Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein absolut schöner Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sowohl außen als auch innen in einem sehr guten Zustand und meiner Meinung nach sehr übersichtlich. Die Zimmer waren im Gegensatz zu unseren bisherigen Hotelaufenthalten sehr groß, incl. dem tollen Balkon und perfekt eingerichtet. Am Tag der Ankunft standen bereits 2 Flaschen Mineralwasser für uns in der Minibar. Im Hotel waren hauptsächlich Franzosen, Engländer und auch einige Deutsche jeder Altersklasse. Das Wichtigste, was wir an unsere "Nachfolger" weitergeben möchten: Im Hotel gibt es unter anderem so einen netten Herren, der sich als Mitarbeiter des Hotels ausgibt und die Gäste bittet, sich kurz zu setzen, um Ihnen einen kleinen Überblick zu verschaffen. Nach einem Satz hat sich herausgestellt, dass der nette Herr nur seine "Kamelkarawane" anbieten möchte. Die TUI Reiseleitung hat uns bereits am Flughafen gebeten, nichts über diesen "Anbieter" zu buchen, da TUI selbst es auch anbietet und man dort natürlich versichert ist. Nachdem wir Ihm erklärt haben, dass wir die TUI Begrüßung am nächsten Morgen abwarten möchten, war er immer noch äußerst freundlich, wollte uns aber ständig dazu zwingen, auf seinem Zettel für die Anmeldung zu unterschreiben. Am nächsten Morgen wurden wir direkt nach der Begrüßung von Ihm empfangen und es wurde uns wieder die nette Anmeldung vor das Gesicht gehalten. Nachdem wir Ihm klar gemacht haben, dass wir den Ausflug zwecks der Versicherung, wenn überhaupt, über TUI buchen, hat er uns noch auf arabisch beschimpft und ist abgedampft :-) Am Tag zuvor meinte er noch, wir müssten uns dringend anmelden, weil er kaum in unserem Hotel ist. Dazu müssen wir sagen ... in den 2 Wochen war er JEDEN Tag, egal ob morgens oder abends, im Hotel :-) Das Beste an der ganzen Sache war eigentlich, dass wir diesen Kamelausflug über TUI noch gebucht haben und er es uns dadurch heimgezahlt hat :-) Wie wir im Nachhinein erfahren haben, war das genau der Ausflug, den der nette Herr uns auch angeboten hat. Er hat wohl, genau wie TUI, einen Vertrag mit einer Gesellschaft, die Ausflüge organisiert und begleitet. Im Endeffekt haben wir uns tierisch auf den Kamelritt gefreut, standen pünktlich um 7:30 Uhr am Hoteleingang - das einzige Problem war, es kam niemand. Der gewisse Herr ist natürlich ebenfalls in der Nähe gewesen (bis dahin wussten wir nicht, dass es "sein" Ausflug ist) und hat uns sitzen setzen, incl. unserer Anmeldung in der Hand. Allerdings hat er es nicht für nötig gehalten uns Bescheid zu geben, hat uns knallhart sitzen lassen und nett gegrinst :-) Das Geld haben wir von TUI zwar zurück bekommen, die Vorfreude war allerdings im Eimer und wir waren ein wenig genervt. Die Reiseleitung hat sich darüber fürchterlich aufgeregt und uns mitgeteilt, dass wir nicht der 1. Fall sind und Sie an die Decke gehen könnten, wenn Sie diesen Mann schon sieht. Diese Männer dürfen legal in verschiedene Hotels und Ihre Touren anbieten, auch wenn die Besitzer des Hotels dagegen sind. Aber sowas muss man wohl auch einmal mitgemacht haben :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt, sind die Zimmer sehr schön und auch groß. Das Bad ist hell gefließt und verhältnismäßig auch sehr groß. Im Zimmer findet man neben dem Bett incl. Nachtkästchen auch eine Kommode mit integrierter Minibar, einen Tisch und einen Stuhl, einen großen Schrank, einen Flachbildfernseher und einen großen Spiegel. Auf dem Balkon steht ebenfalls ein Tisch und 2 Stühle. Das Zimmer ist natürlich auch mit Klimaanlage/Heizung ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Restaurants waren insgesamt sehr sauber und übersichtlich. Das Essen war meiner Meinung nach sehr abwechselungsreich und vor allem gut. Natürlich gibt es viele Speisen wie Pommes, Reis, gebratenes Gemüse etc. täglich, aber das lässt sich in Hotels denke ich nicht vermeiden. Das Salat- und Nachspeisenbuffet war ebenfalls sehr viefältig. Wie bereits erwähnt, freuen Sich die Kellner sehr über ein kleines Trinkgeld und sind einem sogar mehr als dankbar. Einen Abend haben wir im Themenrestaurant verbracht (Reservierung 24 h vorher an der Rezeption). An diesem Tag war das italienische Buffet an der Reihe und ich kann es nur jedem weiterempfehlen, einmal dort zu essen!