- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gut aber nicht gut genug. Bei Riu heißt es: Gut ist nicht gut genug. Die vor 3 bis 4 Jahren von Riu übernommene und renovierte Hotelanlage ist in einem erfreulich einwandfreien Zustand. Architektonisch ist es hervorragend gelungen, den größten Teil der Zimmer Meeresblick zu gewähren. Es handelt sich um ein Bauwerk in Form eines zum Meer hin offenen "U". Die Anlage wirkt sehr gepflegt. Die Zimmer sind in einer angenehmen Größe. Wir haben von anderen Gästen nicht gehört.. Ob es an der Bausubstanz liegt oder den rücksichtsvollen Gästen muss ich offen lassen. Auch der Speisesaal und die Bars sind gut zueinander geordnet.. Zentraler Punkt ist die Lobby-Bar, die von frühmorgens bis um Mitternacht geöffnet. Sehr angenehm!! Tipps Wir waren vor der Reisebuchung aus unverständlichen Gründen zu Tunesien voreingenommen. Wir hatten fälschlicherweise Tunesien mit Libyen, Algerien, Ägypten und Marokko in einer Einschätzung gehabt. Das war falsch! Tunesien zeigte sich uns gegenüber als außerordentlich europäisch. Wir waren mit einem Wagen von Hammamet bis Monastier unterwegs und haben viel gesehen und erfahren. Die viele Tunesier in Deutschland arbeiten bzw. gearbeitet hatten, ist die Verständigung gut möglich. Tunesien ist ein schönes und interessantes Land. Von irgendwelchen Übergriffen oder Zwischenfällen haben wir nichts gehört. Man muss ja nicht während des Aufenthaltes den Einheimischen das Christentum näherbringen oder ihnen klarmachen, dass sie mit ihrem Glauben falsch liegen. Wir werden bald wiederkommen! Ein herrlicher Strand, nette Leute und viel zu sehen. Die von uns geschilderten negativen Aspekte sind nicht riu-typisch und dürften bald verschwunden
Die Zimmer hatten eine vernünftige Größe und waren mit TV (5 deutschsprachige Programme (ARD, ZDF, SAT 1 , RTL, Pro 7), gutem Fön, kleinem Kühlschrank und Telefon ausgestattet. Wie schon erwähnt, war die Zimmerreinigung einwandfrei. Das Reinigungspersonal war uns gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit. Sie waren bemüht, mit uns in deutscher Sprache zu sprechen. Sehr angenehm.
Das Servicepersonal in den Bars und im Speisesaal ist durchweg freundlich, umsichtig und schnell. An der Sauberkeit war nichts zu beanstanden. Die Speiseauswahl und die Qualität waren bis zur obligatorischen RIU-Bewertung gut. Anschließend hatten wir das Gefühl, dass der Küchenchef mit einem gekürzten Etat auskommen musste. Es musste aber keiner hungern.
Zimmerreinigung und die Reinigung der gesamten Anlage ist sehr gut.. Bei dem Service in den Bars und im Speisesaal müssen wir kleine Abstriche machen. Man kann aber noch zufrieden sein. Besonders hervorzuheben sind die Mitarbeiter an der Rezeption, die bei uns stets freundlich und sehr hilfbereit waren. Wir haben bereits viele Riu Häuser, einschließlich einiger Palace Hotels, kennengelernt. Die Mitarbeiter hier waren im Vergleich Spitze!! Leider mussten wir auch Negative Abläufe erleben. Wir waren mit einem anderen Ehepaar und deren 2 Enkel angereist. Die hatten sich über den angepriesenen Kinderclub „RiuLand“ gefreut. Enttäuschung. Diese Einrichtung blieb in der gesamten Zeit geschlossen. Kosteneinsparungen? Wäre für Riu nicht typisch. Was im Katalog angekündigt wird, sollte durchgeführt werden! Hallenbad geschlossen. Warum? Hierzu bekamen wir keine Aussage, auch nicht von der Reiseleitung. Wegen des guten Wetter haben wir es aber nicht vermisst. Poolbar. An einem Tage hatten wir mittags ein tüchtiges Gewitter, das die Gäste ins Hotel flüchten ließ. Kurz vor 14 h war der Spuk vorüber und die Gäste kamen zu ihren Liegen wieder zurück. Obwohl schätzungsweise 80 % der Liegen wieder belegt waren, blieben Pool- und Snackbar den Rest des Tages geschlossen. Auf unsere Frage, warum diese beiden Einrichtungen geschlossen blieben, bekamen wir die Auskunft: „Wir hatten ein Gewitter.“ Dieses Verhalten passt nicht zu Riu!! Dass nach diesem Regen die Liegen nicht von der Nässe befreit wurden (auch das zählt zum Service), passt ins Bild. 2 Tage später hatten wir vormittags Bewölkung. Gegen 12 Uhr kam die Sonne raus. Die Snackbar, in der man sich auch mit Getränken versorgen konnte, blieb aber geschlossen. Kein Hinweis klärte die Gäste auf. Kurz vor 13 Uhr kam ein Mitarbeiter. Er teilte den wartenden Gästen mit, dass die Snackbar geschlossen bleibt, weil man mit längerem Regen gerechnet hatte. Aber es schien die Sonne bei geringer Bewölkung. Es war ein Ablauf, den wir in der DDR zu genüge kannten. So etwas haben wir bei Riu noch nicht erlebt Noch etwas, Als sich das Gewitter in unmittelbarer Nähe des Hotels befand, schwammen 3 Kinder im Pool und waren glücklich auf ihre Weise. Es gab keinen Mitarbeiter des Hotels, der hier einschritt!! Die Kinder befanden sich in Lebensgefahr!! Diese negativen Abläufe sind ausräumbar, bzw. sollten schnellstens ausgeräumt werden, damit sie sich nicht in dieser Form wiederholen. Es gibt 5 deutschsprachige TV Sender.An Zeitungen konnten wir nur auf die Bild zurückgreifen. Sie kam 1 Tag später und war sehr gefragt. Wer zu spät kommt, bestraft ....
Ruhige Lage direkt am herrlichen breiten feinkörnigen Sandstrand in der Nähe des atraktiven Jachthafens mit EKZ ,Restaurants und Straßencafes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die zahlreichen Liegestühle und Sonnenschirme am Pool und am Strand waren ausreichend. Man bekam gegen 13 Uhr immer noch ein Plätzchen. Während unserer Zeit soll das Hotel mit ca. 60 % belegt gewesen sein. Bei einer Belegung von annähernd 100 % wird die Situation anders aussehen. Dann müssten die Poolboys tätig werden, um weder aufdringlich noch überdie "reservierten" Plätze freigemacht werden. Anders geht es nun mal nicht. Über die Animation können wir keine Aussage machen. Sie war mäßig laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |