Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub entgegen vieler Bewertungen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist groß und sehr schön angelegt. Am Anfang fällt es nicht leicht, sich zurechtzufinden aber das hat man sehr schnell raus..Die Zimmernummern sind etwas komplizierter aufgeteilt. Die erste Ziffer steht für das Gebäude, die zweite für die Etage und Ziffer drei und vier bilden letztendlich die eigentliche Zimmernummer. Das Hotel hat bestimmt schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber wir finden, dass es in einem guten Zustand ist. Man darf auch nicht vergessen, dass man in einem Land mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit ist , was dem Inventar bestimmt nicht gut tut..Entgegen vieler Kommentare hier hatten wir jedoch den Eindruck, dass in der Anlage sehr auf Sauberkeit geachtet wurde. Auf jeden Fall hat man immer Angestellte mit Besen und Wischer wirken sehen..Leider gibt es unmögliche Urlauber die meinen, ihren Dreck überall herumliegen lassen zu müssen..Es ist wohl nicht zuviel verlangt, einen gebrauchten Pappbecher im Mülleimer zu entsorgen, die zahlreich aufgestellt sind..Man kann nicht erwarten, dass auf diese Weise entsorgter Müll 30 sek später durch Angestellte bereits wieder entfernt wird..Hier sollte sich jeder mal an seine eigene Nase fassen.. Ich denke zu Hause entsorgt jeder seinen Müll auch in den dafür vorgesehenen Mülleimern und nicht irgendwo im Haus oder Garten auf dem Boden und macht anschließend sonst wen dafür verantwortlich.. Auf jeden Fall war man hier immer bemüht, den "Müll " der Urlauber recht zeitnah wieder ordnungsgemäß zu entsorgen.. Während unseres Aufenthalts wurde gerade das Amphitheater sowie das mexikanische Restaurant restauriert..Da beides aber relativ abseits von Pool und Strand liegt, hat das nicht wirklich gestört..Die abendlichen Veranstaltungen haben daher auf einer Bühne am Pool stattgefunden und drei mal die Woche gab es mexikanisches Essen im Restaurant El Marlin, so das man auf nichts verzichten mußte, was "all in" im Katalog angeboten wurde... Die Gästestruktur war bunt gemixt, von jung bis alt, von deutsch über italienisch bis amerikanisch war alles dabei... Das Hotel ist behindertengerecht und familienfreundlich ausgestattet... Das Telefonieren mit dem Handy ist relativ teuer, ich habe für ein Telefonat, etwas mehr als 4 Minuten aus dem Orange-Netz 12, 50 Euro bezahlt, besser SMS, die Kosten liegen bei etwa 50 Cent pro SMS. Wir haben unsere Ausflüge bereits vorher in Deutschland bei www. rhtours.de gebucht, was sehr zu empfehlen ist und zudem auch noch ein wenig günster angeboten wird als Vorort. Empfehlenswert ist hier Saona exklusiv und Tropical Storm, die Reisebegleitung ist deutschsprachig und die Gäste sind ebenfalls als Deutsche unter sich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren geräumig und geschmackvoll eingerichtet mit Balkon. Ausgestattet waren sie, wie im Prospekt beschrieben. Die Betten waren, pro Person ca 1, 40 x 2, 00 m, ,es gab einen Fernseher mit einem deutschen Kanal für die Nachrichten, eine kleine Musikanlage, natürlich Klimaanlage die gut funktionierte, Telefon, Fön, Minibar(wurde täglich gefüllt),Safe (gebührenfrei), Bügelbrett und Bügeleisen, Kaffeemaschine. Der Schrank hatte ausreichend Bügel, leider jedoch keine Regalböden...Aber es gab noch Kommoden mit genügend Schubladen. Das Bad bot ausreichend Platz und war hell gefliest. Leichte Gebrauchsspuren an den Armaturen waren wohl vorhanden aber nichts Tragisches über das man sich aufregen müsste. Wer es ruhig mag sollte ein Zimmer zur Gartenseite wählen, da es am Pool abends doch recht laut sein kann..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also wer hier meckert, soll uns mal zum Essen einladen, das möchte ich sehen.. Das war nach vielen Hotelerfahrungen mit Abstand das beste Essen in Sachen Qualität und Quantität und wir sind garantiert Feinschmecker. Von Langusten, Gambas bis hin zum feinsten Rinderfilet..und das alles all inclusive. Abends konnte man, wenn man wollte, in einem der A la Carte Restaurants speisen. Dort bekam man ein wunderbares 3 bis 4 Gängemenue. Besonders gut hat es uns im Tokio gefallen, der Koch war einfach klasse, das hatte was von Erlebnisgastronomie, da man auch selber mit eingebunden wurde. Das Buffetrestaurant war auch immer sehr gut, das Essen war sehr abwechslungsreich und auch hier kamen hochwertige Speisen, die frisch zubereitet wurden auf den Tisch. Beim Frühstück gab es frisch zubereitete Shakes, frische Eier, Omlettes etc..Wir können uns nicht daran erinnern irgendwo einen nicht sauberen Tisch vorgefunden zu haben. Die Getränkepalette war genauso breit wie das Essen, man hat alles an alkoholischen-und nichtalkoholischen Getränken bekommen. Es hat auch alles hervorragend geschmeckt und wurde immer zügig und kalt ( manchmal etwas zu kalt, ist bei der Hitze nicht gut für den Magen ) serviert. Sollte man probleme mit dem Magen haben, La Bomba bestellen, was in Deutschland eher unter Lumumba bekannt ist, also lecker, lecker..


