- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Liebe Urlauber, lasst euch nicht von 4 vermeintlichen Sternen des Barcelo Premium Hotels täuschen. Dieses hotel ist mittlerweile 14jahre alt und hat nichts aber auch gar nichts mit dem Wort Premium zu tun. Und lieber Barcelo hotel Manager der so nett und immer mit den gleichen Phrasen die Bewertungen beantwortet: lassen Sie es doch einfach sein. Was nützt es eine Bewertung zu kommentieren wenn Sie vor Ort nichts ändern und die Mängel nicht abstellen. Wir können diesem Hotel nur die Note 6 erteilen, grottenschlecht und einfach inakzeptabel was einem hier erwartet. Uns fällt leider überhaupt nichts zu diesem hotel, dem Service, dem Personal und Management noch dem Angebot ein, dass positiv erwähnt werden könnte. Wir sind Weltenbummler und haben schon viel gesehen und erlebt, aber das hier scheinen nur Urlauber positiv zu bewerten, die sich an dem billig und massenfrass den Bauch vollschlagen und keinerlei Ansprüche an Qualität haben. Unsere Erlebnisse: Schon am Ankunftsabend gehen die Lampen am Bett nicht, der herbei "eilende" Elektriker bastelt das abgetrennte Kabel mit Isolierband zusammen. Ok, kann man drüber weg sehen. Durchgelegene betten wackeln und knarzen, man spürt schnell die einzelnen Stahlfedern im Rücken, an erholsamen Schlaf ist nicht zu denken. Außerdem wird man eh nachts durch die Besoffenen geweckt, die aus der Diskothek heimkehren. Das Management oder die Security ist gar nicht erst bemüht, dem nächtlichen Geschrei entgegen zu gehen. Aus unserem Wasserhahn kommt übrigens kein warmes Wasser, ist ja auch nicht so tragisch?! Entdecke, das der Haupthahn einfach abgedreht war weil der eigentliche Wasserhahn am Becken sonst dauerhaft läuft. der Techniker repariert also nicht etwa den Wasserhahn sondern dreht den Haupthahn wieder zu. Die warme Dusche ist uns ebenso verwehrt da der Knopf nicht hält und dazu kaum Wasser fließt. Am Abend und den Morgenstunden, wenn Wasser am wichtigsten wird, gibt es im 4.stock gar kein warmes Wasser. Das geht 6 Tage so, 4 mal reklamiere ich das Problem, mehrfach kommt der Techniker ohne allerdings das eigentlich Problem zu beheben. Mit einer Spaxschraube fixiert er den Hebel in der Dusche. Aber das eigentliche Problem sind hier der ungenügende Wasserdruck und marode Leitungen. Also weiterhin keine warme Dusche. Mit dem Abfluss zeigt sich ähnliches, teils muss man dreimal spülen. Nach einer Woche und langen Diskussionen und Rechtfertigungen konnten wir unser Zimmer wechseln, der vorherige Versuch das Zimmer zu wechseln scheiterte nachdem ein Aufschlag für den Zimmerwechsel verlangt wurde. An der Rezeption meinte ein Mitarbeiter, wir würden doch gepflegt aussehen und bräuchten doch gar keine Dusche. Das neue Zimmer zeigt sich als Upgrade, vielversprechend und etwas geräumiger und besser gepflegt, aber verkalkte Armaturen gehören hier zum Standard. Leider zeigt sich schon am Abend, das die Wände zum Nachbarzimmer aus Pappe zu sein scheinen. Jedes gesprochene Wort der spanischen Nachbarn war laut zu vernehmen, bis in die späte Nacht war an einschlafen nicht zu denken bzw nur mit Oropax zu ertragen. Um erneuten Diskussionen zu entgehen, beschwerten wir uns nicht erneut, auch wenn es vielleicht vernünftig gewesen wäre. Am ersten Abend lernen wir übrigens auch gleich die Vorzüge des, ich nenne es Schweinestall, Restaurant Alcazar. Verdreckter und schmieriger Boden, billiges essen als Massenware in warmhaltebehältern dahin brutzelnd. Der Hauswein ist ungenießbar, Cola schmeckt als wäre sie mit Wasser verdünnt. Das war das einzige mal zum Abendessen