- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten einen Bungalow mit Meerblick (Nr.639) mit 2 Zimmer mit Bad dies hatte eine Badewanne. Sowohl das Badezimmer als auch unserer Schlafzimmer hatten Schimmel. Die Matratzen war durch gelegen und wir baten um Austausch der Matratze, dieses war nicht möglich, deshalb haben wir ein anderen Bungalow (Nr.600) genommen bei dem die Matratzen nicht so durch gelegen waren! Sie waren aber hart an der Grenze und sollten doch ausgetauscht werden. Der Zustand der Zimmern ist noch einigermaßen in Ordnung. Die Sauberkeit könnte besser sein. Mit etwas Trinkgeld wird besser gereinigt. Gästestruktur, ca. 75% Franzosen und 15% Deutsche und der Rest sind Engländer, Italiener und ein Paar aus Russland. Altersdurchschnitt war zwischen 30-55 Jahre. Wir hatten all. Inklusiv. Da wir All-Inklusive hatten haben wir keine Kosten beim Essen und Getränke gehabt. Wir konnten von morgens 10:00 bis 2:00 trinken. Die Erreichbarkeit mittel Mobiltelefon ist gut. Die Preis pro Minute für ein Telefonat nach Deutschland liegen bei 2,99 €. Der eingehende Anruf von Deutschland liegt bei 1,59 € pro Minute. Die Kosten für eine SMS liegen bei 0,59 €. Wir waren in der Regenzeit auf Bao Vista und hatten nur einmal am Abend für zwei Stunden Regen sonst hatten wir immer Wolken und Wind. Die ganze Zeit hatten wir eine Temperatur zwischen 30-34°C und nachts war es zwischen 25-28°C warm. Sollte man in der Regenzeit nach Boa Vista fliegen so sollte man Mückenspray mitnehmen. Empfehlenswert ist auch ein Insektenspray für die Wohnräume, da es sehr viele Kakerlaken und Käfer gibt. Impfungen sind nicht vorgeschrieben, man sollte aber die Standardimpfungen haben.
Dies Größe der Zimmern waren groß genug. Bei der Ausstattung der Möbel könnten Sie für ein vier Sterne Hotel unserer Meinung etwas tun. Der Zustand ist sehr alt. TV war vorhanden und sogar mit deutschen Sendern. Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Minibar und Kaffeemaschine war Fehlanzeige. Telefon war vorhanden. Die Preise für ein Telefonat (pro 1 min. = 2,99 €) nach Deutschland. Wie schon oben erwähnt wurde mit etwas Trinkgeld die Sauberkeit besser. Toilette wurde von uns mittels Sagrotanspray sauber bemacht. Beim Badezimmer ist dies Größe ausreichend.
Außer ein Hauptrestaurant hatte das Hotel noch zwei A´lacart Restaurant. Ein Italienisches und ein Orientalisches Restaurant. Bei dem Orientalischen Restaurant haben wir besser gegessen. Die Qualität und Quantität der Speisen waren auf einem vier Sterne Hotel. Man hatte eine Menge zur Auswahl und für jeden sollte etwas dabei sein. Uns hat es sehr geschmeckt. Auf die Sauberkeit und Hygiene wurde steht´s geachtet. Leider waren die freche Spatzen oft schneller als das Personal bzw. die Gäste. Der Küchenstil ist einfach aufgebaut und bis auf zweimal in unserer Urlaubszeit landestypisch. Personal ist sehr freundlich und mit etwas Trinkgeld bekommt man sehr schnell seine Getränke und einen Aschenbecher (Raucher!). Wir hatten All-Inklusive.
Die Freundlichkeit des Personal ist sehr angenehm. Man lächelt sehr viel. Hauptsprache ist französisch bzw. Landessprache portugiesisch. Zimmerreinigung wird mit etwas Trinkgeld besser. Da nur kleine Kinder (bis ca. 2 Jahre) da waren können wir nichts über Kinderbetreuung sagen. Wenn man einen Arzt braucht so wurde er angerufen und man musste diese Leistungen bezahlen. Der Umgang mit Beschwerden wurde erst genommen, aber leider wurde meistens keine Lösung gefunden.
Die Entfernung zum Strand sind ca. 100m und die Strandbreite waren nochmals ca. 100m. Zum Flughafen sind es ca. 10 min. Fahrzeit. Shopping im Hotel war alles sehr teuer (Postkarte o. Briefmarke 1,50 €), eine Flasche Wasser (still) für 2€. Wenig zur Auswahl. Ausflüge sind sehr teurer, wir haben zweimal eine Halbtagestour bei unserer Reiseleitung gebucht. Leider sahen wir nicht viel außer sehr viel Armut. Sollten wir jemals wieder auf Boa Vista kommen machen wir keine Ausflüge mehr mit. Außer dem Hauptrestaurant hatte das Hotel noch zwei A`lacarte Restaurant. Beide waren annehmlich. Das orientalische Restaurant war unserer Meinung besser. Die Anbindung an die öffentliche Verkehrsmittel sind sehr schlecht, da man ca. 1 Stunde auf eine Mitfahrgelegenheit waren musste. Deshalb nahm man lieber ein Taxi (einfache Fahrt 10 €) um in die Stadt Sal Rey ca. 10 km zu kommen. Hier ist am Anfang sehr viel Armut zusehen. Im Ortskern ist alles auf Touristen getrimmt. Dies kann man sich aber schenken. Die Lage des Hotel`s Royal Decameron ist eine Standlage, die Umgebung ist sehr karg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für jemanden der in seinem Urlaub nicht nur auf der faulen Haut liegen wollte waren genug Freizeitangebote wie Aqua-Gym, Volleyball, Wasserball usw, vorhanden. Disco ging ab 23:00 bis 2:00 Uhr los. Die Liegestühle/Sonnenschirme am Pool bzw. Meer haben schon besser Zeiten erlebt und mal sollte sie doch mal austauschen oder durch einen neuen Anstrich erneuern. Mit den Strandbadetüchern war das so eine Sache, wenn man bei Zeit kam, bekam man welche. Aber danach hatten sie keine mehr. Manche Badtücher sollten doch lieber als Putzlappen verwendet werden als das man sie den Hotelgästen gibt. Duschen waren nur am Pool vorhanden. Was uns sehr missfiel war der Zustand der Poolfliesen (sehr viel waren locker!!! Verletzungsgefahr!!!) und der Boden des Pools war mit PVC-Folien ausgelegt, die an sehr vielen Stellen eingerissen war. Die Reinigung des Pools wurde gegen 7:00-8:30 vollzogen und deshalb war er in dieser Zeit für die Hotelgäste gesperrt. Unserer Meinung nach, hätten Sie genug Zeit diese Reinigung (Pool´s) am Abend zu verrichten. Auch wurden wir Zeuge, das Sie am Morgen mit dem Eimer (10 l) Chlor in den Pool schütteten. Den ganzen Tag wurde am Pool sehr laute Musik gespielt. Die Animation war sehr oft sehr störend bzw. aufdringlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas & Erika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |