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Dirk, Jana, Marvin (36-40)
Verreist als Familie • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und Renovierung im November 2006 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2015)
Hotel mit Potential aber Defiziten im Management
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel (ehemals LTI)wurde Ende letzten Jahres übernommen und scheint seitdem zusehends zu verkommen. Architektonisch sehr sinnvoll angelegt mit einem sehr schön gebauten aber kaputten und oft verdreckten Pool. Kaputte Liegen scharfkantige oder wackelige Tische werden nicht ausgetauscht oder repariert. Viele Liegen sind mit Vogeldreck beschmutzt, werden aber nicht gereinigt. Der Pool wird wenn überhaupt mitten am Tag gereinigt und nicht wie in guten Hotels üblich vor 07:00 oder nach 18:00 Uhr. Kurze Wege zu allen Restaurants, Lobby- und Beachbars. Das Hotel hat Riesenpotential,muss jedoch aufpassen, das es bei gleicher Managementqualität nicht um mindestens einen Stern heruntergestuft wird. Langweilen in der Anlage muss sich niemand. Man kann von früh bis nachts die diversesten Sachen unternehmen. Tipps: Saonatripp:Riesenkatamaran- Schnorcheln- Bayahibe -Speedboat- Top Fotomotive Tripp ins Landesinnerene:- Höhle gucken - Reiten - ein bischen Land und Leute sehen. Achtung Kartenzahler: Die Anbieter machen gern Ihre eigenen Kurse. Angeboten wird in USD. Berechnet jedoch in RDS. Vorher bei der Bank im Hotel nach aktuellem Wechselkurs erkundigen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für 2 Personen ausreichend. Mit Aufbettung für ein Kind zu klein. 2 Kinder garnicht möglich. Zu wenig Stauraum für Kleidung und sonsiges Equipment. Zimmerreinigung so lala. Bettwäsche wurde 14 Tage nicht gewechselt. Ameisen im Bad werden nicht beseitigt. Muß man sich selbt drum kümmern ( Guest - service). Wir hatten Glück, ein Zimmer mit Ocean - View zu haben. Andere Zimmer können einem teilweise den Urlaub vermiesen. Zimmer sind muffig, teilweise schimmeln die Sachen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch hier supergut bis grottenschlecht. Besonders zu empfehlen sind das italienische und japanische Restaurant. Im Hauptrestaurant scheinen nur die aussortierten Kellner oder unversierte Anfänger ohne jegliche gastronomische Grundkenntnisse zu arbeiten. Am Anfang ist man von der Vielzahl der Restaurants (6) überwältigt. Nach einer Woche weiß man jedoch warum dies nötig ist: Es gibt zu 95% immer die gleiche Speisenauswahl. Ein einziger Themenabend innerhalb von 14 Tagen " Seafoodabend im Marlin" geriet zum Flopp, als die gegrillten Langusten um ca.19:30 aus waren und dafür Burger, Steaks und Würste gegrillt wurden. Im allgemeinen auch kein Mekka für Seafood- Fans (eher untyisch für die Region). Getränkeangebot im All- Inklusive sehr gut. Auch internationale Spirituosen wie Jack Daniels, Bayleys, VAT 69, Sambuca etc. Auch die Kaffeebar mit " a la minute" zubereiteten Spezialitäten ist sehr schön. Haben wir fast täglich nach dem Dinner genutzt. Auch die Disco in der Nähe von Lobbybar 1 ist geschmackvoll eingerichtet. Mucke etwas Merengue- lastig. AI- 24 Stunden rund um die Uhr!!!


    Service
  • Eher gut
  • Von supergut bis grottenschlecht. Am auffälligsten war das Fehlen sämtlicher Standards. Jeder macht, wie er gerade in Tagesform ist oder ausgeschlafen hat. Fremdsprachenkenntnisse sind gut . Mit englisch kommt man auf jeden Fall weiter, auch viele deutschsprachige Mitarbeiter im Reception und Guest- Servicebereich. Das Tauschen eines Zimmers ist ein Kraftakt. Hier wird einem zur Vermeidung von anfallender Arbeit zunächst ein noch schlechteres Zimmer angeboten. Nur bei Androhung über den Veranstalter das Hotel zu wechseln wird sich bewegt. An den Lobbybars erhält man seine Drinks teilweise im Plastikbecher hingeschludert oder aber hübsch garnierte Cocktails in passenden Gläsern. Mit " einer Handvoll Dollars" , kann man hier jedoch enorm zu seiner eigenen Zufriedenheit beitragen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Westende des schönen feinsandigen Bavarostrandes. Schön für Liebhaber langer einsamer Strandspaziergänge. Für Wassersportler nur bedingt geeignet. Schnorcheln auf Grund von Seegras und Trübteilchen teilweise unmöglich. Starke Brandung westlich der Anlage. Daher wahrscheinlich auch das letzte Hotel am Kiez. Ex- Betreiber LTI baut ca.1km östlich eine neue Anlage. Achtung Waveboarder! - große teilweise durch die Wellen nicht sichtbare Steine in Ufernähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Extravagante Sportarten wie Trapez, Trampolin und Climbingwall sind das wirklich besondere an der Anlage. Am Trapez ist ein Superteam von Animateuren, die dir innerhalb von 2 Wochen die wildesten Sachen beibringen. Wassersport wie Katamaran leider nur mit Käpt´n möglich. Auch Segelschein hilft einem beim Sub- Unternehmer " Marianna" , wenn die Jungs keinen Bock haben, nicht weiter. Dann werden die Katamarane und Surfbretter garnicht erst aufgeriggt. Alle " Wassersport- Inklusive" Aktivitäten werden nur ungern bedient. Die kommerziellen schon eher. Tauchen mit 45 USD / pro Gang unverhältnismäßig teuer. Billardtische ausreichend (6) vorhanden, aber total verkommen. Kugeln fallen bei jedem Tisch von den Taschen auf den Boden. Kugeln unvollstädig, Queues verdienen den Namen nicht, teilweise ohne Leder, Griffe mit Klebeband umklebt, an Queuekreide garnicht erst zu denken. Auch hier gilt: Potential ohne Ende, was nur zu 50% genutzt werden kann.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk, Jana, Marvin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1