Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1 Woche • Strand
Angenehmer Aufenthalt, gerne wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Riu Marco Polo ist ein schon etwas älteres Hotel, das aber ständig renoviert wurde und gepflegt wirkt. Es ist ein typisches Riu-Hotel, man fühlt sich wohl, es herrscht eine nette Atmosphäre, alles ist gut durchorganisiert, man hat immer einen Ansprechpartner. Bereits beim Check-in wurde man mit einem Drink begrüßt, das lästige Ausfüllen der Unterlagen wurde von der Rezeption übernommen. Ich hatte ein wunderschönes Zimmer mit zusätzlichem Sofa sowie Rundtisch mit Stühlen, durch einen Deckenfluter war die Beleuchtung so gut, dass man abends problemlos lesen und schreiben konnte. Das Zimmer hatte Fliesenboden, der oberflächlich betrachtet immer sauber wirkte. Bei näherem Hinsehen war es aber von der jeweiligen Putzfrau abhängig, ob er wirklich gründlich gereinigt wurde oder ob zB kleine Fädchen nicht doch mehrere Tage unbewegt an ihrem Ursprungsplatz lagen . Im Bad gab es eine Badewanne, Duschgel und Fön waren vorhanden. Dinge, die den Aufenthalt verschönern, wie zB Wasserkocher mit Kaffee-/Teesortiment oder gar ein Bademantel waren auch auf Anfrage nicht verfügbar. Im Speisesaal waren die Tische durchnummeriert, man erhielt für das Abendessen einen festen Tisch und eine feste Essenszeit zugewiesen. Dies war sehr angenehm, die Sucherei nach einem leeren Tisch entfiel und der Tisch war immer sauber eingedeckt. So konnte man auch erst etwas später zum Essen gehen und stand nicht in der Schlange. Das Essen war wohlschmeckend in guter Qualität mit ausreichender Auswahl, Rafinessen und riesige Auswahl darf man bei einem 4-Sterne Hotel allerdings nicht erwarten. Aber es war völlig okay, ich hatte auch nie Magenprobleme. Getränke "zapfte" man sich selbst, es gab alles von Wasser über Limo und Cola zu Bier und Wein. Wollte man allerdings Cola light oder Saft, war man gut beraten, ihn sich von der Bar mit in den Speisesaal zu nehmen. Zum Frühstück bekam man auf Wunsch eine Kaffekanne, konnte sich jedoch auch selbst Tee bereiten oder Kaffee aus dem Automaten lassen. Aber auch hier gab es keine Rafinessen wie zB Chocochino aus dem Automat, es war noch einer der alten Generation. Die Atmosphäre im Speisesaal war jedoch sehr angenehm, keine Bahnhofshallenstimmung, auch die Kellner waren sehr nett und flink, und vor allem, es war immer sauber. Auch der Aufenthalt am Pool war sehr angenehm. Durch Beete und Büsche waren immer ca 6 Liegen ein wenig abgetrennt, man hatte dadurch doch doch so etwas wie "Privatsphäre". Animation war vorhanden, aber nicht störend, die Animateure hatten genug Fingerspitzengefühl, jeden Gast zu begrüßen und einen Smalltalk mit ihm zu halten, ihn dann aber auch in Ruhe zu lassen, wenn keine Animation gewünscht war. Jetzt in der Nachsaison waren genug Liegeplätze vorhanden, in der Hauptsaison stelle ich mir den Poolbereich aber nicht mehr angenehm vor. Windgeschützte Plätze gab es kaum im Poolbereich, teilweise wurde versucht, mit am Boden liegenden Sonnenschirmen einen Windschutz aufzubauen, was aber gefährlich wurde, wenn die schweren Metallsonnenschirme umschlugen. Hier wäre eine Lösung mit Windsegeln sehr sinnvoll. Der Poolbereich wurde morgens täglich grundgereinigt, allerdings waren danach die Liegen und Beistelltische pitschnass und man musste genug Tempos oder Papierservietten dabeihaben, um alles abzutrocknen. Hier wäre es auch sinnvoll, wenn dies vom Poolpersonal übernommen würde. Eine Besonderheit ist noch zu erwähnen:Die Minibar wird nicht automatisch aufgefüllt, sondern man muss täglich an der Rezeption seine Wasserwünsche anmelden. Auf diese doch sehr ungewöhnliche Variante angesprochen, wurde mir vom Rezeptionisten erklärt, dass man dadurch täglich den Kontakt zu den Gästen hätte und eventuelle Problem so zeitnah gelöst werden könnten. Als Fazit kann ich nur sagen, ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder. So abgedroschen es auch klingen mag, bei Riu weiß man eben, wo man dran ist und wird nur ganz selten enttäuscht!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:46-50
    Bewertungen:22