- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist groß. In der Anlage waren fast nur Amerikaner, mit denen man, trotz guter Englischkentnisse kaum ins Gespräch kommt. Im Hotel ist fast alles für die Ami´s, das Essen, der Service,..dies liegt nicht zuletzt daran, dass diese eine Menge mehr Trinkgeld geben. Die anderen Gäste sind Engländer, Holländer und Deutsche, die meistens sehr enttäuscht sind. Vorallem der Name Superclub, der einer amerikanischen Kette angehört, lässt viel erwarten, aber bietet, hier in der Dominikanischen Republik,wenig. Hotelanlage ist zum Fotografieren top, sehr schön gestalteter Garten, der auch gepflegt ist. Das ist der äußere Schein, umso mehr man in die Anlage eindringt, umso größer werden die Mängel und Probleme. Alle Hotels die etwas mit Ibersotar oder RIU zu tun haben, sind auf jeden Fall besser. Reiszeit am besten, wenn es bei uns kalt ist, anonsten mit Regen rechnen. Telefonkosten wahnsinn, am besten nicht telefonieren. Dollar dabeihaben, manchmal nützlicher als Kreditkarte, gerade dann wenn man bei Ausflügen handeln will, ist die Zahlung mit Kreditkarte nicht gewünscht. Ausflug Insel Saona nichts besonderes, da ist der Strand vom Hotel besser.
Die Sauberkeit in den Restaurants ist ok. Die Zimmerreingung lässt stark zu wünschen übrig, wie auch die Qualtät der Bettwäsche und der Wäsche im Allgemeinen. Das Wort Bügeln kennt man hier anscheinend nicht, vergraute Wäsche ist an der Tagesordnung. Erwähnen muss man außerdem, dass, bedingt durch das Klima, alles sehr feucht und klamm ist und schnell unangenehm riecht, wofür aber niemand kann. Egal, ob man Trinkgeld gibt oder nicht, es wird nicht besser (außer es sind richtig große Scheine.. ab 10 Dollar bei den Zimmermädchen, ab 1 Dollar pro Trink an der Bar merkt man Unterschiede).. Die Zimmer sind alle sehr hellhörig. Stromausfall war einige Male, ist ja ber nicht weiter schlimm.Badezimmer ist sehr abgeohnt und etwa mit maximal 3 Sternen einzustufen, die Zimmer im allgemeinen haben nicht mehr als 2,5 Sterne verdient. Vergelichbar ist die Ausstattung mit einem 2-3 Sterne Hotel im Mittelmeerbereich. Haben uns keinen Tag gefreut aufs Zimmer zu gehen. Deutsche TV Sender nur einmal am Tag, eine Stunde. Kaffeemaschine und Bügeleisen unbrauchbar und teilweise nicht funktionstüchtig.Klimaanlage, mit keojen Aussetzern, ok.Safe kostenfrei.Minibar ok.
Die Anzahl der Restaurants ist sehr gut. Es gibt neben einem Hauptrestaurant, mehrere Spezialitätenrestaurants, wobei der Japaner und der Franzose die besten sind. Ohne die Spezialitätenrestaurants wäre es auch nicht auszuhalten, da das Essen im Hauptrestaurant äußerst eintönig ist und nicht schmackhaft ist (im Gegensatz zur leckeren Küche in anderen Mittelmeerländern, ist hier alles amerikanisch geprägt). Bei der Gastronomie punktet also nur die Anzahl der Restaurants.
Die Freundlichkeit des Servicepersonals lässt mehr als zu wünschen übrig, bis auf wenige Ausnahmen einzelner Mitarbeiter, die motiviert sind, läuft alles nur gegen Trinkgeld, da die Amerikaner dies dort so vorleben.Der Check In verlief so lala, die Zimmer waren noch nicht fertig als wir kamen, wir baten beim Check In um ein ruhiges Zimmer, worauf hin wir in ein Zimmer direkt am pool gesteckt wurden, dass sehr laut war. Im Allgemeinen sind durch die Architektur des Hotels fast alle Zimmer sehr laut. Bei Beschwerden gibt es 2 sehr nette deutsche Mitarbeiterinnen, die zwar Ihr Bestes versuchen und auch sehr hilfsbereit sind (im Gegensatz zur Reiseleitung), aber im Endeffekt ändert sich leider auch nichts. Deutsch verstehen im Hotel nur sehr wenige Leute, ältere Leute aus Deutschland, die keine Fremdprachenkentnisse haben, sind aufgeschmissen.
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen, da lässt sich nichts aussetzen. Wenn man aus der Hotelanlage rauskommt, ist leider gar nichts. Ausflugsmöglichkeiten lassen sich über die Reiseleitung oder örtliche Anbieter im Hotel buchen (wobei die örtlichen billiger und genauso gut sind), wobei im Allgemeinen alles sehr teuer ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist die schlechteste, die wir bis jetzt erlebt haben. Die Animateure haben so gut wie keinen Konatkt zu den Gästen, stolzieren nur eingebildet am Poo herum und sprechen niemanden an. Es fehlte absolut die Freundlichkeit, die Professionalität, die Abwechlung (jeden Abend Tanzshows, keine Gästeshows, kein Comedy...wie langweilig) Wir , als Gäste mussten die Animateure ansprechen, damit überhaupt etwas läuft. haben selbst als Animateure gearbeitet, wissen also wovon wir reden. Swimmingpool war etwas schmutzig, irgendwie funktioniert die Reinigung des Wassers nicht, ständig ein Fettfilm auf der Wasseroberfläche. Die Pool Bar sieht war schön aus, allerdings riehct man, dass man an der Poolbar ist und spürt es auch an der Wasserwärme (um es diskret auszudrücken ) . Strand ist top, das Beste am ganzen Hotel. Allgemein auch eines der besten Strandabschhnitt der ganzen Playa Bavaro. Liegestühle waren immer genug da, sowohl am Strand als auch am Pool. Nur mit den Strandtüchern gab es manchmal Probleme mit dem Auffüllen und rochen nicht so gut (manchmal hatten wir das Gefühl, dass diese nicht gewaschen wurden und nur neu zusammen gelegt wurden, vielleicht lag es aber auch am Klima.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |