- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Schöne Hotelanlage, an einem Traumstrand, leider mit Führungsschwächen: - Bei über 300 Zimmern nur ca. 90 Sonnenschirme am Strand, davon mindestens 10 ohne Liegen. Sehr viele Liegen defekt, kein Strandservice. Ohne frühzeitige Reservierung keine Chance auf eine Liege, nicht mal auf eine defekte Plastikliege! Liegenauflagen müssen selbst abgeholt und lt. zuständigem Mitarbeiter wieder selbst zurückgebracht werden. Nur zu empfehlen, wer gerne früh aufsteht oder keine körperlichen Gebrechen hat und im Sand liegen kann! - In der Strandbar wird auch Essen ausgegeben, sehr hygienisch mit Mundschutz. Dafür gibt es in den Toiletten dieses Gebäudes keine Seife zum Hände waschen, vor dem Essen! - sehr viele Duschmöglichkeiten an der Strandbar und am Pool. Jedoch an beiden Plätzen keine Umziehkabinen! Am Pool ist das ebenfalls nur in den Toiletten möglich, doch gibt es hier weder ein Pissoir noch einen Kleiderhaken in den Männertoiletten. - Von der Reiseleitung wird bei der Ankunft empfohlen, das Leitungswasser nicht zum Zähneputzen zu benutzen. Dafür wird vom Hotel eine 1,5 l Wasserflasche kostenlos zur Verfügung gestellt. Die restlichen Flaschen müssen zum Preis von je € 2,- gekauft werden! Habe so etwas in über 45 Jahren Auslandesurlaub noch nicht erlebt, weder in der Dom Rep. noch auf Kuba oder in der Türkei! - Dafür müssen bei Hotelankunft pro Person noch € 20,- für 2 Wochen an Kurtaxe bezahlt werden. Vorher war darüber nirgends etwas zu lesen! Für welchen Service? Ansonsten wie überall sehr freundliches und weniger freundliches Personal. Besonders der Hotelchef sollte mehr Sensibilität für Urlauber aufbringen. Als ich mir einmal am Getränkeautomat zur Tablette auflösen eine kleine Colaflasche mit Wasser gefüllt habe, wurde dies von ihm mit einem abfälligen Kopfschütteln quittiert. Bei bisher allen Urlauben wurden bei mangelnder Wasserqualität die Wasserflaschen kostenlos zur Verfügung gestellt! Dann sollen sie doch für 2 Wochen fürs Zimmer ca. € 30,- mehr verlangen, dann ist dieser negative Bewertungspunkt kein Thema mehr! Die negativen Punkte stechen besonders deshalb ins Auge, weil wir ein Jahr zuvor im "Riu Karamboa" waren und dort den Urlaubern tatsächlich in allen Belangen ein Traumurlaub geboten wurde! Das Management könnte hier viel lernen, wie man die Urlauber glücklich und zufrieden macht! Den minimalen Bewertungsunterschied zwischen den beiden Hotels hat keiner von uns sechs Urlaubern begriffen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |