Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist recht neu und gepflegt, das Zimmer war groß und hatte Meerblick. Die Pools waren mit chlorhaltigem Salzwasser befüllt und machten einen sauberen Eindruck. Wer hier allerdings im/am Pool liegt nutzt das Potential des Urlaubs nicht aus, da das baden im Meer um ein vielfaches besser ist. Die Poolbeschallung war z.T. etwas nervig und bei ablandigem Wind auch noch am Strand hörbar. Allerdings gehts wohl nicht ohne da ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm und diverse sportliche Hüpf- und Gymnastikaktivitäten diese Beschallung fordern. Im gesamten Hotel wird viel gegen Insekten unternommen: brennende Kaffeetöpfe gegen Fliegen überall und sprühen von Insektenvernichter gehören hier zum Alltag. Man darf halt nicht vergessen das wir hier zur Regenzeit in Afrika waren. In anderen Monaten soll die Insektenbelastung aber gering sein. Telefonieren ist ein teures Unterfangen. Idealer, wenn auch nicht ganz preiswerter Kontakt, ist über das Internet möglich. Empfehlenswert ist der Tagesausflug über die ganze Insel. Man erhält einen guten Eindruck über alles.


Zimmer
  • Sehr gut
  • siehe Hotel. Die Klimatisierung war gut und angemessen leise, Fernseher auch mit den gängigsten deutschen Kanälen verfügbar. Leider gingen bei uns einige Dinge kaputt, die allerdings sofort vom Personal behoben, bzw. entfernt wurden. Hilfreich ist auch der Besitz eine Dose Insektentod (ist dort käuflich) um die Hütte frei von Fliegen, Mücken und auch manchmal Kakerlaken zu halten. Es ist halt Afrika und wir vergeben trotzdem ein sehr gut!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche war abwechslungseich und lecker. Es scheint einen 14-tägigen Wiederholrythmus zu geben, wir hatten (bis auf die Standards, z.B. Pizza) stets neue Sachen im Programm. Es wurde eine breite Palette von Fisch bis Fleisch über Nudeln und Pizza angeboten. Wer hier nicht zufrieden ist muss sich wohl auschließlich von einer amerkianischen Fastfood Kette ernähren. Sauberkeit und Hygiene werden großgeschrieben und es finden regelmäßige Kontrollen (z.B. Temperaturmessung in Speisen) statt. Einziges Manko: das Frühstück ist sehr auf Franzosen ausgerichtet und man wird schnell zum Crepes-Esser.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist als sehr gut anzusehen. Zwar nehmen manche Kellner nicht wirklich Kontakt (z.B. Augenkontakt, Bitte-Danke-Floskeln) mit den Gästen auf, was für europäische Verhältnisse etwas merkwürdig wirkt, jedoch sind alle im Hotel stets bemüht dem Touri alle Wünsche zu erfüllen. Mit ein wenig Tip läuft die Bedienung perfekt. Kleinere Reparaturen im Zimmer wurden ohne Probleme sofort in Angriff genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nah am Flughafen, was aber nicht im geringsten stört. Bei der extrem geringen Landefrequenz hört man nur bei ungünstigen Winden tagsüber wenige und leise Fluggeräusche. Der Strand ist ein echtes Highlight: kristallklares Wasser und weißer Sand bei toller Brandung machen das Baden zum Genuß! Der Abstand der Sonnenschirme ist großzügig und es ist ausreichende Platz vorhanden. Links und rechts der Liegeplätze ist der Strand nahezu leer. Das liegt an der geringen Bettenzahl dieses Hotels. Es gibt auf der Insel zwei wesentlich größere Hotels, wo die Touris in Massenabfertigung abgearbeitet werden. Davon ist im Decameron nichts zu spüren - alles ruhig und entspannt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2