entfernt und schon ist man allein in einer Einsamkeit, die in seiner Dünenlandschaft unbeschreiblich schön ist. Flughafen, die Inselhauptstadt Sal Rei für wenige Euros mit einer Taxe erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns nur am Strand aufgehalten, was für uns Erholung pur war. Plastikstrandliegen waren ausreichend vorhanden. Waren aber teilweise in einem desolaten Zustand, so dass sie nicht genutzt werden konnten. So fehlte es auch an genügend dazu gehörenden Auflagen. Strand wie oben schon beschrieben. Naturbelassene Sonnenschirme waren in Ordnung, fehlten aber teilweise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:66-70
    Bewertungen:10