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war insgesamt top! Kellner: Das Personal in den Restaurants war durchgehend freundlich und hilfsbereit und natürlich freut sich ein jeder über ein wenig Trinkgeld. Der Abschied von unserem "persönlichen" Keller bei Abendessen fiel uns nach 2 Wochen doch ein wenig schwer :-) Es wird ständig darauf geachtet, dass keine benutzten Teller etc. am Tisch stehen, der Stuhl wird einem zurecht gerückt, man wurde zu jeder Tageszeit freundlich begrüßt. Insgesamt kann man sagen, dass die Kellner sehr, sehr aufmerksam sind. Zimmermädchen: Unser Zimmer wurde in der Regel gegen 10 Uhr gereinigt. Sollte man einmal etwas länger am Zimmer bleiben wollen und man hängt das "Bitte nicht stören - Schild" an die Tür, werden die Zimmer auch noch um 12:00 Uhr oder 14:00 Uhr gereinigt, überhaupt kein Problem. Die Putzfrauen geben sich ziemlich viel Mühe und auch hier lohnt sich ein kleines Trinkgeld. Die Betten wurden oftmals liebevoll dekoriert und auch das Bad war immer sehr sauber. Rezeption: Die Mitarbeiter waren immer freundlich, hilfsbereit und geduldig. Kurz nach unserem Zimmerbezug am 1. Tag erhielten wir einen Anruf von der Rezeption, ob alles in Ordnung sei. Außerdem hatten wir ein Problem mit unserem Abfluss in der Dusche, was wir dort gemeldet haben. 10 Minuten später klopfte ein Handwerker an der Tür und hat das Problem beseitigt! Als zusätzlichen Service gab es unter anderem eine Wäscherei (welche wir allerdings nicht genutzt haben), einen Arzt, Hotelfotographen usw. Ebenfalls hat eine Qualitätskontrolle stattgefunden; beim Abendessen wurde den Gästen jeweils ein kleiner, überschaubarer Bogen an den Tisch gelegt, mit der BItte diesen auszufüllen und nach dem Essen wieder abzugeben. Auch daran hat man gesehen, dass auf Service sehr großen Wert gelegt wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am sauberen Strand mit hoteleigenen Liegen und Sonnenschirmen. Mit dem Bus mussten wir allerdings knapp 1 1/2 Stunden vom Flughafen aus Richtung Hotel fahren, kleiner Minuspunkt. Ein paar Schritte vom Hotel entfernt, gab es ein Souvenir Geschäft und direkt daneben einen neu eröffneten Supermarkt. Noch ein Stück weiter kamen dann wiederrum Geschäfte in denen es sich lohnt, zu handeln :-) Gleich in der Nähe, um genau zu sein am "Eingang" zur Medina, ist außerdem ein Freizeitpark, den wir allerdings erst zu spät entdeckt haben. Die Ausflüge haben wir über TUI direkt gebucht und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Zum einen waren wir Freitag in Nabeul am Markt (einheimisch und touristisch), zum anderen haben wir einen Tagesausflug mit Besichtigung von insgesamt 3 Städtchen, darunter die Hauptstadt Tunis, gebucht. Den einheimischen Markt in Nabeul sollte man meiner Meinung nach gesehen haben, wenn man einmal in diesem Land Urlaub macht, das ganze wäre in Deutschland unvorstellbar :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was die Animation des Hotels angeht, kann ich nur sagen, dass das Abendprogramm abwechslungsreich und unterhaltsam war (sofern wir es genutzt haben). Am Pool wird beispielsweise Dart, Volleyball, Wasserball etc. angeboten, was wir allerdings nicht genutzt haben. Der Pool an sich ist ziemlich groß und sauber. Die Poolbar ist da noch das i-Tüpfelchen :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1