im Alcatraz, mal vom Frühstück abgesehen. Im gegenüberliegenden Restaurant wurde u.a. ein reduziertes Frühstück angeboten, leider sind die Speisen offen zur Schau gestellt, also sitzen Vögel im Salat, stehlen Käse und Wurstscheiben und hinterlassen hier und da auch mal ein kleines Geschäft. Da gibt es ja zum Glück die vielen ala Card Restaurants, die auf der Hotel Webseite so einzigartig beschrieben sind, doch Fehlanzeige, das Personal ist nicht richtig geschult, essen kommt kalt an den Tisch. Die Qualität Ist besser, doch oft Scheiterte es an Kleinigkeiten, die das Personal verbockte. Die Menüs wiederholen sich in den unterschiedlichen Restaurants, im Franzosen ist es Chateaubriand, beim Italiener heißt die gleiche Kombination dann Rinderfilet Steak inkl. gleicher deko und stets mit Kartoffelpüree. Die Eis Variation als Nachtisch entpuppt sich als eine Kugel erdbeereis, der Crêpe als ebenso erdbeereis mit minifladen. Suppe bestellt aber nicht geliefert, darüber beim Kellner beschwert kommt später die Aussage, es gäbe heute keine Suppe. Alles in allem: Nur mit geschickter Auswahl der Restaurant Buchungen hielten wir uns über Wasser ohne zu verhungern, den Rest verbrachten wir außerhalb des Hotels, auch wenn wir dafür zahlen müssten konnte man hier doch das essen genießen. Der Hauswein ist einfach gesagt, ungenießbar, drum ist er ja auch allinkl. Gesamteindrücke in der hotelanlage: - Gebrochene Fliesen am Pool und nahezu allen Treppen - Einweggeschirr und Plastikbecher belasten unnötig die Umwelt und Fliegen am Strand rum. - der Toaster im Restaurant funktioniert seit 14 Tagen nicht, - Tropische Früchte wie Ananas gibts nur sporadisch und zu wenig - morgens noch vor 8 ist Aufstehzeit, geweckt durch Nachbarn oder den Benzinmotor betriebenen dampfreiniger - ob man will oder nicht, die Zimmermädchen wechseln täglich die Handtücher, also nicht gerade umweltschonend. - nur mit regelmäßigem Trinkgeld wird scheinbar die Minibar wieder aufgefüllt - Wifi/Internet wird mit 12$ pro Tag abgehockt und funktioniert nur mäßig, besser gleich am Flughafen am Orange Laden eine SIM karte mit 1gbyte flat für 30$ - braunschwarzen (Dreck-)Putzwasser mit dem die Zimmer gereinigt wurden - Das Poolwasser wurde nur von groben Unrat und nur unzureichend gereinigt - Duschen im Poolbereich liefen teils ununterbrochen und verschwenden das Wasser das man abends brauchen könnte. - Personal und Management nur mäßig freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. - Animationen sind aus dem letzten Jahrzehnt und wiederholen sich ständig, auch die Shows, also wenn dann max 8 Tage Aufenthalt hier buchen - unseren Mitreisenden wurde ein Zimmer bzw. eine Dusche versprochen für dem späten checkout, aber das ging ebenso in die Hose. Wir werden wohl gleich am Pool abends duschen - Englisch wird übrigens nur schwer verstanden oder oft falsch interpretiert - Late checkout soll angeblich den Gästen ein Zimmer zum duschen und umziehen bereitstehen, verlasst euch besser nicht drauf und nehmt eure duschtücher besser mit zum Pool, ihr seid nicht die ersten bei denen das Zimmer belegt oder sonstwie nicht benutzbar ist Unser Fazit, niemals wieder Barcelo, niemals wieder nur 4 Sterne in der Dom Rep. und kein allinkl., die Massen an Essen die hier weggeworfen und vergeudet werden tun einem im Herzen weh, vor allem wenn man die Armut im Land sieht. Unsere Bilder (werden noch nachgeliefert) zeigen einige unserer Beobachtungen, schreiben kann man ja hier viel..... Übrigens, das Nachbarhotel ist neu gebaut und hat 5 Sterne.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |