- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer sich vorher etwas über dieses Hotel informiert und auch die Bewertungen liest, wird nicht enttäuscht werden! Wer natürlich europäischen Standard erwartet, der ist hier falsch!!! Man reist nach Afrika und das sollte man nicht vergessen (das mal keine Handtücher im Bad waren, weil diese erst Nachmittags geliefert wurden; das man mal irgendwo etwas länger warten musste, z. B. morgens auf Tassen; dies ist doch OK!!! NO STRESS - wir haben doch Urlaub! Einfach mal runterkommen und sich den Gegebenheiten anpassen! Auch schwarze Grillen sind hier normal!)! Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und würden sofort wieder buchen!!! Es gab keinen Angestellten der unfreundlich war, alle strahlten einen an, sobald man grüßte, egal ob Sicherheitsmann, Putzfrau, Maler oder Angestellter - wie man in den Wald hinein ruft…..! Obwohl der Barbereich um 23 Uhr offiziell schließt, wurde solange weiter bedient, wie Gäste da waren! Dies haben wir woanders noch NIE erlebt!!! Dieses Hotel ist klein, überschaubar und nicht so ein Riesenbunker wie die RiU Hotels. Klar stehen hier auch mal Fliesen am Poolbereich hoch, aber soll der Fliesenleger mit der Hilti da rumwerkeln??? Dann möchte ich hier nicht die Bewertungen lesen! Der Fliesenleger war ständig dabei stückchenweise alles auszubessern, ohne das die Gäste belästigt werden! Wir waren überglücklich NICHT in einem dieser großen Hotelkasernen zu sein! Aber wer sucht, der findet natürlich immer etwas zu meckern! Mitte November bis Anfang Dezember war das Hotel zu 80 % mit Franzosen belegt. Durch den Hurrikan, der Ende August'15 über Boa Vista hinweggefegt ist, sind viele Liegen u. Schirme am Strand zerstört worden, so dass man wirklich nur durch recht frühes (die ersten um 5:45 Uhr) Liegen belegen, eine Liege bekam. Hier waren die Franzosen die absoluten Spitzenreiter! Was wir sehr unverschämt fanden, waren Leute die Ihre Liege dann - wenn überhaupt - nur einmal am Tag für 15 Min besucht haben! Trotz drei Wolken - und einem Regentag waren es für uns wunderschöne 14 Tage. Wann hat man auch schon einen 5 km langen Strand fast ganz für sich???? Wlan kostet 7 EUR für eine Stunde und ist nur im Rezeptionsbereich und angrenzender Bar verfügbar. Wir können mit bestem Gewissen Touren mit "Boa Vista Tours" empfehlen! Hier war einfach alles klasse! Von der Buchung (über Whats app), der Abholung und der Durchführung (das Motto NO STRESS wird hier von Frank gelebt)! Statt 5 Std. wurde unsere Nordtour auf fast 9 Std. ausgedehnt, damit jeder auf seine Kosten kam und alles in Ruhe geniessen konnte! Die Südtour war sogar noch besser!
Bereich Santiago - Zimmer 440 - Wir hatten ein eher kleines Zimmer direkt unterhalb des Hauptpools mit riesiger Dusche, nagelneuem Duschkopf und Duschvorhang! Da wir keine Probleme mit irgendwelchen Tieren hatten und unser Zimmer wirklich sauber war, können wir hier nichts schlechtes berichten, außer das es sehr hellhörig war. An unser Schlafzimmer grenzte das Bad des Nebenzimmers und da es hier eine Verbindungstür gab, konnte man halt jedes Wort verstehen, was nebenan gesprochen wurde! Gut das man sowieso wenig Zeit im Zimmer verbringt
Es gibt ein Hauptrestaurant u. zwei weitere. Diese (eins davon ein A la Card Restaurant, welches man einmal die Woche besuchen kann) haben wir nicht besucht, da wir immer mit dem normalen Essen super zufrieden waren. Zur Hauptbar habe ich bereits unter das Hotel allgemein etwas geschrieben. An der Beachbar kann man mittags ebenfalls einen kleinen Snack essen. Hier gibt es Salat, Pommes und gaaaanz tollen gegrillten Fisch!!! Man muss zwar etwas warten, wird dafür aber belohnt! Alle Restaurant werden sehr sauber gehalten. Wenn den Gästen Servietten runterfallen, werden diese leider sehr selten von ebendiesen wieder aufgehoben, so dass es dann natürlich etwas dauert bis eine Servicekraft dies bemerkt! Wir haben uns mehr über die Gäste geärgert, wie alles andere! Die Küche kocht wirklich super! Da ich im Ausland öfter mal Probleme haben, kann ich hier aber nur sagen: Volle Punktzahl - egal ob Eis, Salat, Cocktails mit Eis mir ist alles super bekommen!
Die Freundlichkeit von allen (Putzfrau, Gärtner, Maler, Fliesenleger, Security, Angestellte, Manager) war klasse! Man darf nur nicht davon ausgehen das man von den andern als erstes gegrüßt wird! Aber wenn man den Menschen dort, wie auch in jedem anderen Land der Welt freundlich entgegen geht, wird man meistens mit einem strahlenden Lachen belohnt!
Das Hotel liegt mit dem Iberostar direkt am 5 km langen Sandstrand! Meiner Meinung nach noch schöner, wie das Iberostar, da man dort einen ziemlich langen Treppenabgang zum Strand hat. Rundherum ist ausser einer kleinen Strandbar (ca. 700 m entfernt) NICHTS und das ist wunderbar! Aber man sollte sich darüber klar sein! Sollte man Touren über die Insel unternehmen (wir können "Boa Vista Tours" sehr empfehlen!), wird man direkt am Hotel abgeholt. Zum Flughafen sind es 5 Min u. man wird ca. 1 3/4 Std. vor Abflug erst abgeholt, aber es klappt trotzdem super!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Animationsteams von insgesamt ca. 15 Animateuren! Die rot/weiss gekleideten des französischen Anbieters Look, die sich den nicht französisch sprechenden Gästen gegenüber sehr zurückgehalten haben und die blau/weiss gekleideten Animateure des Hotels, welche wirklich sehr nett waren!!! Richtig gut deutsch sprechen konnte Scooby Doo! Die Animation bzw. die Musik am Pool war SEHR laut; Kinderclub gibt es, wurde zu unserer Reisezeit aber wohl nicht genutzt, da sehr wenig Kinder da waren. Die Disco wurde von den Gästen sehr wenig fragmentiert, meistens waren nur Animateure und ca. 4 Gäste dort! Dies kann aber auch an der Reisezeit gelegen haben! Die Shows des Hotelanimationsteams waren klasse! Zustand der Fliesen am Pool, wie bereits oben und in anderen Bewertungen erwähnt, ist nicht der Beste. Wenn man es vorher weiss, achtet man hat auch entsprechend darauf die Füsse an den gewissen stellen hochzuheben und nicht barfuss zu laufen! Liegestühle u. Sonnenschirme gibt es leider immer noch zu wenig. Da allerdings auch weiterhin fast täglich welche kaputt gehen, kann man nur hoffen das das Hotel kurzfristig welche geliefert bekommt. Da dies allerdings Monate dauern kann, muss man halt entsprechend früh aufstehen (wie bereits erwähnt)!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cordula Mareike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |