Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer & Jochen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolle Hotelanlage mit kleinen Abzügen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist riesig und in einem guten Zustand. Es wird überall auf Sauberkeit geachtet. Der Altersdurchschnitt war zu unserer Zeit sehr hoch, wir dachten manchmal wir wären im Altersheim. Mit Abstand am meisten waren es Franzosen, aber auch noch viele Deutsche und ein paar Engländer. Neu Anreisende Franzosen werden von ihrem Animationsteam durch die komplette Hotelanlage geführt und bekommen alles gezeigt und erklärt. Bei den restlichen Nationalitäten ist dies leider nicht der Fall. Es gibt sehr viele Kakerlaken, die grad vor unserem Zimmer immer rumkriechten. Da sie sich unter der Tür durchdrücken mussten wir jeden Tag eine Decke im Türspalt einklemmen. Ich glaube so um die 40 haben wir kaputtgemacht, bevor sie ins Zimmer laufen konnten. Schon etwas nervig und eklig! Auf jedenfall die Touren bei Frank und Andrea machen: Infos auf boavista-tours.com Wir haben die Nord -und Südtour gemacht, damit wir auch alles auf der Insel zu sehen bekommen. Es hat sich gelohnt und hat echt Spaß gemacht. Von Urlaubern, die in anderen Hotels auf Boa Vista waren, haben wir gehört, dass das Royal Decameron das Schönste Hotel sein soll, sogar besser als die RIU!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind riesig, 2 gleich große Räume, wobei wir den einen Raum gar nicht genutzt haben. 1,40m große Betten, Flachbildfernseher, 2 große Balkone, Klimaanlage, Minibar(leider leer)...Zustand sehr gut und auch sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant steht Hygiene an erster Stelle. Alle bis auf die Kellner tragen Mundschutz und Haarschutz. Die Tische werden immer mit Desinfektionsspray saubergemacht, die Servietten mit einer Zange auf den Tisch gelegt. Es gab jeden Tag eine große Auswahl an Speisen, leider haben sich diese des öfteren wiederholt. Es gab jeden Tag Speisen aus einem anderen Land. Für diejenigen die nicht so extravagante Sachen mögen, gab es auch täglich verschiedene Nudeln mit Soße und verschiedene Pizzen. Beim Nachtisch haben die meisten Leute zugeschlagen. Ganz viele Torten, Kuchen, Cremes, Plätzchen...alles was das süße Herz begehrt :-) An Getränken gab es von Wasser bis Wein alles.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten waren sehr gut drauf und freundlich. In Englisch konnte man sich hervorragend unterhalten, die meisten konnten sogar einige Wörter auf Deutsch. Die Zimmer waren immer sauber, die Handtücher jeden Tag gewechselt. Wenn irgendwas defekt war waren sie stehts bemüht es so schnell wie möglich zu reparieren. Eine 1,5 Liter Flasche Wasser steht am ersten Tag im Zimmer. Diese kann man sich so oft man will im Restaurant auffüllen. Wenn man noch mehr Flaschen brauch, muss man sich diese leider für 2 € an der Rezeption kaufen. Die Minibar wird leider auch nicht aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schön angelegtes Hotel mit vielen bunten Blumen. Direkt am Strand. Der Strand und das Meer sind sehr sehr sauber, es wird überhaupt nichts angespühlt, es schwimmt nichts im Wasser, also außer der Farbe ist dieses sogar noch schöner als in der Karibik! Obwohl der Flughafen nur 2 km entfernt ist und man den ganzen Tag Flugzeuge beobachten kann, ist von dem Lärm nichts zu hören. Vom Flughafen ist man in 5 Minuten im Hotel.Direkt neben dem Hotel ist das Iberostar und von weitem kann man das RIU Karamboa sehen. Ansonsten rechts und links nur feiner, schöner Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das einzigste was uns nicht so gut gefallen hat... Es gab 2 Gruppen Animateure, die vom Hotel und die von "look"(französische Animationsgruppe) und beide haben zu 90% nur französisch gesprochen. Alle Animationen, Shows und Disco waren auch nur auf französisch. Also wenn man kein französisch versteht hat man leider Pech gehabt. Sehr nervig sind allerdings auch die Fotografen(auch von "look"), die jeden Tag am Pool oder Strand rumlaufen und unbedingt ein Fotoshooting mit dir machen wollen. Natürlich verstehen diese auch kein Deutsch, also am besten direkt auf Englisch klar machen dass man seine Ruhe haben will und dann nicht mehr beachten. Am Pool läuft den ganzen Tag laute Musik und fast immer das Selbe(glaube die haben nur 1 CD). Aber der Pool ist wirklich groß uns sauber. Obwohl es ausdrücklich geschrieben steht, dass man keine Liegen mit Handtüchern belegen soll, wurde es trotzdem von allen gemacht. Also blieb uns nichts anderes übrig als vor dem Frühstück noch die Liegen zu belegen. Ein Problem was unbedingt vom Management geregelt werden müsste, da es auch Leute gibt die morgens um 7 die Liegen belegen und Mittags um 15 Uhr erst mal kommen. Genügend Liegestühle waren vorhanden, ein paar Sonnenschirme sind kaputt, die werden aber momentan neu gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer & Jochen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1