Alle Bewertungen anzeigen
Sibel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 1 Woche • Strand
Erholung pur!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist architektonisch sehr schön gebaut und bietet einen imposanten Eindruck. Die Zimmer sind auf 2 Stockwerke verteilt in verschiedenen Flügeln gelegen. Der Eingangsbereich ist mit vielen Sitzmöglichkeiten versehen und sehr freundlich eingerichtet. Das Hotel ist insgesamt sehr lichtdurchflutet,da viele Fenster. Die Anlage und das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck und man sieht auch sehr viele fleißige " Heinzelmännchen" , die stetig daran arbeiten, dass alles so bleibt. Es sind sehr viele verschiedene Nationalitäten unter den Gästen, was es auch sehr interessant macht. Allerdings hatten wir leider das Pech, dass in unseren Aufenthalt der Nationale Unabhängigkeitstag gefallen ist und das auch noch auf ein Wochenende. Eigentlich kein Problem, allerdings sind Freitag mittag ca 300 Tunesier wie eine Heuschreckenplage ins Hotel eingefallen und erst Sonntag wieder abgereist.(Dies war allerdings in allen Hotels scheinbar der Fall) Wäre allerdings auch kein Problem, hätten diese nicht ein Benehmen an den Tag gelegt, dass einem alles vergehen kann, an Schlaf war erst ab 2Uhr nachts zu denken und bis man die Möglichkeit hatte ans Büffet zu kommen, war alles leer geräumt. Aber Gott sei Dank sind nicht alle Tunesier so, wir haben auch viele sehr nette kennengelernt. Vorsicht im Hotel wird man öfters von Leuten angesprochen zwecks Touren, diese stellen sich auch so vor, dass man den Eindruck erhält, dass es sich um Hotelpersonal handelt, ist aber nicht so. Touren am besten nur über die Reiseleitung buchen. Handy-Erreichbarkeit ist einwandfrei! Nach 19 Uhr ist man doch mehr oder weniger auf die Hotels angewiesen, da in Hammamet selbst nichts mehr ist. Ansonsten kann man wirklich nur sagen, als Erholungsurlaub ist es ein super Hotel!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer an sich sind zwar schön eingerichtet und werden auch sehr gründlich geputzt, allerdings wären einige Schönheitsreperaturen angebracht. (z.B: fehlernder Putz unterm Waschbecken, angebrochene Fliesen.) Aber nicht so schlimm, dass man sich nicht wohlfühlen hätte können. Minibar und Fön vorhanden. Es gibt zwei deutsche TV Kanäle (ZDF und Deutsche Welle). Die Zimmer sind leider sehr hellhörig, vorallem durch die Türe. Daher war meist ab halb sieben morgens nicht mehr an richtigen Schlaf zu denken. Aber im großen und ganzen waren die Zimmer trotzdem wohnlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es außer dem normalen Restaurant, wo das Abendessen und Frühstück (Buffet) stattfindet noch eine kleine Pizzaria. Die Buffets sind mit viel Liebe angerichtet und werden auch regelmässig aufgefüllt. Landestypische Kost wurde mit Themenabenden abwechslungsreich gewechselt. Leider fehlt eine Ausschilderung der Speisen (d.h. was was ist) und manchmal war es nicht mehr ganz so warm. Die Sauberkeit war einwandfrei. Die Kellner wirklich sehr nett und immer erfreut über einen kleinen Plausch.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier waren wir rundum zufrieden. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend und die meisten konnten sogar deutsch. Mit Problemen konnte man sich jederzeit an die Reception wenden, die sich auch umgehend gekümmert hat. Zimmerwechsel gegen einen kleinen Aufpreis sind problemlos möglich. Es ist auch jeden Abend Animationsprogramm geboten, sofern man dies möchte. Gott sei Dank kein nerviger Zwang! Trotz einer sehr späten Anreise, haben wir noch die Möglichkeit gehabt etwas zum Abendessen zu bekommen. Alles in Allem ist der Service super!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr schön gelgen, mitten in einem neu entstanden Ortsteil ca. 20min von Hammamet entfernt. Durch eine sehr schön gepflegte Hotelanlage, gelangt man direkt an einen hellen Sandstrand, der einen zu stundenlangen Spaziergängen einlädt.( Allerdings können die Händler, die hinter jedem dritten Sonnenschirm hervorspringen schnell nervig werden. TIPP: einfach ignorieren, oder sagen man hat kein Geld dabei) Das Meer war leider noch zu kalt, hat aber einen tollen Eindruck gemacht. Von Algen oder ähnlichem keine Spur. Ins Nahegelgene Hammamet kann man problemlos mit dem Taxi fahren, es stehen immer welche vor dem Hotel parat. Allerdings nur die Gelben benutzen, da öffentlich, alle Privaten sind wahnsinnig überteuert. In Unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich ein Supermarkt (Im Hafen) welcher alle gängigen Artikel führt. Das Hotel ist umgeben von Hotels, deren Freizeitprogramm gegen Gebühr mitbenutzbar sind. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca 70min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen einen außen und innen Pool, welche beide sehr schön sind. Ebenso scheint, das " Wellness" Programm sehr gut zu sein, wie wir von anderen Gästen gehört haben. Für Handtücher und Liegen wurde keine Kaution verlangt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sibel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1