Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Superschönes Hotel!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wunderschönes Hotel, das sich wohltuend von Standarthotels abhebt. Allein der 160 Grad Meerblick, den man von Bett/Balkon aus genießen kann ist einfach unbeschreiblich. Und das alles All-inclusive Superior-Zimmer- in anderen Hotels sind das die unbezahlbaren Luxus-Meerblick-Suiten. Wir waren schon öfter in der Dominikanischen Republick, auch schon 5 Sterne RIU, aber dies ist das erste Mal, dass wir zum 2. Mal im gleichen Hotel waren und sollten wir wieder in die DomRep fliegen, würden wir wahrscheinlich - schon allein des Meerblicks, aber auch des Super-Essens wegen, wieder im Barcelo Punta Cana buchen, zudem das Haus noch dazu vom Preis-Leistungs-Verhältnis fast unschlagbar ist. Das Haus ist zwar nicht mehr ganz neu, aber in einem sehr gepflegtem Zustand. Wir haben nie - weder am Strand noch im öffentlichen Toilettenbereich Beanstandungen gehabt. Ständig stehen Putzfrauen da. Überall wird gewienert, gestrichen, gepflegt. Die Angestellten sind superfreudlich. Allerdings ist Deutsch hier keine Umgangssprache. Englisch oder Spanisch sind schon wünschenswert. Man kann sich aber auch mit Händen und Füßen verständigen. Es waren überwiegend Familien da. 60 % Amerikanisch oder Lateinamerikanisch. Gut 30 % Russische Familien, circa 10 % Europäer (höchstens). Aber die vielen Kinder/Familien haben überhaupt nicht gestört, im Gegenteil. Das Hotel verfügt über verschiedene Bereiche. Einen sehr schönen Kinderpool, Kletter/Trampolin für Jugendliche/Erw. und einen Pool, mit Poolbar. Am Strand und Pool sind so viele Liegen (leider manche sehr durchgelegen) dass man wirklich nicht reservieren muss. Man findet immer einen schönen Platz -wir sowieso bevorzugt am weißen Sandstrand, der sehr sauber gehalten ist auch außerhalb des Hotelbereichs. Das Wasser war im Oktober mindestens 28 Grad warm, klar. Es gab ruhige Tage, aber auch Tage mit etwas höheren Wellen. An den Animationen haben wir uns nicht beteiligt, da wir gerne lesen, schwimmen, walken. Der Strand-Poolbereich ist so weitläufig, dass es viele ruhige Rückzugsgebiete gibt. Die Wände waren ein bischen hellhörig, aber ich glaube, dass ist in fast jedem Hotel so. Toll ist auch die Kaffee/Teemaschine im Zimmer. Nachschub auch mit Getränken hat immer gut funktioniert. Handy-Erreichbarkeit war sehr gut. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist dieses Hotel für mich ein Geheimtipp. Wir waren sonst immer eher im Nov./Dez in der Dom.Rep. Dieses Mal im Oktober. Das Wasser war wärmer, auch abens war es wärmer. Geregnet hat es auch ein paar Mal so wie im Nov.Dez auch. Regen - gleich wieder Sonne. Also insgesamt würde ich eher wieder im Oktober fahren. Da kann man sich dann lange Ärmel am Abend sparen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schön geräumig, gut eingerichtet, viele Kopfkissen, Kaffee/Teemaschine (finde ich super) Kühlschrank, Bad mit Föhn und allem Also - wir waren zufrieden. Die Wände waren sehr hellhörig, aber ich denke, man findet kaum ein Hotel, wo das nicht so ist. Der Ausblick vom Zimmer hat mindestens 6 Sterne verdient. So viel Blau - Himmel Wasser Pool bekommt man im Leben sonst nicht zu sehen. Es gibt sicher modernere Hotels mit moderneren Zimmern, aber die anderen Vorteile überwiegen so sehr, dass das nicht wirklich ein Problem ist. Es war jedenfalls sehr sauber und diese minimini-Ameisen in manchen Ecken - karibisches Tropenklima - das sehen wir nicht ganz so eng. Mit den Mücken hat es sich auch in Grenzen gehalten. Toll wäre eine Nachrüstung mit festen Fliegen/Mückengittern am Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also der Planer dieses Speisesaals hat viel Wert auf Atmosphäre gelegt. Es handelt sich nicht um einen Rechteckigen Saal mit Sitzplätzen. Der Speisesaal ist angelegt wie ein Rundgang mit gotischen Spitzbögen und mal maximal vier Tischreihen nebeneinander. Gotische große Fensterbögen ermöglichen bei schönem Wetter den Blick auf Palmen und Meer - traumhaft. Wenn es mal windig oder regnerisch ist, dann werden Markisen heruntergelassen. Ein wunderschöner Speisesaal der nur noch durch hervorragende Buffetts, wo wirklich alles zu finden ist und täglich auch noch Themenbuffett angeboten wurde getopt wird. Essen gibt es von Hausmannskost (Amerikaner Burger, Würstchen, Pommes etc) bis zum hochklassigen Fisch, Sushi, Steaks, Fleisch, frische Grills - Nachspeisen (lecker) alles wunderschön dekoriert und gestaltet. Also das ist deutsches Vier-Sterne Niveau natürlich auch mit normalem Essen - viele Familien. Supertoll sind die Restaurants - vor allem das Tokio-Japanisch, aber auch Mexicanisch, Paris etc. Also das richtig gute Essen war einer der Gründe wieder hierherzukommen - zu dem tollen Meerblick vom Zimmer aus. Alles pickobello - wir haben alles gegessen und keinen Probleme gehabt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal. Ein sehr gut geführtes Hotel. Wenn etwas gebraucht wurde oder gefehlt hat, wurde es freundlich gebracht. Wir waren mit dem Service sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Türkisblaues Wasser, ein weißer feiner Sandstrand und - im Oktober - ein richtig warmes Meer - Man kann vom Hotel aus natürlich viele Ausflüge machen. Nachdem wir schon öfter hier waren, haben wir uns diesmal einfach nur erholt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also wir sind die klassischen walker, schwimmer, Leseratten und mal Ausruher. Wasser und Strand und Pool waren sehr sauber und karibisch traumhaft. Viele Liegen waren leider durchgelegen. Da musste man ein bischen suchen, hat aber dann auch gute gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:3