Alle Bewertungen anzeigen
Denis (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2008 • 3 Wochen • Strand
Jederzeit wieder, nur zu empfehlen!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein jeder Mensch hat immer andere Erwartungen an seinen Urlaub! Wer sich dieses Statement einen kurzen Moment auf der Zunge zergehen lässt, findet auch schnell heraus, weshalb die Bewertungen für dieses Hotel teils stark abweichen bzw. gegenteilig sind! Ich möchte versuchen meine Eindrücke möglichst neutral zu beschreiben, sodass man versuchen kann einen durchaus klaren Blick auf das Barcelò Premium Punta Cana zu bekommen! Die Größe und die Lage der Anlage sind sehr beeindruckend, es gibt genug Ecken und Winkel, in denen man in absoluter Ruhe sein Essen oder seinen Drink genießen kann! Man kann eine Menge sportliche Aktivitäten genießen, seine Kinder den gesamten Nachmittag im Kindergarten(mit durchgehender Betreuung) abgeben, sie auf dem Wasserspielplatz (mit Lifeguard) spielen lassen oder sich einfach am Pool oder Strand lümmeln. Der Service und die Qualität der Speisen in den Restaurants ist überdurchschnittlich gut für dominikanische Verhältnisse. Dieses bitte ich nicht falsch zu verstehen, selbstverständlich wird das meiste importiert aber man versucht hier äußerst großen Wert auf die Sauberkeit und fülle der Speisen zu legen. Oftmals kommen schlecht Kritiken von neg. Erfahrungen mit dem Essen. Allerdings bitte ich auch hier um Nachsicht, denn bei 825 Zimmer und eine 90% Auslastung à 2 Personen pro Zimmer (+/- 400) müssen zu Stoßzeiten eine ganze Menge Menschen versorgt werden. Hierbei kann es selbstverständlich sowohl zu Fehlern auf dem Buffet (übersehen von verdorbener Ware) als auch Nachlässigkeiten im Service kommen oder nicht? Der Service kann, wird und ist zu unserem Besuch von meinen Erwartungen bezüglich der Schnelligkeit abgewichen, aber das ist nun ein mal so! Auch diese Hotels können nicht den "Personalbedarf" eines deutschen/internationalen Urlaubers erfüllen. Warten muss man hier und da! Na und? Wir hatten jedenfalls Zeit und mal ehrlich, wenn ich jemandem ein freundliches "Hallo wie gehts" entgegne, bekomme ich ÜBERALL ein lächeln zurück! Grundsätzlich vielleicht mal zu den Dominikanern/innen. Bei denen geht nichts mehr, wenn man sauer auf sie zukommt. Wer also Probleme mit seinem Zimmer, den anderen Gästen, den Mitrbeitern etc. hat sollte stets versuchen die Höflichkeiten zu wahren, besonders im Umgang mit den heimischen Angestellten! Für all diejenigen die es interessiert. Es gibt wirklich sehr viele Amis, die ihren "Urlaub" in diesem Hotel verbringen. Allerdings sind diejenigen, die hier in anderen Beschreibungen so runtergemacht wurden, etwa in meinem Alter (25) und haben meist nur 4-6 Tage Zeit, in denen sie aus kulturellen und gesetzlichen Unterschieden zu den USA hier die sprichwörtliche "Sau" rauslassen. Generell muss ich mich selbt immer den Sitten und Gepflogenheiten des Landes in welches ich verreise unterordnen! Wenn ich mich dann von Gästen die dieses nicht tun gestört fühle, kann ich wohl kaum das Hotel, als mehr den verdorbenen menschlichen Geist der sein unsittliches Verhalten an den Tag legt, dafür verantwortlich machen. Ein jeder wird wahrscheinlich egal wo er oder sie den Urlaub verbringt, immer ein paar Dinge finden, die ihn stören! Aber bei all den hier angeprangerten Sachen verstehe ich nicht, warum man sich nicht einfach woanders hinbegeben hat (andere Pool, anderes Restaurant, andere Bar, anderes Zimmer usw. Bedenke, alles funktioniert mit Höflichkeit ) Zum Abschluss ein paar auch von mir neg. bewertete Punkte: - es gibt tatsächlich zu wenig Schattenplätze, sowohl am Pool als auch am Strand -die anderen Gäste gingen auch uns mit unter auf den Zeiger, aber wir waren ja auch schließlich nicht in einem privaten Bungalow mitten auf den Malediven! Im allgemeinen kann ich, meine Freundin, deren Eltern und unsere gemeinsamen Freunde ein positives Resumee aus dem Urlaub 2008 in Barcelò Premium ziehen. Ich hoffe meine Beschreibungen helfen euch allen weiter entweder gleich woanders hinzufahren oder euch auf dieses Abenteuer einzulassen:-)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denis
    Alter:19-25
    Bewertungen:1