    Service
  • Gut
  • Auch hier müssen wir anderen Urlaubern widersprechen...Der Service war gut, das Personal freundlich und aufmerksam und immer gut drauf und das , wohl bemerkt, ohne Trinkgeld...Singende und lachende Kellner waren an der Tagesordnung..Wenn man sich beispielsweise beim Frühstück mal ausnahmsweise seinen Kaffee selber holen wollte, wurde man sofort von einer Kellnerin zurückzitiert und Sekunden später stand der Kaffee auf dem Tisch...Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, da wir Gott sei dank keine hatten.. Man sollte der englischen Sprache schon mächtig sein, um im Hotel zurechtzukommen, da die Angestellten meist nicht mehr als "Wie geht´s" etc. an Deutsch konnten..aber sollte man ein Kommunikationsproblem haben, soll man an der Rezeption nach Annette fragen, die der deutschen Sprache mächtig ist.. Vom Check -In allerdings waren wir etwas enttäuscht, da man uns an der Rezeption unseren Zimmerschlüssel usw gab und wir uns alleine auf die Suche nach unserem Zimmer machen mußten, was sich als Neuling etwas schwieriger gestaltete, da die Anlage wie gesagt recht groß ist und man die nummerische Sorierung zunächst nicht versteht, somit sind wir erstmal etwas rumgeirrt.. Man erhält beim Check -In einen Zettel, den man ausgefüllt am Pool abgibt und hierfür Handtücher erhält. Gibt man die abends ab, bekommt man Handtuchkarten zurück, die man am nächsten Tag wieder gegen frische Handtücher tauschen kann. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, einmal gab es für uns zu wenig Handtücher, die wir sofort von der Putzfrau nachgereicht bekamen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war unserer Ansicht nach traumhaft...Der traumhafte Strand liegt direkt hinter der Poolanlage und war sehr sauber, das Wasser war glasklar und von angenehmer Temperatur..In der näheren Hotelumgebung war nichts weiter ausser anderen Hotels..Aber das wollten wir nun auch nicht...In einem Land der dritten Welt bieten sich Shoppingtouren vielleicht auch nicht so unbedingt an...Und alles was man braucht, findet man eh im Hotel. Hier gibts es einen kleinen Supermarkt, Fotoshop, Schmuckladen etc..Von den Unterhaltungs - und Sportmöglichkeiten ganz zu schweigen..Mehr kann ein Hotel nicht anbieten..


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sport wurde wie bereits im Prospekt erwähnt eigentlich alles angeboten. Alle Wassersportarten ohne Motor wurden All inclusive angeboten, zusätzlich einmal Bananenboot pro Aufenthalt. Der Pool war riesig hatte eine Swimupbar und ist sehr schön angelegt. Noch schöner könnte es sein, wenn die Urlauber nicht ständig um den gesamten Pool ihre Becher und Teller verteilen würden..aber dazu haben wir uns bereits ausgelassen...ausreichend Liegestühle waren an Strand und Pool immer vorhanden. Das Unterhaltungsprogramm am Abend war auch immer sehr professionell gestaltet und durchaus unterhaltsam. Langeweile sollte wohl in diesem Hotel nicht so schnell aufkommen, da man sich durchaus den ganzen Tag beschäftigen kann: Kletterwand, Trapez, Casino, Billiard, Wassersport, Tennis, Kicker, sonstige Spiele wie vier Gewinnt usw, Internetcafé...zusätzlich die üblichen Strandspiele, Tanzen, Sprachkurse und Gymnastikeinheiten mit der Animation..Die Animation war aber keinesfalls aufdringlich..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:2