Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und Renovierung im November 2006 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2015)
Breezes, gern wieder
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage hat sehr viele Zimmer, aber durch die Größe war es - außer am Pool - nie voll oder eng. Es verläuft sich sehr gut. Das Gebäude hat 4-5 Etagen. Der Großteil der Gäste (geschätzte 90 %) waren Amerikaner und Kanadier. Aber das weiß man ja vorher. Die Amis waren sehr auf sich selbst fixiert, mit den Kanadiern ist man immer gut ins Gespräch gekommen. Wer ausschließlich unter Deutschen sein will, muss halt an den Ballermann fliegen. Und selbst da ist man nicht mehr "unter sich". Sauberkeit wurde dort groß geschrieben. Ich habe bisher noch in keinem Hotel (auch nicht in deutschen 5*-Häusern) so oft jemanden durch die öffentlichen Toiletten wischen sehen wie dort. Handy-Erreichbarkeit sehr gut, Kosten natürlich entsprechend hoch. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen. Alles, was nicht so perfekt ist, ist einem auch vorher klar, wenn man in die Dominikanische Republik fliegt. Es ist halt nicht Deutschland. Also keine deutschen TV-Programme, wenig deutsche Miturlauber, anderes Essen, anderes Klima. Wer also mit kleinen Abstrichen leben kann und auch zumindest englische Grundkenntnisse hat, ist dort gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Qualität der Zimmer ist sehr unterschiedlich. Man sollte gleich beim Check-In darauf achten, nicht im Keller oder EG untergebracht zu werden. Also die 2. Stelle der Zimmernummer sollte mindestens eine 2 sein, besser 4 oder 5. Ansonsten wurden die Zimmer schon ausgiebig beschrieben: Fernseher, CD-Player, Safe, Föhn, Kaffeemaschine, Kühlschrank. Die Toiletten sind am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da das Wasser bis knapp unter die Brille steht, aber das ist halt landestypisch und vermutlich in jedem Hotel so.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, mehrere Spezialitätenrestaurants und auch eine Art Grillimbiss mit Burgern & Co, welches rund um die Uhr geöffnet hat. Für die Spezialitätenrestaurants bekommt man gleich beim Check-In Gutscheine mit Termin. Ca. jeden dritten Tag darf man 1x a la card. Diese Termine kann man aber auch tauschen und noch weitere dazu buchen, wenn Platz ist. Es war immer sauber, das Personal war freundlich und aufmerksam. Wir konnten z.B. gar nicht so schnell austriken wie schon wieder nachgefüllt wurde. Man hat auch im Hauptrestaurant etwas gefunden, was schmeckt. Bis auf den Franzosen (lange Wartezeit, Essen mittelmäßig) und den Einheimischen (Geschmackssache) sollte man alle Spezialitätenrestaurants nutzen. Beim Japaner wurde direkt am Tisch gebraten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war größtenteils freundlich, mit ab und zu ein wenig Trinkgeld noch freundlicher und auch zu Sonderanfertigungen bei den Cocktails bereit. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Das Personal spricht Spanisch und meistens auch Englisch. Es sei denn, man hatte Beschwerden, das ging nur auf Spanisch...Aber wer will es den Kollegen verdenken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist das letzte an der Playa Bavaro. Das heißt, wer so richtig allein sein will, braucht nur am Strand nach links zu gehen und ist glücklich. Zum Einkaufen gibt es einen kleinen Laden mit - wie in jedem Hotel - völlig überzogenen Preisen. Aber wer an seine Badesachen und Sonnencreme schon beim Koffer packen gedacht hat, muss da nichts kaufen. Beim All Inclusive wird man mehr als satt. Transfer dauerte ca. 30 - 40 Minuten und war schon recht abenteuerlich. Ausflüge habe ich nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde von morgens bis abends Animation angeboten, die Stundenpläne hingen aus und wurden auch meist eingehalten. Die Animateure waren nicht aufdringlich. Wer mitmachen wollte, ist zur angegebenen Zeit an den entsprechenden Ort gegangen. Abends gab es entweder eine Show der Animateure oder Shows mit den Gästen, wie z.B. Karaoke oder die Mr./Mrs Breezes-Wahl. Danach konnte man noch in die Disco unten im Keller gehen. Auch dort alle Getränke all inclusive. Es gibt einen Fitnessraum mit ganz ordentlichen Geräten. Den Spa-Bereich habe ich nicht genutzt. Liegestühle und Handtücher waren immer ausreichend vorhanden. Jedoch sind viele Liegestühle schon stark durchgelegen. Die guten Liegen wurden schon am Vorabend wieder reserviert. Diese Unsitte hat sich also bis in die USA rumgesprochen und wird dort ausgiebig praktiziert. Dort hätte m.E. das Personal besser durchgreifen sollen und einfach alle Utensilien nach einer gewissen Zeit oder morgens um 8 Uhr von den Liegen nehmen sollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:14