- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel verfügt über mehr als 700 Zimmer und liegt innerhalb eines schönen tropischen Gartens. Die Anlage ist in einem guten Zustand und wird ständig gesäubert etc. Leistung: All inklusive. Die meisten Gäste kommen aus England, Amerika und Canada. Leider ist dies das größte Problem, uns sind viele typische lärmende Engländer aufgefallen, für die sich auch die eigenen Landsleute schämen. Das Hotel wird nach amerikanischen Regeln geführt. Das Hotel liegt wunderbar, doch es gab Punkte, die den Urlaubgenuss schmälerten. Die Zimmer sind einfach für mehr als 2 Personen mit älteren Kindern zu klein. Für den nicht Last-Minute Preis ist das Hotel das Geld nicht wert. Es gibt nur ganz wenige Nicht Engländer/Amerikaner. Durch die fehlenden Möglichkeiten für Jugendliche, kann ich das Hotel für Familen mit dieser Altersklasse nicht empfehlen. Das war im LTI im letzten Jahr völlig anders und besser geregelt. Für das Hotel bleiben Kinder- Kinder bis sie 18 Jahre sind, da werden keine Nuancen unterschieden. Das Hotel ist ansonsten sehr gross, daher gibt es oft beim Service Engpässe. Das Gästeniveau entspringt u.E. nicht dem eines 4 Sterne- Hauses. Ausflüge kann ich über RH Tours nur empfehlen. Günstig und kleine individuelle Gruppen mit besonderen Überraschungen (Saona Privatstrand von Schweizer- Karibik Feeling pur).
Die Standardzimmer mit Bad sind nicht sehr gross, funktionell ohne grossen Luxus mit 2 King-Size Betten (1,40m), Minibar(wurde auf Wunsch aufgefüllt) ausgestattet. Dort werden auch Familien mit bis zu 4 Personen untergebracht. Wir hatten für 3 Personen voll bezahlt und kamen uns im Zimmer zu dritt, sehr beengt vor. Es gab hier nur 1 Stuhl. Ein weiteres Zustellbett kann man nicht unterbringen. Man sollte hier auf jeden Fall renovierte ruhige Zimmer verlangen, da es grosse Unterschiede gibt. Grössere Zimmer gibt es kaum, oder die uns angeboten wurden, waren in einem schlechten Zustand. Die Klimaanlage ist vorhanden, aber die Kleidung war trotzdem ständig klamm.
Es gibt ein grosses Hautrestaurant Alcazar und 6 weitere Themenrestaurants(Japaner, Mexikaner, Seafood, Dominikaner, Italiener, Paris). Für letztere erhält man vom Gästeservice bei Ankunft Reservierungen. Dort ist das Essen sehr gut und man kann gepflegt essen. Die Themen im Hauptrestaurant dagegen wechseln, leider die Speisen kaum. Zu Stosszeiten nach 19 Uhr kann es vorkommen, dass mein kein Platz findet. Die Bedienung kann hier auch auf sich warten lassen. Das Frühstück ist hier allerdings gut, an der Poolbar kann man bis 12 Uhr dann ein Langschläferfrühstück erhalten. Es gibt nur noch eine Lobby-Bar, die Gläser ausschenkt, dort ist das Servicepersonal total überfordert. Die andere Lobbybar benutzt Pappbecher. Das verstanden wir nicht (an den Poolbars ist das ok), da ein Esspresso am Abend aus Pappe nicht schmeckt. Aber durch andere Gäste, die randalieren, wird sich hier kaum Besserung einstellen. Ansonsten ist die Getränkeauswahl gross. Die Poolbar hört sich gut an, doch andere Gäste entsorgen leider die Reste der Getränke in den Pool und durch die Kinder kommt man kaum an diese Bar.
Der Service war durch die Bank freundlich und nett. Beim Gästeservice gibt es auch eine Deutsche, ansonsten kommt man mit Englisch gut durch den Urlaub. Die Zimmer werden gut gereingt, manchesmal muß man aber Handtüchern etc.hinterher laufen. Check-In und -Out lässt dagegen durch Unfreundlichkeit zu wünschen übrig. So ließ man uns 1 Stunde aufs Zimmer warten, obwohl es bereits Nachmittag war und wir einen langen Flug hinter uns hatten. Dann war das Zimmer auch noch nicht fertig. Beim Checkout sollte wir die Reinigungsrechnung eines anderen übernehmen,da Martin in Amerika ein gängiger Nachname ist- bei uns nur ein Vorname. Da muß man standhaft bleiben, aber es ärgert. Beschwerden werden ansonsten sofort und nett bearbeitet, der Gästeservice ist sehr lobend zu erwähnen.
Das Hotel liegt direkt am Ende des Bavarostrandes. Links kommt kein Hotel mehr, sondern man kann lange Strandspaziergänge machen. Der Strand ist gross, breit und sauberer (kaum Allgen) als am Bavaro Hauptstrand. Rechts kann man in ca. 1 Stunde Einkaufsbuden am Stand erreichen (bei LTI). Neu ist das nebenan ein neues Hotel gebaut wird und man kann sich von dort aus zu einem kleinen Einkaufs-Plaza fahren lassen. Kostenlos und witzig! Die Transferzeit zum Flughafen ist ca. 30 Minuten. Wir haben von Deutschland aus direkt bei RH Tours einen Transfer zum Hotel für 40 US gebucht, da wir individuell gefahren sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animation, sowie Kletterwand, Trapez und ein Fitnesscenter. Ein Problem stellte unsere jugendliche Tochter dar. Für den Minicclub zu alt, durfte sie und andere Jugendliche erst nach Beschwerde an Spielen am Strand bei den Erwachsenen teilnehmen. Für diese Altersklasse wird nichts angeboten. In die hoteleigene Disco darf man erst ab 18 Jahren, es gibt nur einen Familientag- bei dem dann auch die ganz Kleinen dabei sind. Die Jugendlichen durften auch mit Eltern abends nicht tanzen gehen, wie wir es aus anderen Clubs gewohnt sind. Daher blieb den Jugendlichen nur das Billiard spielen. Surfen ist nur möglich, wenn man die Kreditkarte hinterlegt (!). Die Shows wechseln wöchentlich. Die Hotelmärkte sind vorhanden, aber teuer. Liegen und Schirme sind am Strand vorhanden, man bekommt auch nach dem Frühstück noch Plätze. Am Poll könnten mehr Schirme vorhanden sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |