- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eigentlich braucht man den vorherigen Bewertungen nichts hinzuzufügen. Die Zimmer sind ausreichend, wenn auch teilweise renovierungsbedürftig, aber nicht schlecht. Um Sauberheit und Ordnung in der Hotelanlage kümmern sich unzählige " Handwerker ". Man darf hier keinen europäischen Standard erwarten, da es auf den Kapverden so gut wie keine Ausbildungsberufe gibt, sondern es ist alles "Learning by doing ". An den Slogan "Cabo Verde - no Stress kann man sich sehr schnell gewöhnen ! Was wir persönlich nicht so toll fanden, daß vom Strand jede Menge Auflegen von den Liegen entfernt wurden, um defekte Auflagen am Pool zu ersetzen. Ebenso sprechen fast 20 kaputte Sonnenschirme für sich. Die Liegestühle am Strand haben in der überwiegenden Zahl ihr Alter erreicht. Entweder sind sie bereits kaputt oder brechen sehr leicht. Hierzu sollte sich das Management mal Gedanken machen !! Telefonieren ist sowohl vom Hotel als auch vom Handy sehr teuer. Als Tip: Am 3 km entfernten Flughafen gibt es einen kostenlosen Hotspot !! Sollte von Seiten des Managements an der Beseitigung der Mängel mit den Schirmen, den Auflagen und den Liegestühlen gearbeitet werden, ist das Royal Decameron auch für die Zukunft ein Geheimtip für einen kostengünstigen und stressfreien Urlaub !!
Wir hatten eine Familiensuite Schlafzimmer mit Klimaanlage, Flachbild-TV und einen separaten Raum mit kleinem Esstisch, Kühlschrank, Mikrowelle und einer Schlafcouch. Große Terrasse, 2 Stühle und Tisch. Das einzige, was gefehlt hat ist eine Möglichkeit um nasse Handtücher/Badezeug aufzuhängen.
An der Poolbar sowie an der Strandbar gibt es Getränke aus Plastikbechern, was aber verständlich ist. An der Lobbybar hingegen gibt es Gläser. Die Absprache unter den Bars funktioniert schlecht bis gar nicht. Fehlende Eiswürfel oder Getränke werden sehr schleppend ergänzt. Hier fehlt wohl eine Koordination "von oben". Während unseres Aufenthalts wurde die Butter am Buffet durch Streichfett ersetzt. Dies empfanden wir persönlich als Mangel. Es wurden zu jeder Mahlzeit sowohl landestypische Speisen als auch internationale Küche angeboten. Pizza und Nudeln rundeten das Angebot ab.
Das Personal war sehr freundlich und man hatte nie den Eindruck, daß jemand Trinkgeld erwartete. Dies haben wir bei AI-Urlauben schon ganz anders erlebt. Die Zimmereinigung war o.K. und auch der Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche funktionierte reibungslos. Im Hotel gibt es nachmittags eine ärztliche Sprechstunde. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt an der Praia de Chaves, einem der schönsten Strandabschnitte der Insel ! Der Transfer vom Flughafen ist angenehm kurz. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels befinden sich in Rabil, beschränken sich aber auf einen "Tante-Emma-Laden" gegenüber des Friedhofs. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern angeboten, sind aber auch übers Internet von zu hause zu buchen ( Baobab Tours sind sehr zu empfehlen ). Wir haben 2 Touren mit Baobab Tours gemacht und waren begeistert ! Sehr individuell und ohne Zeitlimit !!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation empfanden wir als unaufdringlich, wenngleich am Hauptpool eigentlich immer etwas geboten wurde. Wem es zu laut war, konnte man an den Relaxpool ausweichen. Der Strand war einfach nur super und sehr sauber. Ebenso war das Wasser von einer super Qulität, da sowohl vom Decameron als auch vom nahegelegenen Iberostarhotel keine Abwässer ins Meer geleitet werden. Das Manko mit den Schirmen am Strand und den Liegen hatten wir anfangs erwähnt. Für kleinere Kinder ist der Strand aufgrund starken Wellengangs nicht ungefährlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sigrid & Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |