Alle Bewertungen anzeigen
Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und Renovierung im November 2006 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2015)
Ein Traum für Strandurlauber
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist im Stile eines Schlosses gebaut und verfügt über 6 Spezialitätenrestaurant (mit Voranmeldung) sowie ein Buffetrestaurant. Das Hotel mit seiner großen, zentral gelegenen Poollandschaft macht einen durchweg gepflegten Eindruck. Ich fühlte mich sehr schnell dort wohl. Die Hotelanlage ist ziemlich groß, trotzdem sind die Fußwege kurz gehalten, da alle wichtigen Orte zentral gelegen sind und die Zimmer in Hufeisenform darum gebaut wurden. Eine Empfehlung möchte ich nicht geben, da das doch sehr vom eigenen Geschmack abhängt. Mir hat der Urlaub jedenfalls sehr gut gefallen. Eine Anmerkung habe ich noch: Am Wochenende war zu beobachten, dass recht viele EInheimische das Hotell bevölkern. Die waren zwar sehr nett aber auch recht laut, vor allem um den Pool herum. Am Strand hatte man allerdings meistens seine Ruhe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Die Betten sind ziemlich groß und sehr bequem (zumindest für mich). Die Einrichtung machte einen guten Eindruck. Gestört hat mich nur der festmontierte Duschkopf. Ich finde einen abnehmenbaren besser, aber es ging auch so ganz gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei den6 Spezialitätenrestaurants handelt es sich um einen Japaner, Franzosen, Mexikaner, Dominikaner, Italiener und um ein Grillrestaurant. Bis auf den Italiener habe ich alle ausprobiert und war (bis auf den Dominkaner) seher begeistert. Vor allem der Japaner und der Franzose sind sehr gut. An den Bars (2 Bars innen, eine Poolbar wurde man schnell bedient und die Getränke waren stets sehr gut. Zusätzlich gab es noch eine Disco im Kellergeschoss. Dort konnte es zum Teil sehr war werden, je nach Anzahl der Personen im Raum. Das Essen war stets sehr abwechslungsreich und gut zubereitet. Im Buffettrestaurant wurden leere Platten schnell durch volle ersetzt.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Gegen Ende meines Urlaubs wurde das Hotel jedoch recht voll und gerade im Buffettrestaurant konnte so die ein oder andere kurze Wartezeit auf Getränke entstehen. Vielleicht ist es aber zu den Wartezeiten gekommen, da einige neue Mitarbeiter eingearbeitet wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist das zur Zeit nördlichste Hotel in Punta Cana. Dadurch hat man die Möglichkeit vom Strand aus Richtung Norden zu laufen, ohne auf weitere Hotels zu stoßen. Dieser Bereich ist ruhig gelegen, so dass er für ausgedehnte Strandspaziergänge sehr geeignet ist. MAn sollte nur genügend zu trinken mitnehmen, da es dort auch nichts zu kaufen gibt. Die Entfernung des Hotels vom Flughafen ist auch gut. Man braucht ca 40 Minuten Transferzeit (abhängig von der Anzahl der übrigen Hotels, die angefahren werden). In der Umgebung lohnen sich vor allem die Ausflüge nach Saona und in die Mangrovenwälder. Sonst ist die Gegend für Ausflüge nur bedingt geeignet. Für Badeurlauber ist die Lage jedoch ideal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm ist ebenfalls sehr groß. Das Unterhaltungsprogramm am Abend hätte zum Teil etwas professioneller sein können. Die ANimateure gaben sich zwar sehr viel Mühe, trotzdem waren gerade Tanzeinlagen nicht sehr synchron, was zum Teil etwas komisch wirkte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:1